Pearl Hummingbird Copy 12string

coreblade

Pearl Hummingbird Copy 12string

Beitragvon coreblade » Fr 27. Jul 2012, 07:52

Moin! Ich habe eine Pearl 12 String Gitarre bekommen. Wer kann mir Näheres zu diesem Modell erzählen?

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Tom

Re: Pearl Hummingbird Copy 12string

Beitragvon Tom » Fr 27. Jul 2012, 09:57

Ich kann dir nur sagen, daß Pearl auch (Transistor) Verstärker im Angebot hatten - mein erster Amp war so einer.

Das sieht nach einer Ibanez 12 String "Kopie" (?) aus. Das wird m.E. eine gute Gitarre sein!
Glückwunsch!

coreblade

Beitragvon coreblade » Fr 27. Jul 2012, 10:40

Moin Tom,

es ist ganz sicher keine Ibanez Copy sondern eine Gibson Hummingbird Copy. ;)

Läster Paul

Beitragvon Läster Paul » Fr 27. Jul 2012, 11:15

Würde da mal auf Mitte 70er tippen. Es gab später Kopien dieses Modells, ich meine, die waren auch von Pearl, aber originalgetreuer und auch nicht billig.

Han Solo

Beitragvon Han Solo » Fr 27. Jul 2012, 15:14

Ich kann Dir dazu sagen, dass die Saiten fehlen und sie "made in Japan" ist.

coreblade

Beitragvon coreblade » Fr 27. Jul 2012, 15:43

Han Solo hat geschrieben:Ich kann Dir dazu sagen, dass die Saiten fehlen und sie "made in Japan" ist.

Hab mich schon gewundert warum die so komisch klingt! Logisch....verstehe ja kein japanisch!

linus

Beitragvon linus » Sa 28. Jul 2012, 13:21

70er Jahre Kopie - nicht so gut gemacht wie die damaligen Kopien von Ibanez und Aria.

Eine schöne Gitarre "für an´s Lagerfeuer" (den heutigen Aldi/Penny-Gitarren klar überlegen!)

Imij

Beitragvon Imij » So 29. Jul 2012, 13:00

Ein ganz lieber Schul- und Musikerfreund hat sich Ende der Siebziger eine akustische Pearl zugelegt, um die ich ihn immer beneidete.
Er ist halt Lennon-Fanatiker.

Ich bewunderte die Verarbeitung, die Bespielbarkeit, die Saitenlage, den Klang und war immer der Ansicht, dass meine 12-saitige Aria aus der selben Ära,
nicht die gleiche Wertigkeit besitzen würde. Bin aber mittlerweile auch von ihr überzeugt, obwohl oder gerade weil ich sie einmal sehr destruktiv behandelt habe.

Lediglich mit dem Saitenhalter von Deiner hätte ich ein Problem. Den Headstock finde ich einsame Spitze.

Möchte aber meinen, dass Du da ein qualitativ gutes Teil in den Händen hältst. Glückwunsch!

Zurück zu „Instrumente“