Historische Tatsachen und so:
allein in Stalingrad sind fast so viele russische Zivilisten ums Leben gekommen wie deutsche Zivilisten in Deutschland während des gesamten II. Weltkrieges.
Quelle: ein Historiker, dessen Name mir entfallen ist; Radiosendung in Bayern 2 über deutsche Kriegsgefangene in Russland.
Allerdings weiß ich um Imji's Integrität.
Brauchst mir nix verzählen!
Protest wie er sein muss
- nighthawk
Re: Protest wie er sein muss
buttrock hat geschrieben:Geschichtsunterricht brauch ich keinen , danke. Ich fand das halt in dem Kontext, so locker schmissig dahin gesagt, schoen mit Smilies, ziemlich daneben und geschmacklos. Ich unterstelle dir wirklich keinen Rasismus oder aehnliches, ich fands einfach ne Nummer zu krass.
+1. Es kam eindeutig als witzig gemeint rüber, und wie du schon sagtest: NIX am Russlandfeldzug ist witzig. Und ja, dass die da gechändet, gemordet und gebrandschatzt haben, dürfte seit der Wehrmachtsausstellung hoffentlich jeder gebildete Mensch wissen. Das macht deine Aussage aber weder korrekt noch amüsant. Legen wir es als Griff ins Klo zu den Akten. Nix für ungut.
- Aldaron
Und ja, dass die da gechändet, gemordet und gebrandschatzt haben
Wer sind "die da"? Und wer von uns hätte es in der damaligen Zeit denn überhaupt begriffen, was da abging? Ich wage zu behaupten, dass die Ideologie den normalen Fußsoldaten eher weniger interessiert hat als der Sold.
Oh, wieder ne Nazi-Diskussion...

- Mr Knowitall
- Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!
nighthawk hat geschrieben:
ZOING! Ich schieß mal ganz kurz mit ähnlichem Geschütz zurück, darf ich? Du bist ein Stammztischnazi mit weggesoffenem Hirn, ehrlich.
http://www.youtube.com/watch?v=3etvJ4c9tvY
Sorry, aber wenn man über den Russlandfeldzug keine Witze machen darf, weißt du einfach nicht was Humor ist!
Und das als Akademiker!
Unabhängig davon, ob Jimis Spruch nun sonderlich witzig war oder nicht: Humor entsteht durch Schmerz!
Wenn nicht Witze über den Russlandfeldzug machen, über was dann?
Für die Leute, die Humor nicht verstehen, haben wir Mario Barth.
Ich hab den Witz nicht gesehen. Bleibt wohl nur Mario Barth für mich.
Imij hat geschrieben:Mr Knowitall hat geschrieben:Ein Freund von mir war lange in der Ukraine. Er sagt immer, dass da alle Frauen so hübsch sind.
Er sagt anscheinend die Wahrheit.
Kein Wunder, ihre Großmütter und Großväter stammen ja auch alle noch vom letzten Russlandfeldzug ab![]()
![]()
![]()
Allerdings gibt''s auch kleine Choleriker. Die stammen aus dem Feldzug von Napoleon.
Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“