Wagenknecht
- Mr Knowitall
- Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!
Re: Wagenknecht
Sei ein braver Junge und nimm das Ding da weg!
- Mr Knowitall
- Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!
Blöde Kuh!
- Bassfuss
- Instrumente: E-Triangel
Mr Knowitall hat geschrieben:Er erinnert mich an mich als ich jung war!

-
Das perfide ist doch, das sie da vollkommen recht hat - aber natürlich auch weiß, das Opposition einfacher ist als regieren.
Nur: sie argumentiert wenigstens so, das man von einer Opposition sprechen kann. Wenn ich da an die selbstgefälligen Fettsäcke a la Gabriel/Nahles denke, weiß man doch jetzt schon, das bei denen sich politisch nix, aber auch gar nix ändern wird (gepaart mit den Grünen, die seit ihrer ersten Regierungsamtszeit mit der SPD und der damit erfolgten Domestizierung als eine weitere Lobbyisten-Partei erreicht haben, das deutsche Soldaten im Kriegseinsatz sind - und das mit Hartz IV eines der größten Unrechtssysteme eingeführt wurde
Nur: sie argumentiert wenigstens so, das man von einer Opposition sprechen kann. Wenn ich da an die selbstgefälligen Fettsäcke a la Gabriel/Nahles denke, weiß man doch jetzt schon, das bei denen sich politisch nix, aber auch gar nix ändern wird (gepaart mit den Grünen, die seit ihrer ersten Regierungsamtszeit mit der SPD und der damit erfolgten Domestizierung als eine weitere Lobbyisten-Partei erreicht haben, das deutsche Soldaten im Kriegseinsatz sind - und das mit Hartz IV eines der größten Unrechtssysteme eingeführt wurde

Han Solo hat geschrieben: Aber lasst die doch mal an die Regierung. Dann können sie beweisen, dass sie noch weniger können, als die anderen.
Eine Gegenfrage: Geht es noch schlechter als zur Zeit?????
Josef K hat geschrieben:Eine Gegenfrage: Geht es noch schlechter als zur Zeit?????
ja, sicher. Wir könnten beispielsweise wieder eine Diktatur einführen.
Die Wagenknecht ist eine intelligent Frau, die die richtigen Dinge sagt. Ob sich die schnell umsetzen lassen, ist eine andere Frage. Aber immerhin sind bestimmte "linke" Positionen jetzt sogar in der CDU konsensfähig (Transaktionssteuer etwa). Das ist ja immerhin ein Anfang. Auch wenn ich natürlich prinzipiell skeptisch bleibe

chili hat geschrieben: eine Diktatur
Nennt sich nur anders: Marktgerechte Demokratie.........
die könnten wir aber, wenn wir wirklich wollten, abwählen.
das geht bei einer Diktatur doch deutlich schwerer...

das geht bei einer Diktatur doch deutlich schwerer...
chili hat geschrieben: wenn wir wirklich wollten.
Ich kenn so viele, die ihr Recht, nämlich das Wahlrecht, nicht beanspruchen...

Solange die "Partei der Nichtwähler" die größte Fraktion darstellt

Josef K hat geschrieben:
die ihr Recht, nämlich das Wahlrecht, nicht beanspruchen...![]()
Solange die "Partei der Nichtwähler" die größte Fraktion darstellt
tja, bei den Alternativen nicht SO verwunderlich...
Man kann die Wahl ja auch ablehnen. Ich schlage vor, dass mit der Abgabe eines ungüligen Wahlzettels zu dokumentieren
45% ungülige Stimmen - man stelle sich vor

45% ungülige Stimmen - man stelle sich vor

Josef K hat geschrieben:
Eine Gegenfrage: Geht es noch schlechter als zur Zeit?????
So gut wie jeder meiner zahlreichen Auslandsaufenthalte zeigt mir: oh ja, es geht noch schlimmer.
Ich wiederhole mich, ich weiss, aber wir leben auf einer Insel der Seligen. Vielleicht nicht auf der schönsten, aber definitiv eine Insel der Seligen.
Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“