Marshalls, heiße Marshalls, Splawns, usw ....

poundcake

Re: Marshalls, heiße Marshalls, Splawns, usw ....

Beitragvon poundcake » Di 24. Jan 2012, 11:51

Lieber Zakk- gratuliere zum Splawn- hab ich dir vor Jahren schon geraten! Brauchst dir aber keine unnötigen Sorgen um den möglicherweise bald überforderten Vertrieb machen, das Thema Splawn ist schon lange durch, den eigentlichen Hype gabs schon vor 4-5 Jahren; Der Scott Splawn ist übrigens auch nicht immer sooo nett wie er am Anfang bei der Bestellung erscheint- wollte die Dinger vor 6 Jahren schon importieren- habs glücklicherweise nicht getan- Real Guitars hat ihn nun auch aus dem Programm, das hat schon seinen Grund; Trotzdem geile Amps- gar keine Frage! Und v.a. wirklich nicht in eine Schublade zu schieben- Gute Cleansounds, Blues 80/90er Rock- Metal, gehrt so ziemlich alles auf höchstemn Niveau;

Übrigens gibt es noch Cameron CCV, Baron Amps, Fortin, Peters, Friedman, Voodooamps und etwa ein gutes Dutzend weiterer Marshall-Pimper v.a. im Amiland- jeden Tag steht einer auf! Viel Spaß und GAS auf U-Tube!!!!!!!!

Lieber Acy- komme gern mal wieder vorbei wenn ich am Weg bin;
Für mich hat 'ne Strat oder Tele bei gleicher ampeinstellung im Bandkontext gefühlt mehr Durchsetzung/Biss wie ne Paula; Klar bekommt Mann notfalls ALLES "geregelt" ....;-)))

Eh alles viel zu bassig heutzutage- Brownsound/VHI- das ist nicht nur wenig Zerre, viel Endstufe, sondern v.a. schlanke Bässe- so wenig traut sich doch heute noch kaum einer; Oda? Ich übrigens auch nicht ;-)))

Wir lachen über die Loudness Hifi Generation, ohne Deep-Regler o.ä. aber wollen wir auch nicht mehr leben...

Schiaba muaß- wie der Allgäuer sagt!

Grüße

Zakk_Wylde

Beitragvon Zakk_Wylde » Di 24. Jan 2012, 12:13

Cameron und Voodoo kenn ich über YT. Cameron gefällt mir sehr, erscheint mir aber zu teuer. Es gab wohl auch Unregelmäßigkeiten bei Bestellungen. Nicht mein Problem. Ich hoffe, der Splawn kann das, was er bei mir können soll. Brauchste noch nen Diezel?

Gruß Zakk

Aldaron

Beitragvon Aldaron » Di 24. Jan 2012, 12:15

Nuja, einer der wichtigsten Punkte bei meiner Custom-Endstufe war, dass die Bässe ganz runter gedreht auch wirklich ganz unten sind. Und das kann sie. Konnte der Diezel Einstein z.B. nicht. Und viele andere.

Gamma

Beitragvon Gamma » Di 24. Jan 2012, 18:53

@ Kobold u. Keef
Was machen die Regler denn da hinten( Loop-Input, Line Out-Level?)
@ Big Daddy
Da hat sich jemand verschrieben. Es sollte heissen, Du bist wild und rauchig!
L.G. Gamma

Aldaron

Beitragvon Aldaron » Di 24. Jan 2012, 18:56

Übrigens Fortin:

Der hier wäre doch der ideale Forumsamp. Also statt dem Engl:

http://www.fortinamps.com/meathead.php

Liegt auch nur bei schlappen 5399 Dollar.

Gamma

Beitragvon Gamma » Di 24. Jan 2012, 19:11

Für mich wäre dann eher der auch da zu sehende "Bones" was. Aber ehrlich gesagt finde ich die Dinger potthässlich! Irgendwie wie S&M-Möbel.
L.G. Gamma

Läster Paul

Beitragvon Läster Paul » Di 24. Jan 2012, 20:09

Aldaron hat geschrieben:Liegt auch nur bei schlappen 5399 Dollar.

Jeder Knopp kostet hundert Dollar?

Aldaron

Beitragvon Aldaron » Di 24. Jan 2012, 20:16

:laughter:

Keef
Instrumente: Gidda un Ämp

Beitragvon Keef » Mi 25. Jan 2012, 08:50

Gamma hat geschrieben:@ Kobold u. Keef
Was machen die Regler denn da hinten( Loop-Input, Line Out-Level?)
...

