Was für ein widerliches Bühnenbild

Basslümmel

Was für ein widerliches Bühnenbild

Beitragvon Basslümmel » Mi 15. Dez 2010, 20:12

Aldaron

Re: Was für ein widerliches Bühnenbild

Beitragvon Aldaron » Mi 15. Dez 2010, 22:29

Das kommt dabei raus wenn man versucht mit ner ES zu rocken. Das funktioniert einfach nicht.

:fyou:

;) :flower:

fn2

Beitragvon fn2 » Do 16. Dez 2010, 01:32

Hier mein Kommentar:

Erstens ist die Gitarrenarbeit super. Ich habe selber eine Halbresonanz. Die ist bei Lautstärken die ich fahre unkontrollierbar. Um überhaupt noch sauber spielen zu können, muss eine Strat oder eine spezielle perkussive Heavygitarre her. Bei Nugent klappt's.

Zweitens vermisse ich Derek St. Holmes. Zum einen wegen des unvergleichbaren Gesangs und zum zweiten fehlt die geniale zweite Gitarre. Was mich zu Punkt 3 führt.

Drittens fehlt die Rhythmusgitarre, was den Bassisten ungewöhnlich in den Vordergrund rückt. Das geht schon, klappt aber nur bei Bands wie The Who, Ten Years After, RHCP, Cream, SRV. Der Bassist von Ted Nugent rockt so wenig wie meine Oma, die übrigens schon tot ist. Es gibt viele Gitarristen, die sich selbst für die Größten halten und darüber den wichtigsten Mann in der Band vergessen, Nugent, Bonamassa, Ritchie Kotzen usw.

Also falls jemand der Meinung sein sollte, dass es nicht rockt: es liegt sicherlich nicht an Nugent, sondern an seinen Mitmusikern. Was widerum an Nugent liegt. Musiker wie Ozzy Osbourne oder David Lee Roth finden immer 1a unbekannte Begleitmusiker (übrigens auch Helge Schneider, Robbie Williams, Joe Cocker usw.) Da verzeiht man sehr gerne, wenn der Protagonist fehlerhaft ist.
Dagegen haben hochgelobte Bands wie Deep Purple, Metallica usw. Schwierigkeiten, adäquaten Ersatz zu finden. Woran das wohl liegt...

Tom

Beitragvon Tom » Do 16. Dez 2010, 10:15

Basslümmel hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=tquKACKMaVE&feature=related

Aber geil rocken kann er :dontknow:

Eine ganz ganz böse Hendrix Satire. :nono:

spanking the plank

Beitragvon spanking the plank » Do 16. Dez 2010, 10:17

Tom hat geschrieben:
Basslümmel hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=tquKACKMaVE&feature=related

Aber geil rocken kann er :dontknow:

Eine ganz ganz böse Hendrix Satire. :nono:

Bitte nicht schon wieder so ne unsägliche Diskussion um und über Ted Nugent

Das ist alles schon 1 Mio. mal ausgetauscht und totally redundant :dizzy:

Tom

Beitragvon Tom » Do 16. Dez 2010, 10:18

spanking the plank hat geschrieben:

Old Shatterhand hat angefangen.

spanking the plank

Beitragvon spanking the plank » Do 16. Dez 2010, 10:20

Tom hat geschrieben:

Winne Too

orben

Beitragvon orben » Do 16. Dez 2010, 10:33

nein, solange der dreckspenner irgendwo auch nur eine positive bewertung abbekommt ist es definitiv nicht redundant oder überflüssig. die argumente sind dann ja offensichtlich nicht angekommen. wenn man sich die äußerungen t.n. anhört/durchliest, aber sagt: "naja, die musik is ja cool", kann man das gleiche auch bei burzum machen.

Josef K

Beitragvon Josef K » Do 16. Dez 2010, 10:39

fn2 hat geschrieben:Erstens ist die Gitarrenarbeit super....

Das ist keine "Gitarrenarbeit", sondern ganz schlimmes Gewichse :mad:

Der Typ ist ein mieses Schwein mit seiner NRA-Scheiße. Vor'm Vietnam-Krieg hat er sich natürlich gedrückt - pahh

ADMIN! Hau weg den Dreck!

A propos Feedback: Ausschäumen soll helfen. Macht er wohl auch so :shock:

Zakk_Wylde

Beitragvon Zakk_Wylde » Do 16. Dez 2010, 10:49

Ich find ihn cool.

orben

Beitragvon orben » Do 16. Dez 2010, 10:52

Zakk_Wylde hat geschrieben:Ich find ihn cool.

und das passt mal überhaupt nicht zu deinen ausführungen bzgl. der "negerfrage".

Josef K

Beitragvon Josef K » Do 16. Dez 2010, 10:59

Zakk_Wylde hat geschrieben:Ich find ihn cool.

Latürnich.......

Zakk_Wylde

Beitragvon Zakk_Wylde » Do 16. Dez 2010, 11:02

@orben: a) Menschen sind voller Widersprüche b) "cool" ist ein weiter Begriff.

Für mich ist er ein (sympathischer)Irrer mit nem Knarren-Tick und großmäulig amerikanisch-rechtslastigen Äußerungen. Ich nehm das nur zum Teil ernst. Davon ab ist er ziemlich witzig (in Interviews usw.) Um das klarzustellen, wenn er Hitler-Fan wäre, würde ich das anders sehen. Ist für mich nur ne irre mediale Kunstfigur (wie Ozzy).

