Spanish Tony hat geschrieben:Ich liebe dich mein Räuber
Gamma's Band
-
Re: Gamma's Band
KennyXXL hat geschrieben:Spanish Tony hat geschrieben:Ich liebe dich mein Räuber
Für die Sammlung....

- Bassfuss
- Instrumente: E-Triangel
buttrock hat geschrieben:ich meinte nur den Typ
...warum postet Ihr denn ein Foto von mir hier?

- Bassfuss
- Instrumente: E-Triangel
KennyXXL hat geschrieben:Spanish Tony hat geschrieben:Ich liebe dich mein Räuber
...oha, die Maxi hatte ich mal...
Tom hat geschrieben:Gamma hat geschrieben:Na, es geht eigentlich weniger um Dein Können als Musiker, als um die Tatsache dass Du im Profigeschäft bist. Das soll nicht heissen, dass ich mich über Lob von anderen Forumskollegen nicht genauso freue, aber Deine Kritik ist dann halt so etwas wie der Prüfstein der Realität.
Das weise ich entschieden von mir!
Was glaubst du denn, was mich dazu befähigt, deine Musik realistischer einschätzen zu können?
Profigeschäft heisst bei mir: in 30 Telefonbands und in zwei drei festen Coverbands zu spielen und Radiojingles am Fließband zu produzieren (Wetter, Verkehr, Nachrichten). Der Rest ist Hobby.
Da sind andere, die wirklich Pop/Rockmusik leben vielmehr befähigt.
Ich versuche meine (musikalische) Selbstachtung mit Hilfe des Forums über Wasser zu halten. So schauts aus.
Das klingt ja schlimm! Sei es wie es sei, ich habe mich über Deine Kritik trotzdem sehr gefreut, besonders über den Teil mit dem Gesang. Das ist schon ein wunder Punkt! Jeder kennt das, dass man die eigene Stimme aufgenommen hasst (AB zum Beispiel)! Da ist jede positive Stellungnahme Balsam für die wunde Kehle!

@ Tom
noch mal ich in einem Anfall von Erklärerithis; Abseits von Deinem individuellen Musikgeschmack, der nicht anders zu bewerten ist, als der von jedem anderen Forumsuser, gibt es die Komponente, dass Du als "hired gun" einen anderen Blick auf Faktoren wie Timing, Phrasing und auch kommerzielle Verwertbarkeit hast! Gerade das macht Dein Urteil so wertvoll (findet Grossmutter ja scheinbar auch)!
noch mal ich in einem Anfall von Erklärerithis; Abseits von Deinem individuellen Musikgeschmack, der nicht anders zu bewerten ist, als der von jedem anderen Forumsuser, gibt es die Komponente, dass Du als "hired gun" einen anderen Blick auf Faktoren wie Timing, Phrasing und auch kommerzielle Verwertbarkeit hast! Gerade das macht Dein Urteil so wertvoll (findet Grossmutter ja scheinbar auch)!
- Großmutter
...och, ich schätze eingfach sein urteil als Mensch und Musiker. Timing, Phrasing und kommerzielle Verwertbarkeit sind mir ziemlich wurscht ... 

Jessas, ich habe den Tom nicht reduzieren wollen, nix liegt mir ferner!
Nachtrag: Wenn Dich Timing und Phrasing nicht interessieren würden, wärest Du doch wohl ein beschissener Musiker (was Du ganz klar nicht bist)!
- Großmutter
...zum Nachtrag: ...ich seh' das tatsächlich nicht so muckermäßig. Bei mir draf eine Band in der Hitze des gefechts schon mal anziehen und ein Phrasing darf auch daneben liegen, wenn die Energie, die Emotion spürbar bleibt. Ich mag sogar diesen "schlampigen" Ansatz, wie man ihn z,B. beim frühen Page öfters hört ...
...zu deiner Band: Ich find's gut. Ich weiß zwar nicht so genau wo der zeite Song hin will, aber das muss ich auch nicht wissen
. Aber was Spielkultur, Energie und Eigenständigkeit angeht ist das einfeutig auf der guten Seite ...
...zu deiner Band: Ich find's gut. Ich weiß zwar nicht so genau wo der zeite Song hin will, aber das muss ich auch nicht wissen

-
Tom hat geschrieben:Was glaubst du denn, was mich dazu befähigt, deine Musik realistischer einschätzen zu können?
Profigeschäft heisst bei mir: in 30 Telefonbands und in zwei drei festen Coverbands zu spielen und Radiojingles am Fließband zu produzieren (Wetter, Verkehr, Nachrichten).
Da sind andere, die wirklich Pop/Rockmusik leben vielmehr befähigt.
Nun, das IST Profigeschäft. Einen Profi zeichnet nicht so sehr aus, das er Geld damit verdient, sondern die Einstellung zu der Sache. Also jemand, der eine professionelle Einstellung zur Musik hat, kann Profi werden,muss aber nicht. Jemand, der diese Einstellung nicht hat, kann auch niemals sein Geld damit verdienen.
Das sind dann manchmal ganz kleine Dinge: Wenn ich nicht weiss, was die Mitten im Gitarrensound machen, kann das mit der Profikarriere leider nichts werden.
Von dem her ist das so, das die Einstellung und die Erkenntnis voneinander abhängen. Im Laufe der Zeit kommt da einiges zusammen, was es dir möglich macht, musikalische Zusammenhänge sehr prägnant auf den Punkt zu bringen.
Was dich vom Rock/Popmusiker unterscheidet werden weniger die Befähigung als die Lebensprioritäten ansich sein.
Die Einstellung zur Musik wird die gleiche sein.
Läster Paul hat geschrieben:
Das sind dann manchmal ganz kleine Dinge: Wenn ich nicht weiss, was die Mitten im Gitarrensound machen, kann das mit der Profikarriere leider nichts werden.
Ich weiß grundsätzlich was du meinst, nur muss man dazu sagen:
was ich über die Mitten im Gitarrensound weiß, weiß ich nicht zuletzt aus dem Forum!
Denk allein an deine letzten paar hilfreichen PN's.
Ein "Peter Weihe" artiger Studio Crack wie Ossi Schaller bin ich halt nicht (sonst wär ich inzwischen auch arm, fürcht ich . . )
An dieser Stelle: danke Forum! Geben und Nehmen.
- Mr Knowitall
- Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!
Was is eigtl. mit den 65er Celestion? Klingen die immer noch so grausig?
Zurück zu „CD / DVD / Konzert / Video“