Es sollte nicht immer nur billig sein

Zakk_Wylde

Re: Es sollte nicht immer nur billig sein

Beitragvon Zakk_Wylde » Fr 18. Mai 2012, 13:32

Resumee:

Alles kann, nichts muss....

pipilotta

Beitragvon pipilotta » Fr 18. Mai 2012, 13:50

Spanish Tony hat geschrieben:Sorry doc! Aber ich habe deine Ansichten zu diesem Thema immer noch nicht ganz verstanden. Du gehst ja auf diverse Teilaspekte ein. Dadurch wird es sehr komplex. Kannst du das bitte noch etwas ausführlicher erklären?

ST

Mensch panischer Stoney, super gerne natürlich. Aber hier ist natürlich nicht jeder so interressiert an meinen Ergüssen wie Du! Ich will ja die anderen Forenteilnehmer nicht mit meinen überbordenden Beiträgen nerven.

Hey, ich schick´s Dir als Datei Anhang okay? 32,4 MB Platz hast Du doch, oder?

:angry:

Tom

Beitragvon Tom » Fr 18. Mai 2012, 14:58

Mein Gott Telefürpipifaxhalter.

Bestimmte Sounds bekommst du allein mit einer Tele raus.
Und es gibt auch teure Teles.

Der Turnschuhvergleich:
Wenn eine Tele ein abgewetzter adidas allround ist (sooooo geil oder?), entspricht eine PRS eher dem genarbten Budapester.

Deswegen ist Tele Rock and Roll, während man auf einer PRS auch Rock and Roll spielen kann.

So. :-)

Tom

Beitragvon Tom » Fr 18. Mai 2012, 14:59

Zakk_Wylde hat geschrieben:Resumee:

Alles kann, nichts muss....

:zzz:

Proxmax

Beitragvon Proxmax » Fr 18. Mai 2012, 15:20

tom, du bist aber heute wieder streng!
was is los?

pipilotta

Beitragvon pipilotta » Fr 18. Mai 2012, 15:28

...aber mit dem genarbten Budapester ne´Runde skaten...?????
:out:

Aldaron

Beitragvon Aldaron » Fr 18. Mai 2012, 15:42

Das wäre ja wie Jazz in Wanderstiefeln!

Gamma

Beitragvon Gamma » Fr 18. Mai 2012, 15:44

Wo ist denn da der Gegensatz? Aber jetzt nutze ich mal die Gelegenheit, meine Ansicht zur Tele kundzutun! Meiner Erfahrung nach haben Musiker, die hauptsächlich dieses Modell bevorzugen, proportional gesehen, öfter einen "individuellen Aproach" oder einen "eigenen Sound", als z.B. Stratspieler. Bei denen finde ich oft, man kann bevor man den ersten Ton gehört hat einen dreiseitigen Würfel werfen, ob man gleich einen Hendrix-,Vaughn-, oder Blackmoore-Klon hören wird. Sieht man jemanden mit einer PRS wird's wahrscheinlich langweilig!
Zuletzt geändert von Gamma am Fr 18. Mai 2012, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.

Tom

Beitragvon Tom » Fr 18. Mai 2012, 15:52

ich will euch nur unterhalten :flower: :oops: :facepalm:

Josef K

Beitragvon Josef K » Fr 18. Mai 2012, 15:59

Tom hat geschrieben:Deswegen ist Tele Rock and Roll

Ist es an der Zeit, die Geschichte einfließen zu lassen, was da ein gewisser Jimmy Page auf den ersten Scheiben benutzt hat? :mrgreen:

Zakk_Wylde

Beitragvon Zakk_Wylde » Fr 18. Mai 2012, 16:07

Josef K hat geschrieben:
Tom hat geschrieben:Deswegen ist Tele Rock and Roll

Ist es an der Zeit, die Geschichte einfließen zu lassen, was da ein gewisser Jimmy Page auf den ersten Scheiben benutzt hat? :mrgreen:

Ihr seid alle Greise!!!

Josef K

Beitragvon Josef K » Fr 18. Mai 2012, 16:17

Zakk_Wylde hat geschrieben:
Ihr seid alle Greise!!!

Aber wir rocken!

Gamma

Beitragvon Gamma » Fr 18. Mai 2012, 16:17

Zakk! Greise die Tele's spielen bleiben fit, weil's körperlich anstrengend ist! Jünglinge, die auf Floyd-Rose-Geigen mit 9er-Saiten und fast nicht sichtbaren Plecs spielen, sind in Wirklichkeit die Sissy's, klingen aber nicht so, weil sie die doppelte Zerrstufe nutzen! Bääh!
Ausserdem darf ich Dich daran erinnern, dass der Typ, der Dir seinen Namen leiht, seine Aufnahmekarriere auch schon vor 25 Jahren begonnen hat?

