Kinder an die Macht
- Keef
- Instrumente: Gidda un Ämp
Darthie hat geschrieben:Wie Wackeldackel auf der Hutablage...

- Honk04
-
Re: Kinder an die Macht
Mal wieder ein typischer Threadverlauf. Irgendwas witziges antworten oder einfach ein völlig anderes Video als Kontrastmittel dagegensetzen. Hauptsache Null Bezug zum Thema... Einziger Unterschied zum Standard-Verlauf: nach 4 Antworten und 2 Tagen scheint sich niemand mehr dafür zu interessieren. War`s das? Mag nicht vielleicht noch jemand ein paar Robert Redford Bilder einbringen?
Mich beschäftigt dieses Video wie schon lange keines mehr.
Auf den ersten Blick denkt man noch: och, wie süß. Man staunt über die Fähigkeiten dieser jungen Menschen. Dann sieht man: Oha, Nord Korea. Und da fange ich an nachzudenken. Sind diese Kinder glücklich? Sehen sie unglücklich aus? Sind das gedrillte Sprößlinge von Regime-Angehörigen oder Funktionären, die in einer TV Show das unterdrückte und ausgebeutete Volk "überzeugen" sollen?
Kinder verstehen noch nichts von der Politik der "Großen". Was muss das für eine Ausbildung sein?
Eigentlich will ich gar keinen Polit-Thread daraus machen. Aber die spielerischen Fähigkeiten in diesem jungen Alter, noch dazu im Ensemble, machen mich sehr nachdenklich. Klar, nichts neues. Es gibt etliche Videos von irgendwelchen Asiaten (meistens), die unglaubliche Dinge tun. Aber wenn ich mich einfach mal in die Lage von diesen Kindern versetze, gerade in Nord Korea, und einfach mal ein paar Gedanken weiterspinne, dann läßt mich das irgendwie nicht mehr los.
Vielleicht mag ja doch noch der eine oder andere etwas dazu sagen?
(bevor irgendjemand etwas missversteht: ich bin sicher kein Freund des Nordkoreanischen Regimes)
Mich beschäftigt dieses Video wie schon lange keines mehr.
Auf den ersten Blick denkt man noch: och, wie süß. Man staunt über die Fähigkeiten dieser jungen Menschen. Dann sieht man: Oha, Nord Korea. Und da fange ich an nachzudenken. Sind diese Kinder glücklich? Sehen sie unglücklich aus? Sind das gedrillte Sprößlinge von Regime-Angehörigen oder Funktionären, die in einer TV Show das unterdrückte und ausgebeutete Volk "überzeugen" sollen?
Kinder verstehen noch nichts von der Politik der "Großen". Was muss das für eine Ausbildung sein?
Eigentlich will ich gar keinen Polit-Thread daraus machen. Aber die spielerischen Fähigkeiten in diesem jungen Alter, noch dazu im Ensemble, machen mich sehr nachdenklich. Klar, nichts neues. Es gibt etliche Videos von irgendwelchen Asiaten (meistens), die unglaubliche Dinge tun. Aber wenn ich mich einfach mal in die Lage von diesen Kindern versetze, gerade in Nord Korea, und einfach mal ein paar Gedanken weiterspinne, dann läßt mich das irgendwie nicht mehr los.
Vielleicht mag ja doch noch der eine oder andere etwas dazu sagen?
(bevor irgendjemand etwas missversteht: ich bin sicher kein Freund des Nordkoreanischen Regimes)
Slayer, ich kann Dich gut verstehen. Bei mir löst das ebenfalls eine ziemlich Beklommenheit aus. Das Kinder als Musterbeispiele der Leistungsfähigkeit und des Erfolges eines Regimes vorgeführt werden, ist ja nichts Neues. Das gab es bei den Nazis, in der UDSSR, in der DDR, auf Kuba, in China usw. (und mit dieser Aufzählung sollen an dieser Stelle keine weiteren Gemeinsamkeiten impliziert werden!!! Nur das mir nicht einer auf die Idee kommt....)
Ich glaube in diesem Fall wird es halt noch gruseliger, weil man so extrem wenig aus diesem Land hört & sieht. Da kann man sich nur in Gedanken ausmalen, wie es dort wohl zugeht.....
Ich glaube in diesem Fall wird es halt noch gruseliger, weil man so extrem wenig aus diesem Land hört & sieht. Da kann man sich nur in Gedanken ausmalen, wie es dort wohl zugeht.....
Slayer hat geschrieben:Mal wieder ein typischer Threadverlauf. Irgendwas witziges antworten oder einfach ein völlig anderes Video als Kontrastmittel dagegensetzen. Hauptsache Null Bezug zum Thema... Einziger Unterschied zum Standard-Verlauf: nach 4 Antworten und 2 Tagen scheint sich niemand mehr dafür zu interessieren. War`s das? Mag nicht vielleicht noch jemand ein paar Robert Redford Bilder einbringen?
Ja, es herrscht eine geradezu unfassbare Disziplinlosigkeit in diesem Forum.
Achso, gerne:

