Ultrabissiger Sound! Sägt irgendwie. Gut für Riffs, für Soli beschissen.
Clean-Kanal ohne Worte. Absoluter Müll, unabhängig vom EQ.

Der D-Moll klingt völlig anders. Gespielt über eine Mesa oversized. Super Clean-Kanal. Fetzenlaut, sehr klar, aber auch Little Wing-tauglich, wenn man bissl gain reindreht. Gain voll auf klingt nach Plexi Marshall vollumme, naja, wers mag.
Der D-Moll klingt im Zerrkanal im Vergleich zum Peavey regelrecht dumpf, wenig Obertöne, wenig Biss. Leise gespielt is der nix.
Den Presence-Regler hatte ich auf 3 oder 4 Uhr! 12 Uhr klingt immer noch total weich.
Der 2 Kanal hat ein Mittenloch und genug Gain für Metal.
Der 3. Kanal ist mittiger (selbe Klangregelung) und hat unglaublich viel gain. 9 Uhr reicht für metal.
Ich hatte treble auf 1 Uhr, Mitten auf 2 Uhr, Bass auf 10 Uhr. Volume 9 Uhr, Master 12 Uhr.
Wenn man den Bassregler aufdreht kommt der Rammsteinsound raus, insbesondere wenn man den mid-cut aktiviert.
Letzterer ist übrigens ganz gut, sofern man ihn nur leicht betätigt.
Der Rivera K-Tre, den ich vor 1000 Jahren mal kurz ausprobiert hatte, konnte auch so einen Wummersound.
Irgendwie trotzdem nicht mein Sound.
Die Deepregelung hatte ich meist auf Null. Der Bassdruck ist auch ohne völlig abartig. Der Tod des Bassisten.
Einen anständigen laney-Sound einzustellen, ist ziemlich schwierig. Mitten, Höhen und Presence sind hierzu ordentlich aufzudrehen.
Man muss den Amp schon laut aufdrehen und nicht so viel gain reindrehen, dann klingt er gut.
Ich kann mir vorstellen, dass man mit dem Amp einen Metaltrack einspielen kann, ohne viel EQ-Bearbeitung.
Mir gefällt vom voicing her der 3. Kanal besser, da er mehr Mitten hat. Zusätzlich hat man ja noch den mid-cut.
Der 3. hat aber für Rhythmus eigentlich viel zu viel gain.
Man braucht leider Midi, sonst kann man den mid-cut während des Spielens nicht auschalten und auch die Kanäle nicht umschalten.
Jedenfalls ganz komisch für mich, dass man bei einem Amp Bass rausnehmen und Presence, Mitten und Höhen reindrehen muss wie blöde.
Ich mach sonst immer genau das Gegenteil. Der Amp sägt und kratzt nicht oder kaum.
Die Kritik klingt jetzt vielleicht negativer als sie gemeint ist. Der Amp ist sehr gut, aber eher ein Metalamp als ein klassischer Rockamp, wenn man den Cleankanal außen vor lässt. Der Sound ist einfach sehr sauber!