Zwei neue Gitarren

spanking the plank

Zwei neue Gitarren

Beitragvon spanking the plank » Do 4. Apr 2013, 11:08

Hallo,

habe mir im März eine rote SG Standard (Gibson) und im April eine schwarze "Marwell" Akustik-Elektrik Gitarre zugelegt.

Wie eine SG aussieht, weiß jeder. Sie klingt prima und gefällt mir (derzeit) klanglich besser, weil "schlanker" im Ton als meine Les Paul Standard; leichter ist sie auch.

Die aus China stammende Marwell ist m. E. eine Kopie einer Elektro-Akustik von Gibson. Sie hat natürlich nen anderen Kopf, der ist ja patentrechtlich geschützt. Sie hat ein cremefarbenes Binding und eine Les Paul ähnliche Form, was Zugang bis zum 19./20. Bund ermöglicht, je nach Handgröße (ich hab große Hände). Interessant ist die Schall-Löchergestaltung. Links über dem Griffbrett ein kleineres, ein noch etwas kleineres und drei sehr kleine Löcher; gegenüber rechts oben ein genauso großes wie links oben und ein ganz kleines.

Sieht cool aus und klingt über den Verstärker gut, nur akustisch o. k., aber natürlich nicht so wie eine "normale" Westerngitarre.

Preis-Leistung ist sehr gut, das Ding hat mit Gigbag und Gurt und Justierstab gerade mal 100,37 Euro gekostet.

Gruß

Peter

P.S. Bilder mach ich mal demnächst, mit dem Hochladen hab ich hier Probleme, vlt. kann das einer von Euch übernehmen.
Zuletzt geändert von spanking the plank am Do 4. Apr 2013, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.

Darthie

Re: Zwei neue Gitarren

Beitragvon Darthie » Do 4. Apr 2013, 11:12

spanking the plank hat geschrieben:P.S. Bilder mach ich mal demnächst, mit dem Hochladen hab ich hier Probleme, vlt. kann das einer von Euch übernehmen.

Nu glor.

spanking the plank

Beitragvon spanking the plank » Do 4. Apr 2013, 11:16

Darthie hat geschrieben:
spanking the plank hat geschrieben:P.S. Bilder mach ich mal demnächst, mit dem Hochladen hab ich hier Probleme, vlt. kann das einer von Euch übernehmen.

Nu glor.

Nu, supoor!

Markusaldrich

Beitragvon Markusaldrich » Do 4. Apr 2013, 11:27

Sie hat natürlich nen anderen Kopf, der ist ja patentrechtlich geschützt

Seit wann haben Chinesen damit ein Problem? Die Faken doch alles,was ihnen zwischen die Finger kommt.

Tom

Beitragvon Tom » Do 4. Apr 2013, 13:02

Nu mai guudsdor, isch möschd dor sochn: ärzlischn Gligwunsch

spanking the plank

Beitragvon spanking the plank » Do 4. Apr 2013, 16:48

Markusaldrich hat geschrieben:

Seit wann haben Chinesen damit ein Problem? Die Faken doch alles,was ihnen zwischen die Finger kommt.

Musst Du den Hersteller in China fragen; offensichtlich sieht er da Probleme und hält sich daran, den Gibson "open Book"-Kopf nicht zu imitieren.

Markusaldrich

Beitragvon Markusaldrich » Do 4. Apr 2013, 17:08

Ich wollte hierauf hinaus:

http://kleinanzeigen.musicstore.de/?wor ... mit=Suchen

Gruß
Markus

Han Solo

Beitragvon Han Solo » Do 4. Apr 2013, 20:42

Markusaldrich hat geschrieben:

Schon, aber der Import und Verkauf im Westen ist halt dann kaum außerhalb von Schwarzmärkten möglich, weil hier das geistige Eigentum nicht bloß in den Büchern steht, sondern auch durchgesetzt wird (achja und Patent ist es keins, höchstens Geschmacksmuster oder wettbewerbsrechtlicher Leistungsschutz).

Zurück zu „Instrumente“