Basslümmel

Beitragvon Basslümmel » Do 16. Dez 2010, 11:08

Josef K hat geschrieben:[
ADMIN! Hau weg den Dreck!

Ähhhhhhhhhhhhhhhhhhh sonst gehts noch gut? :wave:

linus

Beitragvon linus » Do 16. Dez 2010, 11:09

Abgesehen davon, daß der gute Ted sich geistig weiterhin auf dem Niveau eines verwirrt suchenden, pubertierenden Dreizehnjährigen befindet, hat er doch instrumentenmäßig "gelernt": nach Ausschäumen der Hohlräume seiner Gibson Byrdland (!) mit PU-Schaum, werden jetzt Stoffe aller Art (in genau der Bedeutung...) in die Hohlräume gestopft - dadurch schwingt sich die Decke nicht mehr auf und man kann die Gitarre mit seinem Live-Schwerhörigkeits-Pegel fahren :-)
Erträglich fand ich seine Gitarrenbeiträge auf den beiden Damn Yankees-Platten, da hatte er aber auch Mitmusiker (Tommy Shaw), die zur Not eingriffen...!
Gruß
Linus

Basslümmel

Beitragvon Basslümmel » Do 16. Dez 2010, 11:09

Tom hat geschrieben:

Ich habe zwar eine gewaltige Shatterhand, aber das Old, dass nehme ich Dir übel :gun: :twisted: :nono:

orben

Beitragvon orben » Do 16. Dez 2010, 11:13

Zakk_Wylde hat geschrieben:@orben: a) Menschen sind voller Widersprüche b) "cool" ist ein weiter Begriff.

Für mich ist er ein (sympathischer)Irrer mit nem Knarren-Tick und großmäulig amerikanisch-rechtslastigen Äußerungen. Ich nehm das nur zum Teil ernst. Davon ab ist er ziemlich witzig (in Interviews usw.) Um das klarzustellen, wenn er Hitler-Fan wäre, würde ich das anders sehen. Ist für mich nur ne irre mediale Kunstfigur (wie Ozzy).

zu a: bin ja nicht ganz doof, aber ein mindestmaß an persönlicher konsistenz finde ich cool.
“Foreigners are assholes; foreigners are scum; I don't like 'em; I don't want 'em in this country; I don't want 'em selling me doughnuts; I don't want 'em pumping my gas; I don't want 'em downwind of my life - OK? So anyhow - and I'm dead serious.”
[auch ein interview]

zu b: "cool" könnte es für mich vielleicht sein, wenn solche themen bearbeitet werden. aber der typ meint es bitterernst. ich gestehe ja noch unterhaltsamkeit zu. aber bitte nur als realsatire. und so kommt mir das leider bei vielen rezipienten ;-) nicht vor. als kunstfigur sehe ich ihn gerade nicht.

Zakk_Wylde

Beitragvon Zakk_Wylde » Do 16. Dez 2010, 11:20

orben hat geschrieben:
Zakk_Wylde hat geschrieben:@orben: a) Menschen sind voller Widersprüche b) "cool" ist ein weiter Begriff.

zu a: bin ja nicht ganz doof, aber ein mindestmaß an persönlicher konsistenz finde ich cool.
“Foreigners are assholes; foreigners are scum; I don't like 'em; I don't want 'em in this country; I don't want 'em selling me doughnuts; I don't want 'em pumping my gas; I don't want 'em downwind of my life - OK? So anyhow - and I'm dead serious.”
[auch ein interview]

zu b: "cool" könnte es für mich vielleicht sein, wenn solche themen bearbeitet werden. aber der typ meint es bitterernst. ich gestehe ja noch unterhaltsamkeit zu. aber bitte nur als realsatire. und so kommt mir das leider bei vielen rezipienten ;-) nicht vor. als kunstfigur sehe ich ihn gerade nicht.

Ja, ich geh auch davon aus, dass er es ernst meint. Wenn sich Kleinkinder den Zeh stoßen, dann schreien sie die Tür an und stampfen mit dem Fuß ("doofe Tür").

Ja er meint es tatsächlich so. Die Frage ist, ob er auch jemanden bei illegalen Grenzübertritt abknallen würde oder ähnliches.

Will sagen, das Bürgertum ist voller "zivilisierter" Mitglieder, die nur äußerlich sozialisiert sind. Die rufen nach Strafen, denken oder sagen "Ausländer raus" usw. Nicht dass ich das gut finde. Das ist der Stammtisch. Sarrazin zeigt, dass so oder so ähnlich die Mehrheit der Bundesbürger gestrickt ist. Der Unterschied zu Nuge ist, dass er es rauslässt und daraus (für mich) einen running Gag macht. Wie weit er tatsächlich geht bzw. gehen würde, kann ich nicht beurteilen.

Josef K

Beitragvon Josef K » Do 16. Dez 2010, 11:22

Basslümmel hat geschrieben:

Im Moment nicht so. Mir ist noch schlecht von dem Video :sick:

:wave:

Basslümmel

Beitragvon Basslümmel » Do 16. Dez 2010, 11:24

Josef K hat geschrieben:
Basslümmel hat geschrieben:

Im Moment nicht so. Mir ist noch schlecht von dem Video :sick:

:wave:

Dann vermute ich mal das was geisthaltige Getränke angeht, Du da auch nicht viel vertragen kannst? ;) :dr02:

Zurück zu „Musikbezogene Themen“