Ich hätte da mal eine Frage zum Intellipitch und zwar ist mir bei meinem folgendes aufgefallen. Im "Intelligenten Pitchshift" Modus soll es ja laut Betriebsanleitung, möglich sein, pro Stimme ein Delay mit bis zu 500ms einzustellen.
Zitat aus dem PDF Manual (Seite 41): "This configuration combines HUSH noise reduction with 2 voices of intelligent (diatonic) pitch shifting. In this
configuration, any of 13 different scales can be selected to determine the harmony notes that are generated for a
specific key. Each voice can be shifted over a range of 2 octaves, and delayed up to 500 milliseconds."
Also bei meinem Gerät gibt es diesen "Delay" Parameter der ja angeblich nach dem "INTERVL1" folgen soll gar nicht! Es folgt dann > Level1 > Pan1 & INTERVL2 und auch hier kommt dann sofort "Level2 usw.
Magg du hast doch auch einen Intellipitch, könntest du vielleicht mal bei dir nachschauen ob du dort diesen 500 ms Delay pro Stimme (im Intellipitch Modus) einstellen kannst, oder ob das auch so wie bei mir ist?
Wäre da echt dankbar wenn mir jemand was dazu sagen könnte, Rocktron Support hat sich bei mir noch nicht gemeldet wegen der Sache...
Pitchshifter
Re: Pitchshifter
Okay hier ist die Lösung!!! Jim Chowning persönlich hat mir geantwortet (innerhalb von einem Tag, es stimmt was man über den Mann sagt, echt klasse!!!)
Also Jim sagt: "It is true there is no delay."
Unglaubliche Sache, aber jeder der sich jetzt fragt wo diese Option bei seinem Intellipitch Gerät ist, die existiert leider nur in der Betriebsanleitung...
Kein Delay möglich im Intellipitch Modus!!!
Also Jim sagt: "It is true there is no delay."
Unglaubliche Sache, aber jeder der sich jetzt fragt wo diese Option bei seinem Intellipitch Gerät ist, die existiert leider nur in der Betriebsanleitung...
Kein Delay möglich im Intellipitch Modus!!!
- Reinhardt
docL hat geschrieben:Hi Gurki,
nee einen Harmonieeffekt brauche ich wirklich nicht.
Eigentlich, würde ich mal vermuten, reicht sogar der MICRO POG von EHX.
Kennst du den?
Ist der von grundsätzlichen Soundausrichtung ähnlich oder gar gleich?
Auf den YT Clips hört sich das für mich so an...
wenn's nur um Octaving geht, konnte das alte Zoom 505 ganz angenehme Effekt erzielen. Ich habe damit immer Wes Montgomery gefaked.

- Magg
... bin zu spät! Mist! 

- blueelement
wenn es um amtliches Pitchshifting geht dann kommt man um Eventide einfach nicht vorbei
Und am besten gleich den: http://www.worthpoint.com/worthopedia/e ... r-75055309

Und am besten gleich den: http://www.worthpoint.com/worthopedia/e ... r-75055309
Zurück zu „Equipment / Recording / Technik“