Symphony X - Iconoclast
- Bassfuss
- Instrumente: E-Triangel
Symphony X - Iconoclast
Hab die CD bereits seit einigen Monaten, aber noch nie gehört gehabt, kam irgendwie nicht dazu bzw. hatte dann wohl Lust auf anderes Zeug.
Gestern mit ins Auto genommen. ALTER SCHWEDE! Das ist eine sowas von geile Platte. Gut, nur für die Leute, die melodösen, proggigen Powermetal mögen. Aber da stimmt einfach alles.
http://www.youtube.com/watch?v=7QtLbXeQkV8
Als Beispiel hier einmal DEHUMANIZED
Grüße, Frank
Gestern mit ins Auto genommen. ALTER SCHWEDE! Das ist eine sowas von geile Platte. Gut, nur für die Leute, die melodösen, proggigen Powermetal mögen. Aber da stimmt einfach alles.
http://www.youtube.com/watch?v=7QtLbXeQkV8
Als Beispiel hier einmal DEHUMANIZED
Grüße, Frank
- Mr Knowitall
- Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!
Re: Symphony X - Iconoclast
Ich hör ja keinen Progmetal mehr.
Der Panterafaktor ist bei dem Stück hoch genug, um es erträglich zu machen. Besser als DT.
Der Panterafaktor ist bei dem Stück hoch genug, um es erträglich zu machen. Besser als DT.
- Bassfuss
Moin,
die etwas verschärftere Gangart ist durchgehend auf dem Album. Gestern Abend hatte ich die "Annihilator Live DVD" (at Monster Of Rock heißt die glaube ich). Auch seeeeeehhhhr schön. Unglaublich, wie Waters und Padden diese Gitarren spielen und dabei noch singen...
Grüße, Frank
die etwas verschärftere Gangart ist durchgehend auf dem Album. Gestern Abend hatte ich die "Annihilator Live DVD" (at Monster Of Rock heißt die glaube ich). Auch seeeeeehhhhr schön. Unglaublich, wie Waters und Padden diese Gitarren spielen und dabei noch singen...
Grüße, Frank
- Aldaron
Die Platte ist die geilste Scheibe seit langem von SymX. Richtig genial. Haben sie in München auf der dazugehörigen Tour gesehen. War echt fett. Fett fett fett...
- Bassfuss
Aldaron hat geschrieben:Die Platte ist die geilste Scheibe seit langem von SymX. Richtig genial. Haben sie in München auf der dazugehörigen Tour gesehen. War echt fett. Fett fett fett...
Moin,
also ich bin echt schwerstens beeindruckt von der Platte. Manchmal dürfte der Drumsound etwas "echter" sein, aber Druck, Gitarrensound und Stimmung sind allesamt vom Feinsten.
Grüße, Frank
- Bassfuss
...ehrlich gesagt stehe ich gerade ziemlich auf der Leitung....

Wenn ich solche Musik im Auto hören würde, dann brauchte ich das Abgebildete.
(Aggressionen.....)

(Aggressionen.....)
- Bassfuss
toptears hat geschrieben:Wenn ich solche Musik im Auto hören würde, dann brauchte ich das Abgebildete.
![]()
(Aggressionen.....)
...ach so, nee, das geht noch....

- Aldaron
Wie meinst du "echter"? Klingts für dich digital?
Aggressionen? Ich fahr bei sowas runter. Übrigens macht mich Reggae manchmal aggressiv.
Aggressionen? Ich fahr bei sowas runter. Übrigens macht mich Reggae manchmal aggressiv.
Aldaron hat geschrieben:
Komm ersma in mein Alter, mein Junge.

Aldaron hat geschrieben:Übrigens macht mich Reggae manchmal aggressiv.
Hat es mich auch früher, inzwischen kann ich sogar die etwas abgefahrenen Dub- und Dancehall-Sachen ab

Bei Metal habe ich Probleme mit Stilen, die auf Aggression, Hass, Wut usw. basieren. Das ist einfach nicht meine Gefühlswelt. Da standen mir Bon Jovi schon immer näher als Pantera. Das gebe ich zu. SymX sind aber für mich keine solche Aggro-Band. Und das es mal mit Power zugeht ist nun wirklich nicht verboten!
- Aldaron
toptears hat geschrieben:Aldaron hat geschrieben:
Komm ersma in mein Alter, mein Junge.
31? Hab ich bald.

@Schnabel: Ja gut, wenns wirklich "chillige" Musik ist, geht das auch. Ein Kumpel hatte ne Dub CD, da hat ein Opa Minutenlang über die Musik was von Intimpilzen gelabert. Das war schon eher nervig. Tja....

Ich merk aber tatsächlich, dass ich immer mehr von der harten Schiene wegdrifte. Vielleicht einfach nur eine Phase? Die Zahl an (für mich) harten Bands wird immer weniger. Dafür steigt der seichte Anteil immer mehr. Muss ich mir Sorgen machen?
Grüße!
Aldaron hat geschrieben: Muss ich mir Sorgen machen?
Hm. Denk' schon.
Aldaron hat geschrieben:
31? Hab ich bald.![]()
Noch schlappe 16 Jahre, dann hasse mich eingeholt.
- Aldaron
Dem Avatar nach hast du dich aber besser gehalten als ich...
- Aldaron
Ja gut. Schon irgendwie. Lange Haare gehören halt irgendwie doch zur härteren Gangart.
- Bassfuss
Aldaron hat geschrieben:Wie meinst du "echter"? Klingts für dich digital?
...es IST digital. In wesentlichen Anteilen jedenfalls. Diese Tomsounds hat jedes Roland-Steuergerät bzw. jeder Expander. Durch die Produktion werden sie nur fetter gemacht bzw. mit Akustikanteilen des Sets angereichert. Achte auf den Attack, den Anschlag an sich. Da hört man es genau. Ist da aber lange nicht so wild wie bei vielen anderen Produktionen mit Schreibmaschinengeklacker (Copyright Kenny XXL).
Grüße, Frank
- Aldaron
Hm, ich hatte es fast schon vermutet aber immer verdrängt.
Ein mit bekannter Rockdrummer hat mir sowas auch schon mal gesagt. Der kennt einige Leute und ist selbst mit seiner Musik aktiv dabei und bekannter. Er und seine Kollegen machen alle nur noch mit E-Drums. Simpler so aufzunehmen, scheinbar. Widerstrebt mir als Gitarrist ein wenig, aber scheinbar geht der Trend immer mehr in die Richtung. Auch bei uns, befürchte ich. Vielleicht liegts auch daran, dass sich keiner mehr große Studios leisten kann?
Grüße!
Ein mit bekannter Rockdrummer hat mir sowas auch schon mal gesagt. Der kennt einige Leute und ist selbst mit seiner Musik aktiv dabei und bekannter. Er und seine Kollegen machen alle nur noch mit E-Drums. Simpler so aufzunehmen, scheinbar. Widerstrebt mir als Gitarrist ein wenig, aber scheinbar geht der Trend immer mehr in die Richtung. Auch bei uns, befürchte ich. Vielleicht liegts auch daran, dass sich keiner mehr große Studios leisten kann?
Grüße!
Zurück zu „CD / DVD / Konzert / Video“