Der Tatort-Thread

Big Daddy

Re: Der Tatort-Thread

Beitragvon Big Daddy » Mo 13. Feb 2012, 10:15

Darthie hat geschrieben:Schon wieder so'ne platte Kacke von einem Drehbuch- und Regie-Team von Filmhochschul-Studenten des ersten Semesters... Wo ist die zwar seichte, aber dennoch intelligente Unterhaltung vom Sonntagabend hin?!
Ein Glück, dass ich irgendwann nur noch mit halbem Ohr zugesehen habe.

Ich bin sowieso nicht der Tatort-Fan. Meine Frau schon eher.
aber gestern, das war sowas von... das sogar sie nach etwas mehr als einer halben Stunde umgeschaltet hat.

Um ehrlich zu sein: Mir gefällt nur das Tatort-Duo Thiel-Börne und die Truppe aus dem Saarland.

Darthie

Beitragvon Darthie » Mo 13. Feb 2012, 10:26

Ach, das eine/andere Team sehe ich schon auch gerne.
Ausserdem geht's mir wie Frank. Wenn ein wenig "Lokalkolorit" dabei ist, hilft das oft über eine eher platte Story hinweg.
Aber eben nicht immer.

lady starlight

Beitragvon lady starlight » Mo 13. Feb 2012, 11:33

...hat eigentlich niemand den Wiener Tatort letzte Woche gesehen? Der war super!

lgls

linus

Beitragvon linus » Mo 13. Feb 2012, 12:04

Der letzte Wiener "Tatort" war einer der authentischsten überhaupt: genau so sieht die Problematik mittlerweile in jeder Millionenstadt aus - jede hat da ihre eigenen Randgruppen, die jedoch so groß sind, das man durchaus von "eigenen Gebieten" sprechen kann. Ein Freund von mir ist beim LKA und erzählte von Kollegen, die in Bremen (!) gewisse Straßen komplett meiden, da dort Libanesen (?!?) komplett alles kontrollieren...! Ohne Mannschaftsstärke traut sich da keiner mehr hin :scratch:

Tom

Beitragvon Tom » Mo 13. Feb 2012, 13:15

Mensch der Krassnitzer - neeee.
Der war hier in Salzburg früher der ewig mittellose Schauspieler; den hab ich so oft mit seinem damaligen nasalen Singsang Botho Strauss etc. säuseln hören - - ich gönn ihm den Erfolg und die Frau mit den Kinderaugen ja von Herzen; aber ich muss immer umschalten wenn der im Fernsehen kommt. Altlasten

Hecky

Beitragvon Hecky » Mo 13. Feb 2012, 13:23

Nun, ich bin absoluter Fan der Frankfurter Tatorte

Bild

Darthie

Beitragvon Darthie » Mo 13. Feb 2012, 13:38

Hecky hat geschrieben:Nun, ich bin absoluter Fan der Frankfurter Tatorte

Warum?

Hecky

Beitragvon Hecky » Mo 13. Feb 2012, 14:03

Darthie hat geschrieben:Warum?[/color]

Nun, ist genauso wie mit Filmen, in denen Al Pacino oder Eva Mendes mitspielen - ich sehe einfach die Darsteller - beim Tatort eben besonders Nina Kunzendorf gerne; eigenlich ist mir die Handlung dabei ziemlich egal ... ist einfach so unterhaltsam

Tom

Beitragvon Tom » Mo 13. Feb 2012, 14:07

Ich steh auf Kim und Charly.

linus

Beitragvon linus » Mo 13. Feb 2012, 14:19

@ Tom:

ich bezog die "Klasse" des Wiener Tatorts auf das Thema - und nicht auf die Leistung von Krassnitzer... der ist nun wirklich ein Mime vor dem Herrn ;-)

Hecky

Beitragvon Hecky » Mo 13. Feb 2012, 14:23

Tom hat geschrieben:Ich steh auf Kim und Charly.

Nun, die sind doch keine Tatörter ...

