FDP 8%

Hecky

Re: FDP 8%

Beitragvon Hecky » Mi 9. Mai 2012, 08:57

Nossa, ich vermute dein Problem liegt darin, dass du seine Unmutsäußerung als Einwand betrachtest, was sie ja nicht ist ... Gefühlsbezeugungen lassen sich letztlich aber nicht auf der Sachebene bewerten ...

Mr Knowitall
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Beitragvon Mr Knowitall » Mi 9. Mai 2012, 08:58

Die Sachebene ist doch Mumpitz!

buttrock

Beitragvon buttrock » Mi 9. Mai 2012, 09:11

Hecky hat geschrieben:Nossa, ich vermute dein Problem liegt darin, dass du seine Unmutsäußerung als Einwand betrachtest, was sie ja nicht ist ... Gefühlsbezeugungen lassen sich letztlich aber nicht auf der Sachebene bewerten ...

Die Frage fuer mich ist ja gerade ob das ueber eine reine Unmutsauesserung hinaus geht oder nicht.

Hecky

Beitragvon Hecky » Mi 9. Mai 2012, 09:20

Mr Knowitall hat geschrieben:Die Sachebene ist doch Mumpitz!

Nossa, im gegebenen Kontext entpuppt sich dein Einwand als Bestätigung. Dafür sei dir gedankt.

Mr Knowitall

Beitragvon Mr Knowitall » Mi 9. Mai 2012, 09:24

Verdammt, das habe ich nicht bedacht!

Hecky

Beitragvon Hecky » Mi 9. Mai 2012, 09:27

Nossa, das ist doch zutiefst menschlich und trägt dir Sympathien zu, und das in einem FDP-Fred ... nicht nur Hauen und Stechen sondern Gefühle, Gefühle, Gefühle ...

buttrock

Beitragvon buttrock » Mi 9. Mai 2012, 09:36

Oha, die Intimisierung des politischen Diskurses. Hier wird nichts ausgelassen....

Hecky

Beitragvon Hecky » Mi 9. Mai 2012, 09:42

Nossa, es geht vielmehr um den Versuch, Bewusstsein für die Existenz von Sach- und Gefühlsebene zu wecken ...

Mr Knowitall

Beitragvon Mr Knowitall » Mi 9. Mai 2012, 09:49

Durch deinen Appell möchtest du also eine Verbesserung auf der Beziehungesebene herbeiführen, sodass die Diskussion auf der Sachebene geführt werden kann?

Ich finde das gut. Ich fühle mich wohl in deiner Gegenwart, wenn du dich so verhältst!

Du müsstest nur noch etwas daran arbeiten, die Dinge gleich explizit beim Namen zu nennen!

Klare Ich-Botschaften!
Zuletzt geändert von Mr Knowitall am Mi 9. Mai 2012, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.

buttrock

Beitragvon buttrock » Mi 9. Mai 2012, 09:51

In meinen Augen lediglich ein Strategem zur Unterbindung von Kritik.

Mr Knowitall

Beitragvon Mr Knowitall » Mi 9. Mai 2012, 09:54

Ich habe das Gefühl, du bist ein wenig aufgebracht. Sehe ich das richtig?

Willst damit sagen, dass du unterdrückt wirst?

Wer oder was vermittelt dir dieses Gefühl?

Wir können offen über alles reden!

Das bleibt alles unter uns!

Bild
Zuletzt geändert von Mr Knowitall am Mi 9. Mai 2012, 10:03, insgesamt 4-mal geändert.

Hecky

Beitragvon Hecky » Mi 9. Mai 2012, 09:54

Nossa, das wäre eine der zahllosen Möglichkeiten bei erweitertem Bewusstsein, leider vergrößern sich oft auch die Konfliktpotenziale, aber die Transparenz der Bedingungen für Scheitern oder Gelingen erhöht sich und damit besteht die Möglichkeit, dass man nicht ständig das Rad neu erfinden muss.

Tom

Beitragvon Tom » Mi 9. Mai 2012, 10:00

Mr Knowitall hat geschrieben:Die Sachebene ist doch Mumpitz!

