Nein, Herr Vater. Ihr lustigen und bunt gekleideten Almkrautzupfer habt den Zwiefachen ja im Blut. Aber es will paartuh nicht in meinen geschwollenen und außerehelich gezeugten Bauernschädel hinein! Ich werde daher nochmals den Misthaufen umarbeiten und vielleicht ein oder zwei Hühner belästigen.
Da könnte auch die Mehrheit der europäischen oder anglo-amerikanischen Frauen was lernen. Nämlich, dass es auf die Frage "Ist mein Hintern zu dick?" nur eine Antwort gibt: "Keine Ahnung - beweg ihn doch mal."
Im Ernst und in der Heidi: Die Gefahr, dass nun alle Timingschwankungen - auch die ungeilen - sanktioniert werden, bloß weil die funky bouncing Bluesrocker von AC/DC oder Gott (Steward Copeland) schneller werden wenn es das Lied verlangt ist nicht von der Hand zu weisen.
Ich sag: wenn du dir voll drüber bewusst bist und dabei die Musik in diesem Moment weiterbringen willst, kannst du auch falsch spielen. Oder die time interpretieren. Doch ohne die time zu wissen, kannst du sie nicht interpretieren. Was aber nicht unbedingt kognitiv zugänglich ist!