Der Tatort-Thread
Re: Der Tatort-Thread
Jaja, ich hab geflunkert. Wir spielen auch diese anderen Spielchen. 

- Mr Knowitall
- Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!
Versteckt ihr euch gegenseitig die Dritten? 

- lady starlight
...der gestern war nach einigen Highlights wieder einmal nix...
lgls

lgls
- Matt 66
- Instrumente: jede Menge
Hab gestern NCIS geguckt (passt mehr zu meinem schlichten Gemüt) und nur noch den Schluss vom Tatort. Es hat gereicht, um mir ein Gefühl der Bestätigung zu geben, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
Dass sich so einer wie der Raacke Schauspieler nennen darf, ist eigentlich ein Witz.
Dass sich so einer wie der Raacke Schauspieler nennen darf, ist eigentlich ein Witz.
Jaja, der Raacke. Das war schon schlimm gestern. Aber ich habe mir einfach ein Tütchen Heaven reingezogen und schon war es nicht mehr so schlimm.

War langatmig und unspannend. Und diese private Verstricktheit der Kommissarheinis nervt mich eh...
- Bassfuss
- Instrumente: E-Triangel
...bei mir war Vettel der Mörder.... 

- lady starlight
raana3800+ hat geschrieben:Ich fand es ganz geil heute![]()
![]()
...ich auch.

lgls
- Keef
- Instrumente: Gidda un Ämp
Fand ihn auch nit ganz schlecht. Hat sich besser angeschaut als prophezeit und befürchtet…
Ich dachte, bei RTL II gelandet zu sein.
"Alarm für Natter 14" oder so...
"Alarm für Natter 14" oder so...
- Matt 66
- Instrumente: jede Menge
Von den hanebüchenen (an James Bond erinnernden), weil unrealistischen Stunts abgesehen, fand ich es ganz okay. V.a. auch wegen der Prise Selbstironie ("Tschiller! Mit T vorne. Ich weiss, ich nuschel ein wenig!").
- Zakk
Ihr seid alle völlig schmerzfrei....
T. S. ist unerträglich.....
Das Genöhle, die dümmlichen Komödien, Pseudo-Action,..... Der Tatort ist eben ein dümmliche, biedere Fernsehproduktion, mit mehr oder weniger Kasperle-artigen Charakteren und Elementen. Gewollt und nicht gekonnt.
Das Genöhle, die dümmlichen Komödien, Pseudo-Action,..... Der Tatort ist eben ein dümmliche, biedere Fernsehproduktion, mit mehr oder weniger Kasperle-artigen Charakteren und Elementen. Gewollt und nicht gekonnt.
Zakk hat geschrieben:
Sehe ich auch so.
Harry hat geschrieben:Zakk hat geschrieben:
Sehe ich auch so.
Die tiefgehende Rezension auf www.titanic-magazin.de triffts ganz gut, finde ich:
"Die besten Sprüche aus dem Til Schweiger-Tatort
"Nuschelnuschel..."
"Nuschel? Nuschelnuschel? Nuschel!"
"NUSCHEL! NUSCHEL! NUUUUUUUSCHEEEEEEEEEEEEEL..."
"Nuschelnuschelnuschel, gell!"
"Nuschelnuschelnuschel... Pennernuschelnuschel..."
"Nuschelnuschelnuschelnuschel, FUCK!"

"Die besten Sprüche aus dem Til Schweiger-Tatort
"Nuschelnuschel..."
"Nuschel? Nuschelnuschel? Nuschel!"
"NUSCHEL! NUSCHEL! NUUUUUUUSCHEEEEEEEEEEEEEL..."
"Nuschelnuschelnuschel, gell!"
"Nuschelnuschelnuschel... Pennernuschelnuschel..."
"Nuschelnuschelnuschelnuschel, FUCK!"

