Das "gammelige" Live-Set-Up...
Re: Das "gammelige" Live-Set-Up...
Ich bin ja auch kein Blues-Opa, Josef! Ich bin ein skrupelloser Rock'n'Roll-Opa! Wie unschwer zu erkennen ist, habe ich sogar die Fuzz-Pedale wieder aus dem Signal-Weg entfernt, denn die habe ich selten benutzt, und neulich hatte ich "Sound-Aussetzer" Bis ich das fehlerhafte Kabel gefunden hatte, hat einfach zu lange gedauert! Je weniger Kram man hat, umso verlässlicher ist das Set-Up! Das hat glaube ich Adam Riese gesagt!
Gamma hat geschrieben:"Sound-Aussetzer" Bis ich das fehlerhafte Kabel gefunden hatte
Das eingeschweißte Patch-Kabel da würd ich sofort wegwerfen - ehrlich. Da sollte man nicht am falschen Ende sparen (ich nehm George L. Kabel/Stecker). Da haste zwei Geräte, die Wert darauf legen, keinen Sound zu klauen und steckst dann so ein Kabel dazwischen

Den TS würd ich in der Kombi mit dem Amp auf jeden Fall mal testen!
"Eingeschweisstes Patch-Kabel" ? Josef, Du bist nicht aufmerksam! Auch ich besitze natürlich einen TS! Ich fahre aber meinen Marshall glasklar, und erzeuge meine Zerre rein mit dem OCD! Der aufmerksame Beobachter kann es daran sehen, dass das Kabel beim Marshall in der Unteren Buchse steckt! Gelle?
Für mich sieht das hier wie diese Patchkabel aus, die man gleich im 'Bundle' in mehreren Farben kriegt
...Und richtige Marshalls haben 4 Buchsen!

...Und richtige Marshalls haben 4 Buchsen!

Nein, wie es meine Art ist, sind das vernünftige Patch-Kabel!
Bleib, stehen, Josef, Du brauchst dringend mal wieder eine Abreibung!
Bleib, stehen, Josef, Du brauchst dringend mal wieder eine Abreibung!

Ja, wenn Dir das schon zuviel ist ...
(Dabei ist der Trick, ganz einfach gar nicht schlafen zu gehen
).
(Dabei ist der Trick, ganz einfach gar nicht schlafen zu gehen

Gamma hat geschrieben:Nix! Meine Taschen sind leer! Ich habe allen möglichen Scheiss gekauft in der letzten Zeit, Anzüge, Hemden Schlipse für eine ganze Live-Saison! Jetzt braucht Opi noch eine Gleitsichtbrille, die mal eben 800 Euro kostet! I'm broke!
Übrigens: Überweisung ist raus.
Zurück zu „Equipment / Recording / Technik“