Slayer hat geschrieben:Vielleicht mag ja doch noch der eine oder andere etwas dazu sagen?
Mein erster Impuls war, eigentlich schreiben zu wollen, dass, wer sich Kinder an die Macht wünscht, keine eigenen haben kann.
Auch das Lied vom Gröhlemeier ist total daneben.
Dann schrieb ich was anderes.
Das wiederum passt wahrscheinlich ziemlich genau, denn nichts anderes als dressierte (Wackel-)Dackel werden da vorgeführt.
Also ich glaube, dass "slayer" die Maurerkelle ist, die uns zu menschenähnlichen Verhaltensweisen provozieren will, um uns dann anschliessend zu verspotten!
... Oder Tom hat seine Persönlichkeit anlässlich der Arroganzwoche aufgespalten, wobei "slayer" die Dr. Jeckyll- und der Fisch die Mr. Hyde-Seite sind!
Darthie hat geschrieben:Mein erster Impuls war, eigentlich schreiben zu wollen, dass, wer sich Kinder an die Macht wünscht, keine eigenen haben kann.
Das Krasse ist: Man kann machen, was man will, auf ihre eigene hinterhältige Art und Weise halten die Biester trotzdem die Macht inne. Mein Sohn zumindest diktiert mich/uns ziemlich unnachgiebig. Vor allem nachts....
Darthie hat geschrieben:Auch das Lied vom Gröhlemeier ist total daneben.
Jep!
KennyXXL hat geschrieben:Das Krasse ist: Man kann machen, was man will, auf ihre eigene hinterhältige Art und Weise halten die Biester trotzdem die Macht inne. Mein Sohn zumindest diktiert mich/uns ziemlich unnachgiebig. Vor allem nachts....
Na eben, drum.
Gebt den Kindern das Kommando
Sie berechnen nicht, was sie tun
Ganz im Gegenteil.
Kleine heimtückische Egoistiker, allesamt. Die süßeste Tochter von allen, Zweieinhalb Jahre klein, gestern in der Kita. Lieblingsspielzeug: Planschwasser. Komplett nass wie ein triefender Pudel. Kein Problem, Wechselwäsche die Menge vorhanden. Kind kriegt was angezogen. "Das will (Name) nicht, (Name) will das rote!"
"Jetzt hast Du aber das an..."
Was macht die kleine Satansbrut? Rennt schnurstracks zum Waschbecken und benässt sich von oben bis unten...

Berechnet nicht, was sie tut, jaja...

-
Darthie hat geschrieben:
Mein erster Impuls war, eigentlich schreiben zu wollen, dass, wer sich Kinder an die Macht wünscht, keine eigenen haben kann.
Nun, ich möchte das als Wortspiel um 3 Ecken verstanden wissen. Herbert finde ich scheiße...
Nord Korea - Kinder - Macht... Sie verstehen!
Slayer hat geschrieben:Nord Korea - Kinder - Macht... Sie verstehen!
Nein.

Gamma hat geschrieben:... Oder Tom hat seine Persönlichkeit anlässlich der Arroganzwoche aufgespalten, wobei "slayer" die Dr. Jeckyll- und der Fisch die Mr. Hyde-Seite sind!
Ich verstehe zwar tortitch, würde aber niemals "Slayer", dieses Geschmeiß von Metaldarstellern für einen Zweit-, Dritt- oder Letztnick bemühen.
Slayer hat geschrieben:Eigentlich will ich gar keinen Polit-Thread daraus machen. Aber die spielerischen Fähigkeiten in diesem jungen Alter, noch dazu im Ensemble, machen mich sehr nachdenklich. Klar, nichts neues. Es gibt etliche Videos von irgendwelchen Asiaten (meistens), die unglaubliche Dinge tun. Aber wenn ich mich einfach mal in die Lage von diesen Kindern versetze, gerade in Nord Korea, und einfach mal ein paar Gedanken weiterspinne, dann läßt mich das irgendwie nicht mehr los.
Schon klar, das sind wahrscheinlich Marionetten, gedrillt um das Volk bei Laune zu halten. Nur: Wenn ich mich über jedes Einzelschicksal von Menschen auf der Welt, die ich nicht kenne, aufregen müsste, hätte ich schon längst nen Herzinfarkt.
Von Eltern gedrillte Kinder gibt es überall auf der Welt. Hier kommt eben noch die Sache mit Nordkorea dazu (obwohl wir noch nicht mal wissen, ob das tatsächlich nordkoreanische Kinder sind). Klar ist das schlimm. Aber Heino klingt auch nicht besser.
Zurück zu „CD / DVD / Konzert / Video“