Gamma's ehemaliger Sänger!

Gamma

Re: Gamma's ehemaliger Sänger!

Beitragvon Gamma » Do 6. Dez 2012, 00:49

@ Aldi
Hihi! Dann fürchte ich, Du hast keine Ahnung von der Kunstform, in der Du zugange bist! :kiss:
Da muss schon mindestens genau soviel Hass wie Verzerrung drinstecken, sonst ist es nicht authentisch!
Aber ich bin schliesslich nicht die allwissende Müllhalde! Vielleicht sagen ja Mr. Knowitall und/oder buttrock was dazu! Die sind viel schlauer als ich!

shredder

Beitragvon shredder » Do 6. Dez 2012, 01:06

Gamma,Gamma, locker.. Aldi hat schon Recht, gibt doch so viel im Hard n Heavy n Metal Bereich, für jeden was dabei. Von Prog bis Sleaze über Classic NWoBHM Glam Death Doom ...
Wenn Maiden das alles so bierernst nähmen, gäbs keinen MaidenEddie , oder? Have Fun .
Back to toppic, dein Ex Sänger....hmmmmm....
Am Anfang dachte ich an ne Mischung aus Billy Idol und Graham Bonnet, später kam noch Mötley Crue dazu. Mehr fällt mir zu der Combo erstma nich ein , ganz ordentlich gespielt, aber nix was mich jetzt umhaut.
Ihr seit einfach besser , (da ich finde nicht so vorhersehbar und abwechslungsreicher), o.k.?

Gamma

Beitragvon Gamma » Do 6. Dez 2012, 01:30

@ shredder
Danke, lieber Freund! Ich bin doch total locker, ich will nur diese jungen Läuse immer mal ein bisschen ärgern, damit die nicht zu selbstzufrieden werden! Die wissen hoffentlich schon, wie's gemeint ist! "Liebevolle Strenge" nennt man so was glaube ich! Auf das Video meines Ex-Sängers bin ich nur durch Zufall gestossen, er ist wirklich ein grenzwertiger Charakter, aber trotzdem bin ich ihm dankbar, denn meine Erfahrungen mit ihm haben letztenendes dazu geführt, dass ich beschlossen habe, selber zu singen, damit ich mich mit solchen Leuten nicht mehr rumärgern muss!

shredder

Beitragvon shredder » Do 6. Dez 2012, 02:06

Na wir verstehen uns doch, also ist der irgendwie doch so n komisch selbstverliebten exaltierten Typen wie ich den mit dem Graham Bonnet Vergleich schon eingeordnet hatte? Na das volle SängerClichee halt ,wa? :-)

Gamma

Beitragvon Gamma » Do 6. Dez 2012, 02:08

Yes! Hier übrigens mal richtiger Metal, der einem echt die Schädelplatten sprengt!
http://www.youtube.com/watch?v=_O1E4d-MIUE

Gamma

Beitragvon Gamma » Do 6. Dez 2012, 02:20

@ David
Hier mein erstes Video, das ich vor ca. 80 Jahren gedreht habe! (Damit Du mal lernst, was eine Harke ist)
http://www.youtube.com/watch?v=mb7KyPSbFqo

Gamma

Beitragvon Gamma » Do 6. Dez 2012, 02:34

Oh weh! Ich bin insomnisch! Falls es jemand interessiert, als der Film 1979 zum 10jährigen Jubiläum versendet wurde, war genau dies der Moment, als ich wusste, dass ich Elektro-Gitarre spielen muss! Und ich bin meinem Stern gefolgt (inklusive blutverschmierter Hose, und regelmässig verhackstückelter rechter Hand)!
http://www.youtube.com/watch?v=NLWuF6_UJoM

Bassfuss
Instrumente: E-Triangel

Beitragvon Bassfuss » Do 6. Dez 2012, 08:50

Gamma hat geschrieben:...während Niedersachsen ja eher etwas undurchsichtig sind!

...also da blicke ich ja jetzt nicht durch. Absoluter Nebel...

Grüße, Frank ;-) (halb und halb Bremen/Niedersachsen)

Darthie

Beitragvon Darthie » Do 6. Dez 2012, 09:24

Gamma hat geschrieben:Berliner sind nett, glauben aber, ihre Scheisse sei vergoldet, bloss weil sie in Berlin wohnen!

Glauben nicht, wissen!

Aldaron hat geschrieben:die Children of the Grave.

1971. Auf Master Of Reality.

Aldaron hat geschrieben:im Vergleich zur AJFA von Metallica

1988.

Aldaron hat geschrieben:einfach Retro.

:scratch: :scratch: :scratch:

Aldaron hat geschrieben:Tony Martin - Headless Cross - krasser Sänger!

Krass Kacke, stimmt.

Spanish Tony

Beitragvon Spanish Tony » Do 6. Dez 2012, 09:34

Bei allen Bands, die hier genannt wurden sind keine Frauen am Schlagzeug. Also ist das für mich total uninteressant.

Aldaron

Beitragvon Aldaron » Do 6. Dez 2012, 10:09

Hieß nicht das ganze Album Children of the Grave?

