Audiofiles innerhalb eines Clips verschieben

moonsound

Audiofiles innerhalb eines Clips verschieben

Beitragvon moonsound » Di 8. Mai 2012, 18:15

Hi Folks,

mit welchen Tastatur Befehl konnte man noch gleich ein Audiofiles innerhalb eines Clips verschieben. Quasi so, das sich Anfangs und Endpunkt nicht in der Timeline verändern.

Salut

Hendrik

lady starlight

Re: Audiofiles innerhalb eines Clips verschieben

Beitragvon lady starlight » Di 8. Mai 2012, 19:29

...können wir sonst noch was für dich tun?

:flower:

lgls

moonsound

Beitragvon moonsound » Di 8. Mai 2012, 20:09

Ich glaube das wäre dann erstmal alles. ;-) Über eine Antwort bzw. Lösung zu dem Thema würde ich mich freuen. Dafür ist das Forum oder?

Sonnige Grüße

H.

Han Solo

Beitragvon Han Solo » Di 8. Mai 2012, 20:25

Was für ein Clip, welches Programm, welcher Tag ist heute, warum ist die Banane krumm, wer erschoss J.F. Kennedy, wer hat mein Gebiss geklaut?

buttrock

Beitragvon buttrock » Di 8. Mai 2012, 21:50

:popcorn:

moonsound

Beitragvon moonsound » Di 8. Mai 2012, 23:29

Also, es geht um Pro Tools.

Ich muss jetzt mal sagen...von drei Antworten waren 2 1/2 nur überflüssiges Bla Bla, wenn man überhaupt eine Antwort bekommt. Ich dachte eigentlich, dass sei ein seriöses Forum von und mit Fachleuten, die ihr Know How austauschen und sich gegenseitig helfen. Aber anscheinend gibt es hier überwiegend nur infantile Menschen unter 20 die sich langweilen!!! Geht doch bitte einfach zu Facebook oder Schüler VZ ! :vomit:

Ich bitte nur um konstruktive Antworten :applaus: !!!

Mr Knowitall
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Beitragvon Mr Knowitall » Di 8. Mai 2012, 23:32

Hier is niemand unter 50!

moonsound

Beitragvon moonsound » Di 8. Mai 2012, 23:40

Das nächste dumme Geschwätz. Das alter erkennt man an dem Bild ;-) Wie wäre es mit Kindergarten VZ ?!

Mr Knowitall
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Beitragvon Mr Knowitall » Di 8. Mai 2012, 23:49

Du scheinst mir schon sehr erwachsen zu sein.

Wirf doch einfach deinen Bagger in die Ecke und dann stampf gaaanz feste mit Fussi auf. Und Unterlippe weit vorschieben. Ja, genau so!
So mach ich das immer, wenn nicht alle nach meiner Pfeife tanzen.
Das kommt immer gut an! ;-)

buttrock

Beitragvon buttrock » Mi 9. Mai 2012, 07:12

+/- Tasten sagt das protools wiki.
Btw: Wenn man ne Frage hat sollte man schon einigermaßen spezifisch sein um den Leuten die Chance zu geben richtig zu antworten. Ohne die Info, dass es sich um Protools handelt, hätte ich das bei google auch nicht gefunden.

blueelement

Beitragvon blueelement » Mi 9. Mai 2012, 08:13

Ich habe zwar kein Pro Tools aber meine DAW ( Digital Performer) ähnelt dem Pro Tools und soweit ich mich erinnern kann gibt es in Pro Tools eine Editionsleiste wo man "glitch, slide" und noch andere Dinge mit den Soundschnippseln machen kann, dort müsstest du fündig werden. Kann man mit der Maus oder den Tastenbefehlen machen.

Reinhardt

Beitragvon Reinhardt » Mi 9. Mai 2012, 09:32

moonsound hat geschrieben:Also, es geht um Pro Tools.

Ich muss jetzt mal sagen...von drei Antworten waren 2 1/2 nur überflüssiges Bla Bla, wenn man überhaupt eine Antwort bekommt. Ich dachte eigentlich, dass sei ein seriöses Forum von und mit Fachleuten, die ihr Know How austauschen und sich gegenseitig helfen. Aber anscheinend gibt es hier überwiegend nur infantile Menschen unter 20 die sich langweilen!!! Geht doch bitte einfach zu Facebook oder Schüler VZ ! :vomit:

Ich bitte nur um konstruktive Antworten :applaus: !!!