Ohne Til Schweiger wäre es ein ordentlicher "Tatort" gewesen - Story gut, schöne Besetzung, und Hamburg als Kulisse st einfach phantastisch.
Und wenn die Fernseh-Typen endlich begreifen könnten, das bestimmte Operationen einfach nicht allein oder mit einen gesunden und einen angeditschten Bullen zu machen sind, sondern das SEK erfordern, wäre es ein richtig "guter" Tatort gewesen.
Das hätte dann statt der Ballerei auch Zeit für ein bisschen mehr Firguren- und Charakterentwicklung gegeben.
Und wenn dann noch die die Dialoge gut gewesen wären, wäre der "Tatort" exzellent gewesen.
Dann hätte man auch Til Schweiger garnicht besetzen können, weil der gute Dialoge vermutlich nicht kann.
Gute Dialoge brauchen Timing und T.S. ist immer noch ein pubertärer Schnellspritzer.
Es scheint wirklich wahnsinnig schwer zu verstehen zu sein, dass es nur einen Bruce Willis gibt und nur drei richtige "Die hard"-Filme.
Ich liebe "Die hard".
Aber sowas muss man eben können und im "Tatort" hat sowas sowieso nix verloren.
Cheers,
Nick
Und wenn die Fernseh-Typen endlich begreifen könnten, das bestimmte Operationen einfach nicht allein oder mit einen gesunden und einen angeditschten Bullen zu machen sind, sondern das SEK erfordern, wäre es ein richtig "guter" Tatort gewesen.
Das hätte dann statt der Ballerei auch Zeit für ein bisschen mehr Firguren- und Charakterentwicklung gegeben.
Und wenn dann noch die die Dialoge gut gewesen wären, wäre der "Tatort" exzellent gewesen.
Dann hätte man auch Til Schweiger garnicht besetzen können, weil der gute Dialoge vermutlich nicht kann.
Gute Dialoge brauchen Timing und T.S. ist immer noch ein pubertärer Schnellspritzer.
Es scheint wirklich wahnsinnig schwer zu verstehen zu sein, dass es nur einen Bruce Willis gibt und nur drei richtige "Die hard"-Filme.
Ich liebe "Die hard".
Aber sowas muss man eben können und im "Tatort" hat sowas sowieso nix verloren.
Cheers,
Nick
-
Es gibt keinen exzellenten Tatort!
Unser Charlie bleibt Euer Charlie, Bella Block bleibt Bella Block und das Traumschiff bleibt das Traumschiff.
Biederer, vorhersehbarer Mist. Da werden dann so durchgeknallte Assis eingebaut oder ein Vorgesetzter mit Fliege und superpedantisch!! Hahaha... lustig!! Gleich fliegt noch ne Torte!
Der alkoholkranke Profiler... Letztlich nur doof abgekupfert ----> Für alle Fälle Fitz...
Dann dieser deutsche Schauspieler-Einheits-Sprech. Alles wird total unprätentiös rausgenöhlt oder runtergeleiert. ... Gähn!!!
Toll, dann noch so blöde Action-Elemente, die leider total hilflos wirken. Wie bei Cobra - Die Autobahnpolizei. Und wenn man dann noch sieht wie ein Leichenwagen mit Blaulicht davon fährt----> Dann weiß man: Der Gebührenzahler bekommt die gerechte Strafe fürs Blödsein: Den Tatort!!!
Unser Charlie bleibt Euer Charlie, Bella Block bleibt Bella Block und das Traumschiff bleibt das Traumschiff.
Biederer, vorhersehbarer Mist. Da werden dann so durchgeknallte Assis eingebaut oder ein Vorgesetzter mit Fliege und superpedantisch!! Hahaha... lustig!! Gleich fliegt noch ne Torte!
Der alkoholkranke Profiler... Letztlich nur doof abgekupfert ----> Für alle Fälle Fitz...
Dann dieser deutsche Schauspieler-Einheits-Sprech. Alles wird total unprätentiös rausgenöhlt oder runtergeleiert. ... Gähn!!!
Toll, dann noch so blöde Action-Elemente, die leider total hilflos wirken. Wie bei Cobra - Die Autobahnpolizei. Und wenn man dann noch sieht wie ein Leichenwagen mit Blaulicht davon fährt----> Dann weiß man: Der Gebührenzahler bekommt die gerechte Strafe fürs Blödsein: Den Tatort!!!
-
Hier....
Damit Du mal weisst, mit wem Du es zu tun hast. ....
http://www.spiegel.de/kultur/kino/neuer ... 58549.html
Damit Du mal weisst, mit wem Du es zu tun hast. ....
http://www.spiegel.de/kultur/kino/neuer ... 58549.html
Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“