Ich find den Metallica Sound auf der MoP und dem.bereits genannten Album einfach kerniger. Die NWOBHM Sachen mag ich auch. Aber diese klingen für mich einfach braver, gediegener, british. Also der ungehobelte Ami hat das Holzfällerhemd an während der eloquente Brite seinen Schal keck aus dem Poloshirt quellen lässt. Ja?

Darthie

Beitragvon Darthie » Do 6. Dez 2012, 11:07

Aldaron hat geschrieben:Hieß nicht das ganze Album Children of the Grave?

Nope.

Aldaron hat geschrieben:Ich find den Metallica Sound auf der MoP und dem.bereits genannten Album einfach kerniger. Die NWOBHM Sachen mag ich auch. Aber diese klingen für mich einfach braver, gediegener, british. Also der ungehobelte Ami hat das Holzfällerhemd an während der eloquente Brite seinen Schal keck aus dem Poloshirt quellen lässt. Ja?

Mag sein. Ich mag jedenfalls Iommis Laney-Sound. Und wenn ich groß bin, kauf' ich mir den Amp auch. Vielleicht.

KennyXXL

Beitragvon KennyXXL » Do 6. Dez 2012, 11:10

Volle Breitseite Metal & Ruhrpott:

http://www.youtube.com/watch?v=R7hvIiHtx7I

Aldaron

Beitragvon Aldaron » Do 6. Dez 2012, 11:16

@Darthie: Ich sag ja nicht, dass mir der Sound an sich nicht gefällt. Für mich klingt Metallica halt rauer und das mag ich. Der NWOBHM-Sound hat auch was, keine Frage. Mein eigener Amp geht ja auch eher in diese Richtung. Mit nem Rectifier könnt ich mich jetzt auf Anhieb gar nicht anfreunden. Mit der Zeit vielleicht.

Gamma

Beitragvon Gamma » Do 6. Dez 2012, 12:57

@ Kenny
:laughter: Aber die sind doch eigentlich ganz lieb! Ich kann mich an einen Typen erinnern, der Siggi hiess, seltsame Tatoo's hatte und kurze Haare, was ja damals für einen Metal-Musiker echt ungewöhnlich war! Seine Bandkollegen haben ihn liebevoll "SS-Siggi" genannt, und der war auf den Bandproben teilweise so besoffen, dass er sich auf den eigenen Bass gekotzt hat! Ich war immer froh, wenn ich den nicht auf dem Flur getroffen habe, denn der war ein echter "Misthaken"!

Mr Knowitall
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Beitragvon Mr Knowitall » Do 6. Dez 2012, 13:04

Storm of the beast

https://www.youtube.com/watch?v=jZBjk6Bqu9o

ächt hewi, alda :facepalm:

Meister der Polyrhythmik im Kanon!

Gamma

Beitragvon Gamma » Do 6. Dez 2012, 13:33

Ja, das kann man doch nur unter einem humoristischen Aspekt betrachten!
Ich mache das ja jetzt schon seit ein paar Jahrzehnten, und damals wie heute waren die Proberaum-Gebäude zu 98 Prozent mit Metal-Bands gefüllt! Heutzutage sind das in der Regel gesittete, ja fast schon spiessige junge Männer, die ab und zu den Bösen mimen, aber eigentlich mehr Angst vor mir haben, als ich vor denen! Früher hingegen war das in der Regel echt asoziales Pack, was mit Sicherheit zu meiner ambivalenten Haltung dem Genre gegenüber beigetragen hat!

Honk04

Beitragvon Honk04 » Do 6. Dez 2012, 13:36

Gamma hat geschrieben: Seine Bandkollegen haben ihn liebevoll "SS-Siggi" genannt

War das nicht der Wichser, der dann die "Borussenfront" gegründet hat (Siegfried Borchardt), die heute noch ihr Unwesen nicht nur im Pestfalenstadion treibt?

Bassfuss
Instrumente: E-Triangel

Beitragvon Bassfuss » Do 6. Dez 2012, 13:59

Moin honk04,

dieser Siggi sagt mir nichts, aber...

...die blöden Arschlöcher von der Borussenfront haben noch etwas gemacht: die Schrift von Iron Maiden für ihren eigenen Schriftzug benutzt. Und sowas geht gar nicht. Nämlich weil der Durchschnittsdeutsche heutzutage ja immer noch denkt, die Metaller sind eh alle Nazis. Unterstützt vom TV, die regelmäßig Filmbeiträge mit den unpassendsten Musikbeiträgen unterlegt.

Grüße, Frank

Gamma

Beitragvon Gamma » Do 6. Dez 2012, 14:08

@ Honk!
Nein, nein! Der Typ war das nicht! Ich denke, der Spitzname war in Anlehnung an die berühmte Figur entstanden! Das war echt ein Ekel! Der war glaube ich osteuropäischer Herkunft, und ich möchte fast wetten, dass der tatsächlich regelmässig bewaffnet war! Es ist übrigens nicht selten vorgekommen, dass seine Bandkollegen ihn nach der Probe zum Auto tragen mussten! :bang:

Zurück zu „CD / DVD / Konzert / Video“