Dazu muss erstmal die Frage konstruktiv sein.

lady starlight

Beitragvon lady starlight » Mi 9. Mai 2012, 09:38

moonsound hat geschrieben:Hi Folks,

mit welchen Tastatur Befehl konnte man noch gleich ein Audiofiles innerhalb eines Clips verschieben. Quasi so, das sich Anfangs und Endpunkt nicht in der Timeline verändern.

Salut

Hendrik

...wie von meinen Vorrednern schon mehrfach darauf hingewiesen, ist es doch so, dass es gerne so zurückschallt, wie man in den Wald hineinruft... :mrgreen:

Vielleicht liest du dir dein Anfangsposting noch einmal langsam (!) durch und gehst in dich, bevor du uns (und ich fühle mich da persönlich angesprochen) anpöbelst.

:flower:

lgls

Capridriver

Beitragvon Capridriver » Mi 9. Mai 2012, 11:17

...ich denke nicht, dass er sich noch mal hier melden wird. Ist doch so Usus in Foren: Man stellt eine (schlecht formulierte) Frage, kriegt nicht sofort Antwort, pöbelt (mit 13 Postings!) die Eingeborenen an, kriegt Zunder und von irgendeiner gnädigen Person doch noch die passende Antwort und verschwindet dann ohne Dank auf nimmer Wiedersehen...

Toppic: Ich arbeite nur mit Cubase, also keine Idee...

blueelement

Beitragvon blueelement » Mi 9. Mai 2012, 12:18

bei unerfahrenen Pro Tools Usern kann das Angebot schon sehr erdrückend sein, aber dafür hat man ja Pro Tools :mrgreen:
Ich frage mich immer wofür gibt es Manuals :dontknow:

Capridriver

Beitragvon Capridriver » Mi 9. Mai 2012, 13:00

Genau :up: !

RTFM ;) - http://www.strcat.de/rtfm/

Könnte bei einer Raubkopie natürlich schwierig werden...

moonsound

Beitragvon moonsound » Mi 9. Mai 2012, 13:04

Gut...auch wenn erste Frage, an Präzision vermissen lässt. Sollte man nicht irgendein Humbug schreiben, sondern um mehr Präzision bitten oder Fragen stellen die zu mehr Präzision führen, damit man schnell zum Ziel kommt. Die Antworten, die ich bekommen habe, waren, mit Verlaub größten Teils unqualifiziert. Das nervt, wenn man ein Problem schnell lösen will. Wenn ihr nicht angepöbelt werden wollt, verhaltet euch auch dementsprechend. Ich habe bei manchen das Gefühl sie merken nicht mehr, was sie von sich geben oder können es nicht einschätzen. In anderen Foren habe ich wirklich anderes erlebt.

Ich arbeite seit 15 Jahren auf Pro Tools und kenne die Handbücher in und auswendig. Ich habe jetzt die neue 10er Version und mit "ctrl" + oder - funktioniert es nicht mehr. Also hat sich vermutlich etwas geändert. Ein Manual mit Neuerungen gab es leider nicht dazu. Es hätte ja sein können dass jemand Ahnung hat.

Also, lasst uns bitte auf das wesentliche kommen. Und ein die Lösung finden.

moonsound

Beitragvon moonsound » Mi 9. Mai 2012, 13:07

P.S.: Lady Starlight, in deiner ersten Antwort habe ich nun wirklich nichts nützliches gefunden oder einen Sinn entdecken können. Wenn du dich von mir angepöbelt oder beleidigt fühlst scheine ich mit meiner Aussage nicht ganz so unrecht zu haben. Es lag jedoch nicht in meiner Absicht jemanden anzupöbeln etc.

Aldaron

Beitragvon Aldaron » Mi 9. Mai 2012, 13:20

Ne Entschuldigung wär angebrachter als in eine Community zu platzen und Forderungen zu stellen. :nono:

moonsound

Beitragvon moonsound » Mi 9. Mai 2012, 13:32

Das ist mir jetzt zu doof. Macht von mir aus, ohne mich, mit dem Kindergarten weiter.

Adios!

Zurück zu „Equipment / Recording / Technik“