ENGL ???? Höret selbst!

Zakk

Re: ENGL ???? Höret selbst!

Beitragvon Zakk » Sa 2. Mär 2013, 09:07

und mal ehrlich: ein guter Palyer issser schon...

ääh?

Cat Carlo

Beitragvon Cat Carlo » Sa 2. Mär 2013, 10:24

Nicknack hat geschrieben:Sicher, so eine Gitarre macht was mit einem, nimmt einen mit, reisst einen dahin.
Da bin ich ganz bei Uli, das kommt glaubwürdig und supersympathisch rüber.
Spielen kann er auch, zumindestens Rocksachen (schönes Beispiel für das, was ich sagte, der "verkauft" die Gitarre schon sehr geil, ist ja auch eine Zielgruppenfrage).
Aber mehr Zurückhaltung, mehr "pure tone", mehr andere Referenzamps hätte ich wesentlich zielführender gefunden.
Nick

hmmm... das halte ich einer Diskussion für würdig. Der macht wahrscheinlich alles richtig. Der will viel verkaufen, der will dir keine Hilfestellung geben. Du bist halt wohl wirklich zu gut für diese Welt. :flower:

Gruß vom Kater

Aristoteles

Beitragvon Aristoteles » Sa 2. Mär 2013, 10:36

Zakk hat geschrieben:
und mal ehrlich: ein guter Palyer issser schon...

ääh?

PLAYER! Ich meinte Player!

Verdammte Anglizismen... :mad:
Ich finde, der Oli ist ein guter Gitarrist.

Mr Knowitall
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Beitragvon Mr Knowitall » Sa 2. Mär 2013, 10:37

Ich bin besser!

Schnabelrock

Beitragvon Schnabelrock » Sa 2. Mär 2013, 11:36

Nicknack hat geschrieben:
Zakk_Wylde hat geschrieben:Dass der Sound so "geil" rüberkommt, liegt eben daran, dass der Typ Zielgruppenmusik abliefert. Eben für die Herrschaften ab 55+.

So einfach ist das.

Prost Zakk

Als Statement von jemandem, der "Donna Lee" vom IMac-Blatt abspielt und das dann noch als live bezeichnet, sehr bemerkenswert.
;)

Nick

Weil Du unterschlägst oder verkennst, wie Zakk in den Jahren dreiundneunzig bis nullsieben Metal gespielt hat. Klassischer Metal ist keine Altmännermusik, wie jeder weiss ...

Nicknack

Beitragvon Nicknack » Sa 2. Mär 2013, 12:08

Schnabelrock hat geschrieben:...
Weil Du unterschlägst oder verkennst, wie Zakk in den Jahren dreiundneunzig bis nullsieben Metal gespielt hat. Klassischer Metal ist keine Altmännermusik, wie jeder weiss ...

Ich verkenne und unterschlage nichts.
Und was Zakk wann wie gespielt hat, ist in diesem Zusammenhang m.E. völlig irrelevant.
Ich wollte lediglich mal dazu anregen, vielleicht ein-drei Gänge zurück zu schalten.

Das Internet ist die einzige Möglichkeit, sich in Sekundenbruchteilen vor Milliarden Menschen lächerlich zu machen.
Kann man nutzen, muss man aber nicht.

Abgesehendavon gibt es keine Altherrenmusik.
Es gibt lediglich alte Herren verschiedenster Couleur und Geburtsjahrgänge.
Und Musik, ebenfalls verschiedenster Couleur und Geburtsjahrgänge.

Cheers,

Nick

Schnabelrock

Beitragvon Schnabelrock » Sa 2. Mär 2013, 12:13

Lieber Herr Nicknack,

Sie sind noch nicht lange hier, oder?

Altmännerbashing ist Herrn Zakk eine geheiligte Mission und davon werden Sie ihn nicht abhalten. Sie wissen doch: Für einen Mann mit Hammer sieht alles wie ein Nagel aus.

Und nein: Der Blick in den Spiegel ist nicht Herrn W.s Stärke. So ist es nun mal.

Nicknack

Beitragvon Nicknack » Sa 2. Mär 2013, 12:32

Schnabelrock hat geschrieben:Lieber Herr Nicknack,

Altmännerbashing ist Herrn Zakk eine geheiligte Mission und davon werden Sie ihn nicht abhalten. Sie wissen doch: Für einen Mann mit Hammer sieht alles wie ein Nagel aus.

Und nein: Der Blick in den Spiegel ist nicht Herrn W.s Stärke. So ist es nun mal.

Naja, nicht das es wichtig wäre, aber ich bin hier vier Tage länger registriert als beispielsweise Du.
8-)
Und Du wirst lachen, ich kenne Zakk sogar persönlich.
So schlimm, wie er hier gern tut, ist er nicht.

;-)

Schnabelrock

Beitragvon Schnabelrock » Sa 2. Mär 2013, 12:39

Das kann ich meinerseits vom sanften Ribot sagen, der im RL ein umgänglicher Mensch ist ...

Cat Carlo

Beitragvon Cat Carlo » Sa 2. Mär 2013, 12:40

Schnabelrock hat geschrieben:Weil Du unterschlägst oder verkennst, wie Zakk in den Jahren dreiundneunzig bis nullsieben Metal gespielt hat. Klassischer Metal ist keine Altmännermusik, wie jeder weiss ...

