Da ich immer auf der Suche nach Empfehlungen jeglicher Art bin, ist es mal wieder Zeit für einen Sammel-Thread.
Ich habe mir 3 absolute Shocker reingezogen, die ich den Robusteren anempfehlen möchte.
- Storm Warning (austr. Produkt) Ehepaar kommt beim Segeln vom Kurs ab und landet auf einer vorgelagerten Insel, auf der ein paar degenerierte Brüder Gras anbauen. Die freuen sich unheimlich über den Überraschungsbesuch-
- Matyrs (franz.): Eine Frau wird kommt in die Hände eines Sadistenclubs. Mehr muss man nicht sagen.
- High Tension (franz.) Gilt als Ursprung einer Reihe französischer Metzelfilme. Das Schöne: Nicht stumpfe Folter, sondern nur kurze, aber heftige Sequenzen mit insgesamt spannendem Verlauf. Spannung pur. Inhalt: Zwei Freundinnen übernachten in Landhaus. Meuchelnder Landstreicher klopft an die Tür....
- Inside (franz.): Schwangere Frau wird von psychopathischer Frau heimgesucht (Beatrice Dalle). Eklig....
Film-Tipps mal wieder
- Mr Knowitall
- Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!
- Spanish Tony
Re: Film-Tipps mal wieder
Viel Käse auf der Pizza!
- Aldaron
- Bierschinken
High Tension <3 <3
Gönne ich mir mit meinem besten Kumpel zu Helloween, wenn wir es schaffen, diesen Abend gemeinsam zu verbringen.
Ist immer ein großer Spass. - Ich muss dazu sagen, wir empfinden den Film eher als Satire...
War gestern mit eben jenem Kumpel in "In Time". Etwas leicht gehalten, kein Kinofilm, aber zum Abends aufm Sofa gucken durchaus ne Versuchung wert.
Gönne ich mir mit meinem besten Kumpel zu Helloween, wenn wir es schaffen, diesen Abend gemeinsam zu verbringen.
Ist immer ein großer Spass. - Ich muss dazu sagen, wir empfinden den Film eher als Satire...
War gestern mit eben jenem Kumpel in "In Time". Etwas leicht gehalten, kein Kinofilm, aber zum Abends aufm Sofa gucken durchaus ne Versuchung wert.
- Großmutter
...da haste ja in die ganz heftige Kiste gegriffen. Ich kenn' die drei Franzacken-Filme und finde die durch die Bank gut. War/bin immer wieder erstaunt, dass in Frankreich für derart kompromissloses Zeug richtig Geld und Produktionsmittel in die Hand genommen werden. "Inside" halte ich noch für den "schwächsten" der drei, "High Tension" finde ich (wie so ziemlich jeder) bis auf den sehr gewollten (und ziemlich sinnfreien) Twist am Ende für einen ungemein starken und sagenhaft gut gemachten Slasher und "Martyrs" hat mich echt aus den Schuhen gehoben - meiner Meinung nach ein echtes Meisterwerk des modernen Horrorfilms, aber halt auch wirklich hat am Rande des überhaupt noch erträglichen...oh doch, über diesen Film gäbe es noch sehr viel zu sagen ...
-
at OmI:
Da ist schon sehr heftig. Inside war auch für mich zuviel. Bin immer mal wieder raus gegangen.
Bei High Tension hat man immer noch das Gefühlt es geht nicht um Gewalt des Selbstzwecks wegen. Es steht immer noch eine Story im Raum bzw. es geht um Spannungsmomente usw. Da sehe ich den Unterschied zu SAW I-XXXXII. Die finde ich persönlich ziemlich schlimm. Ich weiß nicht, ob Du solche Differenzierungen nachvollziehen kannst.
Egal. Ich bitte dennoch um FILMTIPPS!
GrÜ?E ZAKK
Da ist schon sehr heftig. Inside war auch für mich zuviel. Bin immer mal wieder raus gegangen.
Bei High Tension hat man immer noch das Gefühlt es geht nicht um Gewalt des Selbstzwecks wegen. Es steht immer noch eine Story im Raum bzw. es geht um Spannungsmomente usw. Da sehe ich den Unterschied zu SAW I-XXXXII. Die finde ich persönlich ziemlich schlimm. Ich weiß nicht, ob Du solche Differenzierungen nachvollziehen kannst.
Egal. Ich bitte dennoch um FILMTIPPS!

GrÜ?E ZAKK
- Großmutter
...wenn's um aktuelles Horrorzeugs geht, dann kann ich momentan eigentlich nur das "The Thing"-Remake empfehlen. Eine norwegische (!) Produktion (mit amerikanischem Geld) aber richtig, richtig gut ...
Leute Leute....
wenn schon französische Filme, dann Autorenkino!
Oder den großen Louis de Funes...

docL hat geschrieben:Leute Leute....
Der heißt doch jetzt Sarkosy, oder?

-
Ach ja...
Bitte noch gucken: The Woman (2011)
Spießer-Familie findet verwahrloste, verwilderte junge Frau und nimmt sie mit nach Hause. Toll, ein neues Spielzeug, zum Rumexperimentieren usw.
Nix für schwache Nerven!
Bitte noch gucken: The Woman (2011)
Spießer-Familie findet verwahrloste, verwilderte junge Frau und nimmt sie mit nach Hause. Toll, ein neues Spielzeug, zum Rumexperimentieren usw.
Nix für schwache Nerven!
Zakk_Wylde hat geschrieben:Nix für schwache Nerven!
Warum schaust du dir's dann an?
Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“