Rose Tattoo live 93

poundcake

Re: Rose Tattoo live 93

Beitragvon poundcake » Fr 8. Feb 2013, 09:57

YES-YES-YES!!! Eine meiner alltime favs! Die fand ich früher schon geiler als die gehypten Kollegen aus Känguruhland;
Hab mal gelesen daß die Young Brüder früher große Fans der RT waren oder noch sind; Leider lebt da ausser Angry fast
keiner mehr....nice boys don't play Rock'n'Roll...?

Habe mal im Nachprogramm von denen auf nem Bikertreffen (Schleiz) vor 20.000 Leuten gespielt- Mann, ich bin sonst nie
ehrfürchtig aber die haben alle anderen blutig gespielt (wörtlich!); Die "Eisbrecher" zuvor waren dagegen wie ne Schlagerband!
Das war dermassen wuchtig und auf den Punkt- hat meine Erfahrung bestätigt daß 2 angezerrte Plexis jeden recto oder
Diezel aus dem Rennen hauen; Über PA ein phänomenaler Sound; Nette & coole Typen, die brauchten kein eigenes backstage;

"The butcher & Fast Eddie" war MEIN großer Hit Anfang der 80er in den Allgäuer Dorfrockdiscos! ;-))) Da lief sowas noch;
In Schleiz haben wir es übrigens "netterweise" aus der setlist weggelassen; Krieg ich heute noch manchmal Gänsehaut wenn ich es im auto voll aufdrehe!

Josef K

Beitragvon Josef K » Fr 8. Feb 2013, 10:18

Vorgruppe von den 'Böhsen Onkelz'........

Läster Paul

Beitragvon Läster Paul » So 10. Feb 2013, 00:27

poundcake hat geschrieben:YES-YES-YES!!! Eine meiner alltime favs! Die fand ich früher schon geiler als die gehypten Kollegen aus Känguruhland;
Hab mal gelesen daß die Young Brüder früher große Fans der RT waren oder noch sind; Leider lebt da ausser Angry fast
keiner mehr....nice boys don't play Rock'n'Roll...?

Von der ersten Besetzung lebt ausser Angry niemand mehr. Der erste Drummer war genauso gut wie Phil Rudd. 1980 habe ich sie mal als Vorband von ZZ Top gesehen, allerdings war der Sound ziemlich schlecht gewesen.

BackbeatXL

Beitragvon BackbeatXL » Fr 15. Feb 2013, 15:46

Ja, das mit den Blöhden Onkelz hat man ihnen dann vorgeworfen. Aber ich glaube die hatten keine Ahnung, dass die Onkelz so einen schlechten Ruf haben, oder haben das als Rock-Outlaw-Ding verstanden. Jedenfalls glaub ich, dass Rose Tattoo da ganz OK sind, Angry A macht wohl sogar bei einem Sozialprojekt mit in Aussieland.

Zurück zu „CD / DVD / Konzert / Video“