Bad Gigs anyone?

pipilotta

Re: Bad Gigs anyone?

Beitragvon pipilotta » Mi 23. Mai 2012, 20:06

Hm es ware in den guten alten 90er Jahren... :laughter:
Nee Quatsch war schon 2000

Ich und meine Kapelle sollten als "local heroes" son ne´ "Retortenboygroup" supporten. Die hatten damals so´ne Zusammenarbeit mit einer bekannten Automarke und in einem Autohaus sollte dann ein großes Promokonzert sein.
Gage für meine Truppe : 250 DM... :laughter:
Getränke (Mineralwasser und Cola aus dem Discounter) und Essen (Chips und Snickers) waren inklusive.
Der Event war aber echt gut gemacht. Schicke Bühne, guter Techniker, alle locker, freundlich und gut drauf.
Die Verkaufsbüros der jeweiligen Mitarbeiter wurden zu Backstageräumen umfunktioniert. Wir hatten mit unserer 5 Mann und Frau Truppe einen (!), die Boyband hatte einen für sich, einen seperaten fürs Managment und einen (!) für Speisen und Getränke...
Wir also raus auf die Bühne, spielen unser Set vor den ca. 35 Leuten, die uns sehen und hören wollten. War ganz okay, Stimmung war gut... Bei unserem letzten Song wurde es auf einmal schlagartig voll, Zahnspange um Zahnspange reihte sich vor uns auf....
Okay, die waren nicht wegen uns da und wollten uns auch am liebsten bei lebendigem Leibe vierteilen und filetieren, aber na gut...
Während der letzten Nummer fiel mir eine grimmig dreinschauende Person neben dem Drumraiser auf, die wild anfing zu gestikulieren...
Nun ja, unser "Schrott" (Sprich Schlagzeug, Amps und Geraffel) sollte schleunigst weg von der Bühne, weil ihre "Jungs" so nicht peformen könnten, wenn überall was im Wege steht. So, schnell noch den Techniker degradieren und die eigenen Techniker ans Pult setzen...
Ich habe noch nie(!) so flott mein Zeug von der Bühne runtergehabt. :gun:
Dann fuhren zwei dicke fette schwarze Limosinen vor und das Geschrei ging los.
Jungs raus, schnell backstage. Wirkten irgendwie sehr gehetzt und ziemlich genervt, waren aber super nett zu uns... Da kann ich echt nix Negatives sagen. Im Backstagebereich gabe es für die Herren Lachsschnittchen, eine feine Auswahl von Schwein und Rind (mit Meerrettich!) ein paar Sößchen und Dips, jede Mege Antipasti aus dem Feinkostladen, Sekt, frischer O- und A-Saft und : RED BULL! Verleiht ja bekanntermaßen Flügel.
Angerührt wurde da so gut wie gar nix von....

Die Kerle mussten recht flott auf die Bühne. Mittlerweile waren über 350 "Leute" auf der Verkaufsfläche des Autohauses. Innerhalb weniger Minuten!
Herrlich!
Dann : Showtime! Krach Bumm Peng!!!
Nebel, Flashlight, ALLES was geht!
Erste Nummer performt und ich dachte nur: Hm... komischer Gesang.. klingt ja so, wie von CD... :laughter:
Dann, zweite Nummer: Schuuuuupsiebbiedebedelbluuuuurrrrr .... Schön... Fehler im Playback... Da die Show Vollplayback war, natürlich auch Fehler auf den Vocals.
Geil! Eisernes Lächeln im Gesicht und die Tanzmoves versuchen an den verzogenen Intropart anzupassen.... Neeee keine Chance....
Egal, die Meute hats nicht gemerkt.... und schreit: ISCHHHHH LIEBE DISCHHH! WILLST DU MIT MIR GEHEN????? ICH HAB´NEN TEDDY HIER!!!!
Der Mist mit dem Playback passierte dann nochmal. Mir taten die Jungs irgendwie leid... :dontknow:
Nach 30 Minuten war schon wieder Alles vorbei... Rein in die Limos. Die Veranstalterin versuchte abzulenken, in dem sie handsignierte CDs unter die Mädels brinegn wollte, wurde aber schlicht und ergreifend umgerannt und hysterisch zu Tode gebrüllt. Der recht Boxenturm fing bedenklich an zu wackeln... Aber puuuh Alles gut gegangen. Die Techniker waren auch weg und der Spuk war vorbei....

...

Zu dem (fast) nicht angerührten Essen fiel mir dann nur ein: "Das ist doch nocht gut, das kann man noch essen"...
War nicht übel....
Realität, Du kannst soooooo hart sein....

tortitch

Re: Bad Gigs anyone?

Beitragvon tortitch » Fr 1. Jun 2012, 16:15

linus hat geschrieben:@ Keef:

Bevor ich einen Gig spiele, bei dem als Gage 40,- (!) Euro rauskommt, spiele ich lieber umsonst...!
Abgesehen davon dürften wir das Alter längst überschritten haben, um bei Gigs dieser Art zu spielen :scratch:

Grübel. Grübel. Bist du dir sicher, dass du Keefs Beitrag gelesen hast?
(Oder hab ich ihn nicht gelesen? Oder nicht verstanden?)

Zurück zu „Musikbezogene Themen“