Nun ja, was Altmännermusik ist, entscheidet nicht der Musikstil, sondern der Kalender. Irgendwann ist auch der härteste Heavy Metall etwas, über den sich die Teens vor Lachen in die Hose machen. Opa-Musik halt. So war es immer, so wird es immer sein.

Schnabelrock hat geschrieben:Lieber Herr Nicknack,

Psychologisch eigentlich doch hoch interessant (Herr K horche auf): Der langsame Wandel eines Sadisten zum Masochisten. Das alles ohne inneren Wandel, sondern alleine durch die Reflexion an der Außenwelt. Find ich schon spannend... :laughter:

Gruß vom Kater

Nicknack

Beitragvon Nicknack » Sa 2. Mär 2013, 12:42

Schnabelrock hat geschrieben:Das kann ich meinerseits vom sanften Ribot sagen, der im RL ein umgänglicher Mensch ist ...

Häh?
Der Sanfte Ribot war doch auch hier ok.
Also, eckig, ja, speziell, ok, aber komm, speziell sind wir doch alle.

Wo steckt der eigentlich?

Mr Knowitall

Beitragvon Mr Knowitall » Sa 2. Mär 2013, 12:46

Der mastert einen Song, den ich ihm vor 4 Wochen hätte schicken sollen und immer noch nicht geschickt habe.

Nicknack

Beitragvon Nicknack » Sa 2. Mär 2013, 12:55

Cat Carlo hat geschrieben:hmmm... das halte ich einer Diskussion für würdig. Der macht wahrscheinlich alles richtig. Der will viel verkaufen, der will dir keine Hilfestellung geben. Du bist halt wohl wirklich zu gut für diese Welt. :flower:

Gruß vom Kater

Tja, möglicherweise werde ich wieder einmal Opfer meiner Grundhaltung, zunächst mal Gutes von meinen Mitmenschen zu denken.
Aber bei der Menge richtiger Verkäuferarschlöcher, die ich in meinem Berufsleben (IT, Werbung, Großkonzern :vomit: ) bei ihrem schändlichen Treiben beobachten durfte, glaube ich, mein Radar ist ganz gut justiert.

Und ja, auch der will verkaufen. Oder: Der will auch verkaufen.
Aber ich bin nicht der Meinung, dass das per se etwas Böses ist.

Was er über die Instrumente sagt, ist nach meinem Kenntnisstand und meiner bescheidenen Erfahrung zutreffend.
Wie er es sagt, könnte unprofessioneller nicht sein - vielleicht ein perfider Trick.
Am Ende nennt er nicht einmal den Preis - nee, Du, das würde jemandem, dem es nur ums Verkaufen, nicht passieren.

Beste Grüße, auch an Madame - schönes Wochenende!

Nick

Spanish Tony

Beitragvon Spanish Tony » Sa 2. Mär 2013, 12:57

Gibt es eigentlich auch umgängliche Choleriker?
Nie ist Josef da wenn man ihn braucht

Schnabelrock

Beitragvon Schnabelrock » Sa 2. Mär 2013, 12:58

Mr Knowitall hat geschrieben:Der mastert einen Song, den ich ihm vor 4 Wochen hätte schicken sollen und immer noch nicht geschickt habe.

Dann ist doch super, dass wenigstens er schon daran arbeitet :haha:

Nicknack

Beitragvon Nicknack » Sa 2. Mär 2013, 12:59

Mr Knowitall hat geschrieben:Der mastert einen Song, den ich ihm vor 4 Wochen hätte schicken sollen und immer noch nicht geschickt habe.

Das ist beispielsweise etwas, was ich an Ribot ehrlich bewundere:
Der stellt sich jeder Herausforderung, wenn sie mit Musik zu tun hat.

Wie das bei nicht-musikalischen Herausforderungen ist, will ich damit nicht präjudiziert haben - davon weiss ich schlicht nichts.

Mr Knowitall

Beitragvon Mr Knowitall » Sa 2. Mär 2013, 13:15

Schnabelrock hat geschrieben:

Dann ist doch super, dass wenigstens er schon daran arbeitet :haha:

:laughter:

Ja, scheiße. Mir ist das auch peinlich, aber ich kann nicht mal was dafür.

Aristoteles

Beitragvon Aristoteles » Sa 2. Mär 2013, 15:17

Der ENGL! Leute, der ENGL!

Und der Glatzkopf... der Glatzkopf!

Tom

Beitragvon Tom » Sa 2. Mär 2013, 15:33

Nicknack hat geschrieben:So schlimm, wie er hier gern tut, ist er nicht.

Eben. Ein verstörend harmloser, stiller Zeitgenosse.
Sogar wenn ihm eine Oma in den Kleinwagen fährt, regt er sich nicht auf.
Ich war dabei.

Mr Knowitall

Beitragvon Mr Knowitall » Sa 2. Mär 2013, 15:56

Das sagt überhaupt nix. Du hast keine Ahnung, was mit der Oma passiert ist, nachdem du weg warst. Menschen, die äußerlich keine Erregung zeigen, sind meist gefährlich. Hast du das Donna Lee Video nicht gesehen? Mir ist förmlich das Blut in den Adern gefroren.

Zurück zu „Equipment / Recording / Technik“