Feedback- und Deep-Regler

mario12775

Beitragvon mario12775 » Mi 25. Jan 2012, 12:27

Ich hab meine DUESENBERG STARPLAYER SPECIAL VW mit dem Marshall JVM205H aufgenommen!
http://www.youtube.com/watch?v=mSFtBiVPxFA
\m/ mario

Kobold

Beitragvon Kobold » Mi 25. Jan 2012, 13:08

mario12775 hat geschrieben:Ich hab meine DUESENBERG STARPLAYER SPECIAL VW mit dem Marshall JVM205H aufgenommen!
http://www.youtube.com/watch?v=mSFtBiVPxFA
\m/ mario

Klicks?

Aldaron

Beitragvon Aldaron » Mi 25. Jan 2012, 13:21

Rechte Hand sieht way too verkrampft aus.

Zakk_Wylde

Beitragvon Zakk_Wylde » Mi 25. Jan 2012, 13:24

Aldaron hat geschrieben:Rechte Hand sieht way too verkrampft aus.

Der Meister spricht....

Aldaron

Beitragvon Aldaron » Mi 25. Jan 2012, 13:25

Du darfst mich natürlich gerne jederzeit und überall korrigieren. Brauchste die Striche noch? :mrgreen: ;)

Oder spielst du auch in der "Stell dir vor dein Plektrum wäre ein vollgeschneuztes Taschentuch"-Haltung?

Zakk_Wylde

Beitragvon Zakk_Wylde » Mi 25. Jan 2012, 13:28

Aldaron hat geschrieben:Du darfst mich natürlich gerne jederzeit und überall korrigieren. Brauchste die Striche noch? :mrgreen: ;)

Arbeite erst mal an Deinem Parkinson-Vibrato. Haste die nächste 3 Jahre genug zu tun. Und ein Metronom könnte auch nicht schaden. Leg noch mal 2 Jahre drauf....

Aldaron

Beitragvon Aldaron » Mi 25. Jan 2012, 13:29

Und, schon ne Band für den Splawn?

Zakk_Wylde

Beitragvon Zakk_Wylde » Mi 25. Jan 2012, 13:37

No Sir,

ich sag Dir mal was. Ich bin Freiberufler (der leider hier im Forum abhängt zwischendurch). Heute hab ich meinen Day-off. War gestern in HH. Dann noch bis 2.00 Uhr gefeiert. Ist halt so...

Ich mache Hausverwaltung, habe jede Menge Mündel (ja, komisch ne? Der Irre versorgt Irre...) Ich habe meine Umsätze
multipliziert. Der Preis ist: Mein Arbeitstag endet um 19.00 Uhr. Der Stressfaktor ist hoch. Und ungesund. Werde ab Mitte 2012 runterfahren, wenn alles klappt. Ich nehme keine neuen Aufträge an. Mein langfristiger Plan: Noch 10 Jahre arbeiten, dann nur noch 2-3 Tage die Woche arbeiten.

Meine Kraft reicht leider nicht, um mich um Musik zu kümmern. Ich nehme Gesangsunterricht. Mühsame Verbesserungen. Mehr schaff ich nicht.

Aldaron

Beitragvon Aldaron » Mi 25. Jan 2012, 13:41

Schön und gut. Und warum hältste nicht einfach mal die Luft an bei dem Thema? Jetzt sag ich dir was: Ich hatte lange die gleiche Haltung der rechten Hand und hab irgendwann Probleme damit bekommen. Im Gegensatz zu deinen Motz-Beiträgen (aus eigener Unzufriedenheit, wie ich meine) wollte ich hier konstruktiv was anmerken. Ist ja okay wenn man sich seine Amps für sich alleine gönnt und sich daran erfreut. Aber dann immer einen auf Oberlehrer machen is halt eigentlich echt peinlich. Dann mit so nem Ausrede-höraufmichzuärgern-habmitleid-Statement garniert... Ne. Mann, komm einfach mal runter von deinem Tripp. Und alles wird gut. Mittlerweile sind deine Provokationen echt nur noch peinlich.

Keinen Ton vom eigenen Gitarrespiel preisgeben, immer nur von irgendwelchen ominösen Sessions labern... Also wirklich. :nono:

Keef
Instrumente: Gidda un Ämp

Beitragvon Keef » Mi 25. Jan 2012, 13:45

Auch wenn ihr euch nit so mögt: :ontopic:

Aldaron

Beitragvon Aldaron » Mi 25. Jan 2012, 13:48

Schuldigung...

Och ich mag den Zakki schon. Manchmal schießt er halt übers Ziel hinaus. Auch okay. Wenn er's Echo verträgt. Wie man in den Wald reinruft...

Zurück zu „Equipment / Recording / Technik“