Hot Guitarpics
- Aldaron
Re: Hot Guitarpics
War das nicht mal so ne Sonderedition von Squier?
Genau! Das ist die billigste Gitarre, die ich habe. Hat glaube ich 170 Euro oder so gekostet. Eigentlich wollte ich die nur an die Wand hängen, war dann aber überrascht, dass man wirklich darauf spielen konnte. Allerdings waren die Pickups grausam schlecht, weshalb der Steg-Humbucker durch einen "Phat Cat" ersetzt wurde. Seltsames Gerät: sieht aus wie 'ne Tele, klingt akustisch wie 'ne Strat und hat 'nen Gibson-Pickup.
Gamma im Rausch der Fotografie! Seltsamerweise sieht das mint-grüne Schlagbrett hier blütenweiss aus!
Und hier die Gitarre, die ich auswählen würde, wenn eine böse Fee mich zwingen würde, nur eine haben zu dürfen:
Gamma hat geschrieben:Noch eines für Darthie! ( Mit Original-Autogramm von Chrissie Hynde! )
Geilomat! Beides. Gitarre und Frau zur Unterschrift.
- lady starlight
- blueelement
@lady starlight du hast eine wirklich sehr schöne Lady 

- blueelement
@ Gamma die Eschen-Tele sieht super aus, was mich aber bei Esche, speziell bei Teles abschreckt, sind da die Höhen nicht sehr stark vorhanden, ich würde fast sagen "schneidend"
Die Teles mit Esche die ich in der Hand hatte, da knallten die Höhen wirklich um die Ohren, wobei mir immer etwas der Mittenpfund fehlte. Daher habe ich mich eigentlich immer für die Erle entschieden.

Die Teles mit Esche die ich in der Hand hatte, da knallten die Höhen wirklich um die Ohren, wobei mir immer etwas der Mittenpfund fehlte. Daher habe ich mich eigentlich immer für die Erle entschieden.
@ blueelement
Du meinst sicher meine No1! Du würdest Dich wundern! Die hat überwickelte Pickups (Fender nennt die "Hot Vintage"), und klingt für 'ne Tele schon beinahe verhangen, aber ultrafett! Eher wie 'ne Gibson mit P90-Pickups. Spanish Tony hat ja eine Les Paul Deluxe mit Soapbars, und meinte meine Tele würde ihn soundlich daran erinnern!
Deswegen hatte mir der Sound auf dem Kobold-Clip mit der roten Tele so gut gefallen; das ging schon in die Richtung.
Du meinst sicher meine No1! Du würdest Dich wundern! Die hat überwickelte Pickups (Fender nennt die "Hot Vintage"), und klingt für 'ne Tele schon beinahe verhangen, aber ultrafett! Eher wie 'ne Gibson mit P90-Pickups. Spanish Tony hat ja eine Les Paul Deluxe mit Soapbars, und meinte meine Tele würde ihn soundlich daran erinnern!
Deswegen hatte mir der Sound auf dem Kobold-Clip mit der roten Tele so gut gefallen; das ging schon in die Richtung.
- blueelement
ja, ich meinte die Nr.1, ist mir jetzt auch klar warum du diese speziellen PU's drauf hast, finde ich eine kluge Lösung 

Na, die waren ab Werk drin! Das ist glaube ich der Grund, weshalb es das Modell ( Highway One Texas Tele) inzwischen nicht mehr gibt. Echte Country-Tele-Enthusiasten kamen mit dem Sound wohl nicht zurecht!
- lady starlight
Gamma hat geschrieben:What a lighting! War das vor einem Gig?

lgls
Ja wollt schon sagen! Im Proberaum ist's ja wohl eher grün, gell? 

So, geschafft: Heute hab ich endlich mal Bilder von meiner Custom Tokai mit Häussel 1959er PUs machen können. Und dann auch noch mit ihrer blauen Schwester, Azriels LS130 SEB mit Häussel/AGL Wild Honeys. Im Vergleich gespielt hört man sehr deutlich die enge Verwandschaft! Familienbilder sind immer noch die schönsten.
http://s1184.photobucket.com/albums/z331/meikii5/Tokai%20Custom%20Koa/?albumview=slideshow
http://s1184.photobucket.com/albums/z331/meikii5/Tokai%20Custom%20Koa/?albumview=slideshow
- blueelement
meikii hat geschrieben:So, geschafft: Heute hab ich endlich mal Bilder von meiner Custom Tokai mit Häussel 1959er PUs machen können. Und dann auch noch mit ihrer blauen Schwester, Azriels LS130 SEB mit Häussel/AGL Wild Honeys. Im Vergleich gespielt hört man sehr deutlich die enge Verwandschaft! Familienbilder sind immer noch die schönsten.
Respekt, sehr schöne Instrumente ! Die Custom hat schon eine delikate Decke, selten zu sehen. Schade, dass die Schwester am Foto etwas zu viel Lichteinfall hat, kommt leider nicht so zur Geltung, wie sie sich wahrscheinlich verdient hätte, oder

- Aldaron
Die hier kann ich euch nicht vorenthalten:
http://www.caparisonguitarcompany.com/images/lightbox_gallery/horus-m3/horus-m3_ss_mf.jpg
http://www.caparisonguitarcompany.com/images/lightbox_gallery/horus-m3/horus-m3_ss_mf.jpg