YEEEEHAAAAAA - ich habe fertig

Keef
Instrumente: Gidda un Ämp
YEEEEHAAAAAA - ich habe fertig

Beitragvon Keef » Fr 6. Jan 2012, 14:18

Bild

Entstehung:
Wie es mit dem GAS so is - nach langer Hin- & Herüberlegerei betreffs Amps dacht ich mir Anfang letzten Jahres: Selbst bauen (lassen)
Lange Rede kurzer Sinn. Mein Haus- und Hoflöter, Elektric-Trick und IT-Spezi in Personalunion meinte: Lass Dir 'nen gescheiten Bausatz zusammenstellen un ich dengel Dir das Ding zusammen.
Der gute Bub is der Sohnemann meiner Liebsten und hat schon ein paar Amps seines Vaters - Gitarrist von Sunnyland Bluesband - repariert, Teile getauscht, modifiziert und immer bestes Ergebnis zu Tage gebracht. (Irgendwie hat er's druff)
OK - meinen Freund und Marshall-Amp-Spezi – ein paar von Euch kennen ihn ;) - kontaktiert, die Sache besprochen und zu folgendem Schluß gekommen:
Einen Bloody Rocka = Plexi- und 2203er-Sound. Er stellt mir ein Amp-Paket mit den - KLAR - besten Teilen zusammen und Sohnemann der Liebsten legt los. Fragt mich nicht nach technischen Details...
Wie ihr wisst hat gut Ding Weile und Weile und Weile und Weile und Weile und...
Die Weile dauerte bis gestern an. Ich denke nach zahllosen Telefonaten zwecks Tipps zwischen Löter und Zusammensteller (war bestimmt der eine oder andere Nervenkrieg dabei - ich will's gar nit wissen) kam gestern der Anruf: Bloody Rocka is fertig!

Kurz-Review:
Gestern Abend mit der Kiste in den Proberaum, Power an, alle Knöppe bis auf Pre und Master auf 12 Uhr, Klampfe stimmen, Standby. Huch STILLE - nix Rauschen oder so. Is der echt an? Speaker-Kabel drinne? - Alles ok soweit - der is so leise....
Ers ma Bloody = Plexi:
Ich selbst habe erst 1 x vor gefühlten Jahrzehnten 'nen alten Plexi gespielt und was aus dem Amp kam war schon das an was ich mich erinnere: Clean, Riesengroß und mit einem Druck und einer Dynamik die ihresgleichen suchen – NUR... 100 mal besser als es damals war. Bei Master voll auf und die Lautstärke mit dem Gain-Poti regeln kommen schon ein bissel Probleme auf wenn man nit wirklich lautmachen kann. Tonpotis regeln effektiv und machen was sie sollen mit leichter gegenseitiger Beeinflussung. Man hat den Sound im Griff. Genau das, was der Keef in seiner AC/DC-Band als Malcolm braucht.
Dann – Rocka = 2203:
Master-Poti gezogen und die „Zerre“ über das Pre-Poti wie bekannt dazuregeln. Ja das isser. Der Sound meines 2204ers – NUR – es is einfach MEHR davon. Klar schon mal durch die 100 Watt-Version, aber da is ein „Bauch“ den ich nicht gekannt habe. Bei keinem der 100er die ich so kenne oder mal gespielt habe. Bei Gain 13-14 Uhr kommt Freude auf. Yeah! Das cruncht bis zum Stehkragen, (Angus & Co. hätten ihre helle Freude daran.) Es lässt sich wunderbar mit dem Vol-Poti bis fast clean runteregeln.. Das Rauschen – was für Rauschen? – kann man vernachlässigen. Bei zartem Anschlag geht’s schon unter.

Durch ziehen des Gain-Potis in beiden Modes kann man eine Art „Loudness“ aktivieren. Is natürlich keine, der Sound wird einfach voller, dicker.

1. Fazit: KEIN Amp für die Wohnung – Mission accomplished. Ein Sound zum Niederknien :worship:
(aber keine Ahnung was die Zwei da genau im einzelnen technisch gemacht haben...)
Das ist der letzte Amp den ich gekauft habe. Punkt.
2tes Fazit: Hoffentlich schmeisst mich die Band jetz nit raus...
(Ganz kurz hab ich's auch leise probiert, das geht schon und kann auch was – aber......)

:wave: Ich geh jetz weiterrocken :guitar4:

Keef – HAPPY :applaus:

Markusaldrich

Re: YEEEEHAAAAAA - ich habe fertig

Beitragvon Markusaldrich » Fr 6. Jan 2012, 14:26

Hi Keef,

freut mich für dich,viel Spass mit dem Teil. Ich hab gestern den Marshall 2554 den ich vom Forumskollrgrn Strato G. gekauft habe im Proberaum getestet und war auch ganz angetan von dem Teil.Er rauscht ein klein wenig,aber nicht so wild.Ich werd ihn demnächst eh zur Wartung bringen ,dann hat sich das wohl auch erledigt. Aber der Sound von dem Teil ist auch geil.Was will man mehr am Jahresanfang.

Gruß
Markus :guitar3:

toptears

Beitragvon toptears » Fr 6. Jan 2012, 14:28

Sieht auch verdammt schick aus!

Viel Spaß mit dem Teil.

