Deutsche Schlager hören
- Großmutter
Re: Deutsche Schlager hören
...also, ich muss doch sehr bitten ...im Ernst, das ist zuviel der willkürlichen Genre-Verbiegungen ...
Wo genau liegt denn jetzt der Unterschied zwischem ausländischsprachigen und deutschen Schlagern?
- Großmutter
...das muss doch jetzt im Zusammenhang/Vergleich mit Dylan/Fischer/de Burgh nicht wirklich ernsthaft ausgeführt werden, oder? ...Großmutter, der sich hiermit freundlich aber bestimmt von diesem sinkenden Schiff von Thread verabschiedet ...
docL hat geschrieben:Markus, vergiss es....
Das gibt hier keinen.....
Ich hab mit den Wildecker Herzbuben, Jürgen Drews, Bata Illic und Roberto Blanco gespielt; und wäre die ganze Band von 2009 nicht kurzfristig gedropped worden hätte ich die Helene Fischer Tour 2010 gespielt (weil mein Freund Martin Kursawe bei Semino Rossi UND bei Birne Helene gespielt hat und mich 2010 als Sub gebraucht hat) . . .
Großmutter hat geschrieben:...das muss doch jetzt im Zusammenhang/Vergleich mit Dylan/Fischer/de Burgh nicht wirklich ernsthaft ausgeführt werden, oder? ...Großmutter, der sich hiermit freundlich aber bestimmt von diesem sinkenden Schiff von Thread verabschiedet ...
Dylan? Dylan Ryder oder wer?
- Großmutter
Tom hat geschrieben:docL hat geschrieben:Markus, vergiss es....
Das gibt hier keinen.....
Ich hab mit den Wildecker Herzbuben, Jürgen Drews, Bata Illic und Roberto Blanco gespielt; und wäre die ganze Band von 2009 nicht kurzfristig gedropped worden hätte ich die Helene Fischer Tour 2010 gespielt (weil mein Freund Martin Kursawe bei Semino Rossi UND bei Birne Helene gespielt hat und mich 2010 als Sub gebraucht hat) . . .
...und das ringt mir wiederum einigen Respekt ab. Wie soll ich sagen, irgendwie seh' ich das ganze Schlagerding so, als Dienstleistung ...
- Bassfuss
- Instrumente: E-Triangel
Schnabelrock hat geschrieben:Was nützt gutes Handwerk, wenn es für die falsche Sache ist? Haben wir in den 70ern LKW-weise LSD geschluckt, um heute Helene Fischer "irgendwie auch ganz gut" zu finden?
Moin,
es geht nicht nur am gutes Handwerk, sondern auch um gute Songs, die ja die Menschen erreichen. Ob der gute Song mich dann persönlich erreicht, ist eine andere Frage.
Grüße,
Frank
Ach, Blödsinn, Klopapier erreicht auch "die Menschen" ... 

- Bassfuss
- Instrumente: E-Triangel
Schnabelrock hat geschrieben:Ach, Blödsinn, Klopapier erreicht auch "die Menschen" ...

und ohne Klopapier hätten wir auf der Welt ein massives Problem....
wir nähern uns einem Kompromiss
Schlager = Klopapier der Tonkunst
deal?

Schlager = Klopapier der Tonkunst
deal?

docL hat geschrieben:und ohne Klopapier hätten wir auf der Welt ein massives Problem....
Quatsch! Heutzutage benutzt man doch "die drei Muscheln".

- Keef
- Instrumente: Gidda un Ämp
Mal ernsthaft - es gibt wirklich gute Schlagersänger/innen. So what. Es gibt auch beschissene Rock-Sänger/innen!
Aber es ist eben auch die Mukke, da zieht es mir echt die Schuhe aus weil sich die Zehennägel nach oben rollen.
Und dazu gehört in der ersten Reihe der unaussprechliche "Don't pay the ferryman-Barde"!!! Das is einfach
Wenn ich diese - SORRY - Schleimfresse sehe, könnt ich
. (Muss mir ja nit gefallen…}
Oder Roxette
, oder oder oder… Andererseits, Schlager alla "Total eclipse of the heart" sind schön! Oder ist das kein Schlager sondern einfach nur Pop?
NEIN, dafür nicht!
@Tom: Das Argument mit den 2 Dicken und dem König von Mallorca ist was ganz anderes
Keef
Aber es ist eben auch die Mukke, da zieht es mir echt die Schuhe aus weil sich die Zehennägel nach oben rollen.
Und dazu gehört in der ersten Reihe der unaussprechliche "Don't pay the ferryman-Barde"!!! Das is einfach

Oder Roxette

Schnabelrock hat geschrieben:...Haben wir in den 70ern LKW-weise LSD geschluckt, um heute Helene Fischer "irgendwie auch ganz gut" zu finden?

@Tom: Das Argument mit den 2 Dicken und dem König von Mallorca ist was ganz anderes

Keef
toptears hat geschrieben:Wo genau liegt denn jetzt der Unterschied zwischem ausländischsprachigen und deutschen Schlagern?
Schlager ist auf Deutsch, Pop auf Englisch.
- Keef
- Instrumente: Gidda un Ämp
Na ja, T. Rex, Slade, Sweet etc. waren auch Pop. Aber kein Schlager - oder?
Großmutter hat geschrieben:...das muss doch jetzt im Zusammenhang/Vergleich mit Dylan/Fischer/de Burgh nicht wirklich ernsthaft ausgeführt werden, oder?.
Schade, das hätte mich jetzt interessiert.
Da überlechste 47 lange Jahre und dabei ist die Antwort soooo einfach.
Diesen Schlager finde ich ganz hörenswert.
Diesen Schlager finde ich ganz hörenswert.
Keef hat geschrieben:Na ja, T. Rex, Slade, Sweet etc. waren auch Pop. Aber kein Schlager - oder?
Ist das nicht eher schon Rock?
Zurück zu „Musikbezogene Themen“