Tom

Beitragvon Tom » Mo 13. Feb 2012, 15:13

Wurscht.

Hecky

Beitragvon Hecky » Mo 13. Feb 2012, 15:20

Tom hat geschrieben:Wurscht.

Das ist wahre Leidenschaft, völlig sinnfrei und ohne Rücksicht auf Handlung und Zusammenhänge - pures erleben ... fast schon Weltraumjazz

raana3800+

Beitragvon raana3800+ » Mo 20. Feb 2012, 00:22

Leute,
ich hab den Tat....äh....110 verpasst.

Soll ich ihn morgen gucken, oder nicht? Also, ich frage mal anders; Darthie: Soll ich ihn gucken? ;-)
Wir haben ja eher so einen, sagen wir mal komplementären Krimigeschmack.

Darthie

Beitragvon Darthie » Mo 20. Feb 2012, 07:42

raana3800+ hat geschrieben:Also, ich frage mal anders; Darthie: Soll ich ihn gucken? ;-)

Ja, guck ihn. War Kacke.
Ich glaube, ich setze die Rostocker auch auf meine "No-TV!"-Liste. Nervte mich in der Vergangenheit dieses Geheimnis um (frei nach Enid Blyton) einen Tatort-Kommissar und seine persönliche Vergangenheit, ist es einfach so, dass ich von den Schauspielern, dem Drehbuch und der Regie schlechte Laune kriege.
Die noch schlechter in der danach folgenden Gauck-Sondersendung wurde. Ich kann nämlich politische Wendehälserei bei der Kanzlerin und ihrem F.D.P.-Steigbügelhalter genauso wenig ab, wie Schadenfreude auf der linken Seite, und auch der Gauck hat mit seiner Versicherung, stets und ständig an die Zuneigung der Bundeskanzlerin geglaubt zu haben, Punkte verloren...

Dregen

Beitragvon Dregen » Mo 20. Feb 2012, 08:29

Darthie hat geschrieben:
Ich kann nämlich politische Wendehälserei bei der Kanzlerin und ihrem F.D.P.-Steigbügelhalter genauso wenig ab...[/quote]

In der Tat: zum :vomit:

Aber zurück zu eurem :doof: Krimi...

Frickler

Beitragvon Frickler » Mo 20. Feb 2012, 09:59

Ts,
also ich finde den Rostocker Bullen geil!!!
War doch super Unterhaltung. Was erwartet ihr? Ich wollte mir seit 20.30 Uhr etwas zu trinken holen, hab es dann aber erst um 21.45 Uhr hinbekommen. Warum wohl?

Gruß
Frickler

Darthie

Beitragvon Darthie » Mo 20. Feb 2012, 12:56

Frickler hat geschrieben:Ich wollte mir seit 20.30 Uhr etwas zu trinken holen, hab es dann aber erst um 21.45 Uhr hinbekommen. Warum wohl?

Vor'm Fernseher eingeschlafen natürlich.

Darthie

Beitragvon Darthie » Mo 5. Mär 2012, 10:45

Gutester Tatort seit langem!

Und die schicksten Mädel von allen Tatörtern am Start.

Slayer

Beitragvon Slayer » Mo 5. Mär 2012, 10:57

Jo, war okay!

Wobei ich immer unterbewußt auf so Nebensächlichkeiten wie Regiefehler achte:
Als der Alte das erste Mal mit dem neuen Fahrer (also dem Cop) die Witwe besucht hat, gab`s doch den Anschiss von wegen nicht sofort aus dem Auto steigen, erst wenn der Fahrer die Tür öffnet usw.
Der hat den Alten da doch hinter so ein Gebüsch gezerrt und anschließend sind sie zur Haustür. Ohne Schnitt!
Die Türen der dicken Karosse standen aber die ganze Zeit weit offen! D.h. die sind ins Haus, das Baby schreit usw., minutenlang, und die ganze Zeit steht das Auto völlig offen an der Strasse... soso...

Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“