Bitte, Danke.

buttrock

Beitragvon buttrock » Mi 9. Mai 2012, 10:02

Mr Knowitall hat geschrieben:Willst damit sagen, dass du unterdrückt wirst?

Wer oder was vermittelt dir dieses Gefühl?

Wir können offen über alles reden!

Bild

Nicht in groesserem Masse als es einem als Teilnehmer an dieser Gesellschaft halt so zugemutet wird. :dontknow:

In dem Thread ist ja mittlerweile die Struktur der Diskussion interessanter (damit mein ich fast immer: bedenklicher) als der Inhalt. Die zugegebenermassen nicht gerade besonders wirkungsvollen Auesserungen meinerseits hierzu, dienen wahrscheinlich nur noch meiner geistigen Gesundheit bzw der Legitimation hier teilzunehmen.

Hecky

Beitragvon Hecky » Mi 9. Mai 2012, 10:03

buttrock hat geschrieben:In meinen Augen lediglich ein Strategem zur Unterbindung von Kritik.

Nossa, Kreativität beginnt mit der Bereitschaft, sich selbst und die Umwelt aufmerksam mit allen Sinnen und dem Verstand wahrzunehmen. Die fatale Vermengung von Sach- und Gefühlsebene hält uns immer wieder zum Narren – ein Leben lang. Wenn Menschen miteinander reden, steckt in ihren Äußerungen neben den Informationen, die sie mitteilen, immer auch die eigenwillige Sichtweise, stecken dahinter Lust oder Unlust und alle möglichen Bedürfnisse, die in der Information eigentlich nichts zu suchen haben. Hinzu kommt, dass im Internet die Wahrnehmung der Körpersprache nicht möglich ist.

Matt 66
Instrumente: jede Menge

Beitragvon Matt 66 » Mi 9. Mai 2012, 10:07

Ihr habt se doch nimma alle!

lady starlight

Beitragvon lady starlight » Mi 9. Mai 2012, 10:10

Matt 66 hat geschrieben:Ihr habt se doch nimma alle!

:ycard:

...könntest dich mit deinen Schreiereien ein bissl zurückhalten, ich find den Diskurs spannend. :mrgreen:

:flower:

lgls

Mr Knowitall

Beitragvon Mr Knowitall » Mi 9. Mai 2012, 10:10

buttrock hat geschrieben:
In dem Thread ist ja mittlerweile die Struktur der Diskussion interessanter (damit mein ich fast immer: bedenklicher) als der Inhalt. Die zugegebenermassen nicht gerade besonders wirkungsvollen Auesserungen meinerseits hierzu, dienen wahrscheinlich nur noch meiner geistigen Gesundheit bzw der Legitimation hier teilzunehmen.

Das war keine ernsthafte Frage, sondern nur ein etwas komplizierter Witz, der darauf beruht, dich und deine Befürchtung scheinbar ernstzunehmen und gleichzeitig mit den üblichen Gesprächstechniken deine Kritik an denselben im Keim zu ersticken. Ich finde das halt lustig. :roll:

buttrock

Beitragvon buttrock » Mi 9. Mai 2012, 10:12

@Hecky
Die Frage ist trotzdem welchen dieser Ebenen ich je nach Kontext (an welchem Ort spreche ich mit wem ueber was?) wieviel Platz einraeume. Und so profitiert eine politische Debatte (wenn sie auch noch in einem recht unpersoenlichen Medium wie diesem statt findet) unter umstaenden etwas mehr von einer gewissen Nuechternheit als ein Gespraech zwischen mir und meiner Frau oder einem Geschmacksdisput wie er in anderen Forumsecken oefter stattfindet.
Zuletzt geändert von buttrock am Mi 9. Mai 2012, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.

buttrock

Beitragvon buttrock » Mi 9. Mai 2012, 10:14

kann weg
Zuletzt geändert von buttrock am Mi 9. Mai 2012, 10:45, insgesamt 2-mal geändert.

Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“