Ihr habt es ja nicht anders gewollt!

Markus

Ihr habt es ja nicht anders gewollt!

Beitragvon Markus » Fr 22. Feb 2013, 12:09

Noch Fragen?

"Ich habe 2014 noch nichts zu tun"

Nun also doch! Die ersehnte Band-Reunion steht offenbar kurz bevor: Der große Verweigerer Robert Plant äußerte nun erstmals in einem "Guardian"-Interview Interesse an einer Led Zeppelin-Neuauflage. Und da bislang alle Bemühungen in dieser Angelegenheit an seinem demonstrativen Desinteresse scheiterten, scheint die Sache geritzt: "Ich habe 2014 noch nichts zu tun. Fragen Sie doch die anderen beiden", antwortete der Sänger ziemlich überraschend einer verblüfften australischen Journalistin auf die immer wieder gestellte Frage nach seiner alten Band.

Wie gewaltig das Interesse an einer Wiederauferstehung der betagten Rockergang auch in diesem Jahrtausend ist, belegte der Trubel um ihr Charity-Konzert 2007 in London. Um die 16.000 Tickets für die O2-Arena bemühten sich damals mehr als 20 Millionen Fans. Dass es sich lohnte, dabei zu sein, bewiesen Led Zeppelin dann mit einem brillanten Auftritt, der jüngst veröffentlicht wurde. So hätte es damals für alle Beteiligten weitergehen können, aber Robert Plant schüttelte immer wieder verneinend seine intakte Haarmähne. Er wolle mit der Vergangenheit nicht weiter behelligt werden, zischte er in alle Mikrofone. Kein Wunder, immerhin hatte er damals auch gerade den feinen Millionen-Seller "Raising Sand" mit Alison Krauss geliefert. Seine alten Led-Zeppelin-Kumpane Jimmy Page und John Paul Jones schmollten derweil auf ihren Landsitzen, casteten Ersatzsänger und hakten die Led-Zeppelin-Neuauflage dann doch ab.
Warum Robert Plant jetzt seine Meinung änderte, bleibt rätselhaft. Geld wird kaum das Motiv sein, denn alle bei Led Zeppelin sind längst märchenhaft wohlhabend. Trotzdem sind die zu erwartenden Einnahmen so einer Tournee interessant. Ein paar Fachleute machten sich schon mal die Mühe auszurechnen, was für astronomische Summen da erwirtschaftet werden könnten. Und dass diese Tournee vermutlich die lukrativste aller Zeiten würde, hat Robert Plant sicher nicht gestört.

Gamma

Re: Ihr habt es ja nicht anders gewollt!

Beitragvon Gamma » Fr 22. Feb 2013, 12:13

Geil! Hoffentlich wird das nicht zur "Hindenburg"! Celebration Day ist ja auch schon wieder 6 Jahre her!

Josef K

Beitragvon Josef K » Fr 22. Feb 2013, 12:37

Ich fand's schlauer,es bei dem einmaligen Ereigniss zu belassen....

Markus

Beitragvon Markus » Fr 22. Feb 2013, 12:41

Josef K hat geschrieben:Ich fand's schlauer,es bei dem einmaligen Ereigniss zu belassen....

Das bleibt abzuwarten! Ich habe zum Beispiel ein Konzert der Reunion- und Abschieds-Tournee von Police erlebt. Das hat richtig Spaß gemacht - und das nicht nur dem Publikum!

Josef K

Beitragvon Josef K » Fr 22. Feb 2013, 12:51

Das erschien, soweit ich weiß, nicht auf DVD, oder?

buttrock

Beitragvon buttrock » Fr 22. Feb 2013, 12:52

Ich wuerds mir ankucken. Solange ICH naemlich LZ nicht live gesehen habe, ist mein alter Herr de facto die coolere Sau.

Markus

Beitragvon Markus » Fr 22. Feb 2013, 12:54

Josef K hat geschrieben:Das erschien, soweit ich weiß, nicht auf DVD, oder?

Die Police-Tour? Doch, da gibt es eine DVD zu!

Josef K

Beitragvon Josef K » Fr 22. Feb 2013, 13:01

Oh, dann ist mal wieder was an mir vorbeigelaufen.......

Gamma

Beitragvon Gamma » Fr 22. Feb 2013, 13:12

Ich finde bei den Police-Sachen, die ich von der Reunion-Tour gesehen habe, nur etwas schade, dass Andy Summers eine Strat mit Palisander-Griffbrett gespielt hat, statt seiner klassischen Tele-Ruine!

Keef
Instrumente: Gidda un Ämp

Beitragvon Keef » Fr 22. Feb 2013, 14:07

Markus hat geschrieben:Noch Fragen?

"Ich habe 2014 noch nichts zu tun"

Nun also doch! ...

:up: :up: :up:

Zurück zu „Musikbezogene Themen“