Läster Paul

Beitragvon Läster Paul » Fr 18. Mai 2012, 16:38

Tom hat geschrieben:In dubio pro reo . . .
"findest" und "glaubst" ist für mich in diesem Zusammenhang das Gleiche (das gleiche?)

Nenn es Einbildung oder Selbsttäuschung, es bleibt gleich.
Ich gehe mal davon aus, dass dies hier zutrifft:
Spanish Tony hat geschrieben: Ein guter Tone entsteht zunächst im Kopf und kommt dann durch die Finger. Trotzdem kann ich solche Sprüche echt nicht hören. Das hat nämlich immer was oberlehrerhaftes.

Ist der Ton schlecht , dann passiert mit guten Klotten das hier:
Spanish Tony hat geschrieben:Nebenbei bemerkt schenkt ein Fender Custom Shop Amp wie deiner dem Spieler nichts. Der ist wirklich hart zu spielen. Das wirst du bestätigen, gelle?

Es kann auch schlechter klingen als vorher, ganz einfach. Proberaummitschnitte sind da leider recht unbestechlich, wenn ich aufs Datum schauen muss, damit ich weiss, welches Equipment am Start ist und dann leider feststelle, dass das alte Zeugs besser klingt als das Neue, na ja.....
Da passt dann wohl irgendetwas im Kopf nicht.
Es ist vollkommen egal, was jemand mit seinem Geld macht, aber Leute die nicht wissen was Ton ist, sollten sich aus solchen Diskussionen einfach raushalten. Ansonsten ätze ich gerne mal.
Die Vergleiche mit den Schuhen und dem Rad sind schon richtig: Laufen und treten muss ich immer noch selber, und der Profi ist auf einem Damenfahrrad ohne Schaltung noch schneller, auch ohne Doping.

Josef K

Beitragvon Josef K » Fr 18. Mai 2012, 16:56

Läster Paul hat geschrieben: aber Leute die nicht wissen was Ton ist, sollten sich aus solchen Diskussionen einfach raushalten. Ansonsten ätze ich gerne mal.

Ansonsten noch alles senkrecht?

Aldaron

Beitragvon Aldaron » Fr 18. Mai 2012, 17:49

Gamma hat geschrieben:Zakk! Greise die Tele's spielen bleiben fit, weil's körperlich anstrengend ist! Jünglinge, die auf Floyd-Rose-Geigen mit 9er-Saiten und fast nicht sichtbaren Plecs spielen, sind in Wirklichkeit die Sissy's, klingen aber nicht so, weil sie die doppelte Zerrstufe nutzen! Bääh!
Ausserdem darf ich Dich daran erinnern, dass der Typ, der Dir seinen Namen leiht, seine Aufnahmekarriere auch schon vor 25 Jahren begonnen hat?

Du gell! Gestern nen GIG gehabt. Geiler Sound. Na gut, ich spiel auch nicht so viel Gain und 10er Saiten. Und ich geh auch schon auf die 30 zu. Der Tubescreamer war auch aus. Man wird Älter. Aber gell! Nix Sissy, trotz Floyd Rose! Du.

Gamma

Beitragvon Gamma » Fr 18. Mai 2012, 17:58

Du! Ich bin grad scho fei a bisserl angriffslustig und sage: Oh! Ich habe aber selbst schon mal eine Floyd-Rose-Gitärre besessen, und da hatte ich halt das Problem, dass wenn ich härtere und aggressivere Songs gespielt habe, alles nur noch "geschwirrt" hat! Das ist das, was ich zum Ausdruck bringen wollte: Gitarristen, die die "Härte" durch den Anschlag erzeugen, können so ein Teil nicht spielen! Reiz' die GIG-Karte nur nicht zu oft aus, die nutzt sich ab!

Aldaron

Beitragvon Aldaron » Fr 18. Mai 2012, 18:04

Aber sorry, des is a so a Schmarrn!

Gamma

Beitragvon Gamma » Fr 18. Mai 2012, 18:06

Was genau meinst Du?

Aldaron

Beitragvon Aldaron » Fr 18. Mai 2012, 18:13

Das Gitarristen, die die Harte mit dem Anschlag machen so ein Teil nicht spielen könnten. Diesen Eindruck kann ich nicht bestätigen. Beim FR spielen so viele Faktoren mit. Wenn das bei dir gleich "geschwirrt" hatte, hattest du vorm Spiel vielleicht die Federn vergessen? ;) Und hier kann ich nur sagen: Schaller oder OFR. Was anderes taugt nix. Zu Gotoh kann ich leider nix sagen. Aber diese Billigtrems auf 200 Euro Taiwanibanez können nix taugen. Also unabhängig von deiner Gitarre von der du schrubst. Da weiß ich ja gar nicht was du da hattest.

Zurück zu „Equipment / Recording / Technik“