:-)

Keef

Beitragvon Keef » Fr 6. Jan 2012, 14:32

YEAH - werd meinen Spass haben. :guitar4: Das Jahr kann wirklich schlimmer anfangen…

Gamma

Beitragvon Gamma » Fr 6. Jan 2012, 14:47

Wow! Wenn der auch so schick klingt, wie er aussieht! Was'n geiler Amp! Ich hoffe nur, Du musstest keine Innenorgane veräussern, um den bezahlen zu können.
:clap:
L.G. Gamma

Keef

Beitragvon Keef » Fr 6. Jan 2012, 17:26

Der klingt NOCH BESSER :mrgreen:
Nee, bin nit aufgewacht mit Schmerzen im unteren Rücken…

Keef - HAPPY :-) :guitar4: :bang:

Spanish Tony

Beitragvon Spanish Tony » Fr 6. Jan 2012, 18:13

Und wat is jez der Unterschied zu deinem Linnemann?
Tolex und Keder sind wie bei meinem Realtone. Sieht natürlich super aus.
ST

Zakk_Wylde

Beitragvon Zakk_Wylde » Sa 7. Jan 2012, 11:27

Ich beneide Dich um das Teil!!

Keef

Beitragvon Keef » Sa 7. Jan 2012, 13:29

Moin,
der Unterschied is, das es ein ganz anderer Amp is ;-)
Wie geschrieben: Bloody und Rocka = Plexi und 2203
Und die Leistung bis zum Abwinken.

@Zakky: :shock: Du hast doch erst den Splawn gekauft - der muss doch auch 'ne :gun: Waffe sein - die ich überhaupt nicht kenne…

Keef - :sing-begin: HAPPY :sing-end: Bild

Josef K

Beitragvon Josef K » Sa 7. Jan 2012, 13:52

Viel Spaß damit! Was sagt die Band? :-)

Keef

Beitragvon Keef » Sa 7. Jan 2012, 16:29

Muss ich bis Mittwoch warten… der Amp- und Marshallkenner hat ihn ebenfalls getestet, bekam Glitzern in die Augen :hearts: und meinte: "Wieso hab ich nit so 'nen Amp?"

Big Daddy

Beitragvon Big Daddy » Sa 7. Jan 2012, 16:44

Keef hat geschrieben:Muss ich bis Mittwoch warten… der Amp- und Marshallkenner hat ihn ebenfalls getestet, bekam Glitzern in die Augen :hearts: und meinte: "Wieso hab ich nit so 'nen Amp?"

:scratch:
Ich hab ihn doch noch gar nicht gespielt...

Plaintop
Instrumente: Fruchtgummiorgel

Beitragvon Plaintop » Sa 7. Jan 2012, 19:34

Ööhhmmmmm?!? Dann hättest Du ja jetzt einen Linnemann übrig... :-)

Capridriver

Beitragvon Capridriver » Sa 7. Jan 2012, 21:40

Plaintop hat geschrieben:Ööhhmmmmm?!? Dann hättest Du ja jetzt einen Linnemann übrig... :-)

Du hast genug Amps! Sonst schimpft die Dame des Hauses...obwohl: Du den Linne, ich Deinen Hiwatt?! Wäre ja 'ne Maßnahme ;)...

Ich überlege, ob der VH100 jetzt gehen soll oder nicht...hmmpf - schwierig. Auf der einen Seite: Guter Amp, auf der anderen: Brauch' ich ihn noch?!

Strato.G

Beitragvon Strato.G » Sa 7. Jan 2012, 21:50

Ich gratuliere Keef!

Das Markusaldrich zufrieden ist, beruhigt mich.
Dafür bin ich jetzt Besitzer einer älteren De Armond Les Paul in schwarz.

Gruß
J.G

Big Daddy

Beitragvon Big Daddy » Sa 7. Jan 2012, 22:32

Plaintop hat geschrieben:Ööhhmmmmm?!? Dann hättest Du ja jetzt einen Linnemann übrig... :-)

:gun:
Ich war eher. Aber er gibt den Linne (noch) nicht her... :-(

EL PISTOLERO

Beitragvon EL PISTOLERO » So 8. Jan 2012, 02:07

Big Daddy hat geschrieben:

:gun:
Ich war eher. Aber er gibt den Linne (noch) nicht her... :-(

Hi,

bei guitarworld hat einer 2 Stück in den Kleinanzeigen!

;-)

LG
ep

Plaintop
Instrumente: Fruchtgummiorgel

Beitragvon Plaintop » So 8. Jan 2012, 11:58

Capridriver hat geschrieben:

Du hast genug Amps! Sonst schimpft die Dame des Hauses...obwohl: Du den Linne, ich Deinen Hiwatt?! Wäre ja 'ne Maßnahme ;)...

Ich überlege, ob der VH100 jetzt gehen soll oder nicht...hmmpf - schwierig. Auf der einen Seite: Guter Amp, auf der anderen: Brauch' ich ihn noch?!

Nix da! Du kennst die Herkunft vom Hiwatt! Der bleibt; egal was da kommen möge... 8-)

Keef

Beitragvon Keef » So 8. Jan 2012, 12:13

Jepp - El Pistolero war schneller. Wollt ich dem großen Vater auch vorschlagen...
Nee nee, der Linne is zu gut als dass ich ihn hergeb.
Grad gestern den neuen Proberaum mal "eingeschallt" mit dem Bloody Rocka.
Hmmmm, 1. Sahne auch im keineren Raum. :bang:

Keef - :sing-begin: HAPPY :sing-end:

Keef

Beitragvon Keef » Mo 9. Jan 2012, 12:24

So'n Mist. Jetz hab ich doch was negatives festgestellt.
Der Amp is gnadenlos ehrlich - what u hear is what u play. Auch die Fehler... :oops:

Zurück zu „Equipment / Recording / Technik“