Effektnutzung

Gamma

Re: Effektnutzung

Beitragvon Gamma » Do 14. Feb 2013, 19:26

Ja, kommt doch! Ihr werdet Euch wundern! :gun:

Gamma

Beitragvon Gamma » Do 14. Feb 2013, 19:39

Mann muss ja nicht meinen, dass Gamma besonders gefährlich ist, bloss weil er gerne Menschen die Gesichtshaut abzieht und als Bildschirmschoner benutzt! Nein, auch kritische Bemerkungen werden wohlwollend aufgenommen!

Josef K

Beitragvon Josef K » Do 14. Feb 2013, 20:23

Möchtest Du die Gerätschaften sehen, die wir zu Befragung einsetzen?

Gamma

Beitragvon Gamma » Do 14. Feb 2013, 23:50

Nein!

buttrock

Beitragvon buttrock » Fr 15. Feb 2013, 08:12

Manche moegen halt ihre Roehre mit einem Hauch Transistor :dontknow:
zu Effekten allgemein: Ich mag effekte, je mehr desto besser. Weil ich Spass dran hat. Fuers Publikum ist das denk ich nicht so wichtig. Aber bei uns sind immer nur 5 Leute :dontknow:

Gamma

Beitragvon Gamma » Fr 15. Feb 2013, 09:14

@ DeA
Genau genommen sind die Dinger erfunden worden weil Gitarristen den Sound ihrer aufgerissenen Non-Master-Volume-Amps haben wollten, ohne das die Ohren bluten! An Transistor-Amps hat damals noch keiner gedacht, denn seinerzeit waren noch die Radios mit Röhren bestückt!
Ich benutze inzwischen mit Begeisterung einen Fulltone OCD als Zerrquelle! Der klingt sehr authentisch nach aufgedrehtem Röhrenamp, und ich habe meinen Grundsound immer in einer kleinen Kiste dabei, selbst wenn ich über einen geliehenen Amp spielen muss! Toll!

Läster Paul

Beitragvon Läster Paul » Fr 15. Feb 2013, 13:58

Einige Amps waren auch recht dumpf gewesen, mit einem Treble-Booster klingt das dann eben erst gut.

Bassfuss
Instrumente: E-Triangel

Beitragvon Bassfuss » Fr 15. Feb 2013, 14:38

Gamma hat geschrieben:Na ja! Wir haben am Samstag die erste Probe seit Monaten, und wie ich mich kenne, werde ich mich bis dahin noch 8-mal umentscheiden! Furchtbar ist das! :shock:

...och menno, manchmal seid Ihr Gitarristen wie Frauen, die vor Ihrem Kleiderschrank stehen und sagen, sie hätten ja nichts anzuziehen, nur daß ihr überlegt, welchen der 3 Chorusse und welches der vier Overdrivepedale ihr benutzt... :laughter: :flower: :flower: :flower:

Großmutter

Beitragvon Großmutter » Fr 15. Feb 2013, 15:22

...hey, hey, my, my ...the rockin' tube can never die ...

Nicknack

Beitragvon Nicknack » Fr 15. Feb 2013, 18:27

Großmutter hat geschrieben:...hey, hey, my, my ...the rockin' tube can never die ...

Das sag nicht.
Braucht sich bloß irgendein EU-Idiot zu überlegen, das Elektronenröhren von der Engergieeffizienz her das Letzte sind.
Vielleicht mit kleinen Geschenken als Nachdenkhilfe von irgendso einer Modeling-Amp-Firma.
Und schon geht's den Weg der Glühbirne.
:doof:

Zurück zu „Equipment / Recording / Technik“