...bei Air Berlin.
25%!
Werden andere Unternehmen folgen?
Die Deutsche Bundesbahn hat bis vor kurzem Journalisten die Bahncard 50 zum halben Preis verkauft...
http://www.pressesprecher.de/page,4682, ... 0,0,de.htm
Rabatt für Journalisten abgeschafft...
- Keef
- Instrumente: Gidda un Ämp
Re: Rabatt für Journalisten abgeschafft...
RICHTIG so. Warum auch? Hatte mal 'ne Freundin, deren Schwester bei der LH ist. Was die alles an Rabatt in Hotels etc. bekommt geht auf kein Melkschemel...
- Markus
Ich bin ja selbst Journalist und kenne viele Kolleginnen und Kollegen, die haben seit Jahrzehnten keine Konzertkarte mehr selbst bezahlt, weil sie überall ihren Presseausweis zücken. Drecksbande, sag ich da nur, für die ich mich ziemlich oft fremdschäme 

- Mr Knowitall
- Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!
Sind wir nicht alle ein bißchen Wulff?
[quote="Markus"] Ich bin ja selbst Journalist...quote]
Aber offensichtlich nicht als Konzertberichterstatter unterwegs - ziemlicher Blödsinn, den Du da schreibst...
Aber offensichtlich nicht als Konzertberichterstatter unterwegs - ziemlicher Blödsinn, den Du da schreibst...
Mr Knowitall hat geschrieben:Sind wir nicht alle ein bißchen Wulff?
homo homini wulffus
- Markus
Dregen hat geschrieben:Markus hat geschrieben: Ich bin ja selbst Journalist...quote]
Kollege Dregen, ich bin seit mehr als 25 Jahren Journalist und Du darfst mir glauben, dass ich in dieser Berufsgruppe alles an Schnorrern erlebt habe, was man sich vorstellen kann. Dagegen geht Ex-Bundespräsi Wulff locker als Mutter Theresa durch. Merke: Nur die Wenigsten, die mit dem Presseausweis für lau in ein Konzert gehen, haben jemals in ihrem Journalisten-Leben auch nur eine müde Zeile Konzertkritik geschrieben...
-
Also, ich kann Markus nur beipflichten. Ich habe damals als Schüler (!) schon einen damaligen Freund (ebenfalls Schüler, im Praktikum für die Lokalzeitung unterwegs) zu Konzerten begleiten dürfen. Wir haben beide nie Eintritt bezahlen müssen. Und ich rede nicht von Juzi-Partys, sondern normalen großen Konzerten in Hamburg. Weiss noch genau: Jazz Festival mit John McLaughlin als Headliner. Davor Triton mit dem kehlig-obertonperligen Sprachgenie Franz Holtmann. Mit dem habe ich mich damals sogar noch lang und breit unterhalten. Ich war 20 oder so...
Hätte ich damals schon geahnt, dass er später mal Testberichte schreibt, hätte ich besser auf das Autogramm aufgepasst...
Was ich aber sagen will: wenn wir Kids damals schon überall reinkamen, kann ich mir gut vorstellen, dass Profi-Journalisten erst recht nichts löhnen müssen. Kann aber auch sein, dass sich das heute ein wenig geändert hat und Journalisten inzwischen sogar noch zusätzlich Geld und Freibier bekommen, wenn sie sich nur ja das Konzert anschauen...

Was ich aber sagen will: wenn wir Kids damals schon überall reinkamen, kann ich mir gut vorstellen, dass Profi-Journalisten erst recht nichts löhnen müssen. Kann aber auch sein, dass sich das heute ein wenig geändert hat und Journalisten inzwischen sogar noch zusätzlich Geld und Freibier bekommen, wenn sie sich nur ja das Konzert anschauen...
-
Ich war auch mal Wulff.
Ich hatte früher einen Kumpel, der bei WOM (World of Music im Alsterhaus) gearbeitet hat. Es gab immer Freikarten zu allen möglichen Topacts. Die meisten habe ich vergessen.
War ne lustige Zeit.
Ich hatte früher einen Kumpel, der bei WOM (World of Music im Alsterhaus) gearbeitet hat. Es gab immer Freikarten zu allen möglichen Topacts. Die meisten habe ich vergessen.
War ne lustige Zeit.
Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“