Beck plays Vincent

Spanish Tony

Beck plays Vincent

Beitragvon Spanish Tony » Mi 17. Apr 2013, 20:09

Zakk

Re: Beck plays Vincent

Beitragvon Zakk » Mi 17. Apr 2013, 22:30

Also bei Vincent denk ich an diesen Vincent.
http://www.youtube.com/watch?v=E1OjHeVYcnc

EL PISTOLERO

Beitragvon EL PISTOLERO » Do 18. Apr 2013, 19:43

Zakk hat geschrieben:Also bei Vincent denk ich an diesen Vincent.
http://www.youtube.com/watch?v=E1OjHeVYcnc

...oder an "Vincent der Falke"

:-)

Spanish Tony

Beitragvon Spanish Tony » Fr 19. Apr 2013, 08:18

GENE VINCENT...ihr Kulturbanausen

Nicknack

Beitragvon Nicknack » Fr 19. Apr 2013, 10:41

Spanish Tony hat geschrieben:...mit Gretsch und Marshall

http://www.youtube.com/watch?v=_3aIEzXHBWw

So geil.

Ist das Tanzen bei Roniie Scott's eigentlich verboten oder besteht das Publikum an dem Abend zufälligerweise nur aus affektgehemmenten Bewegungskrüppel?
Oder pennt der Kameramann?

Naja, seit "Crazy legs" weiss ich, warum ich schon immer einen "guten Draht" zu Jeff Beck hatte. ich habe als Klein-Teenie nämlich genauso viel und genau den 50's Rockabilly und Rock'n'Roll gehört.
:guitar4:

linus

Beitragvon linus » Fr 19. Apr 2013, 11:06

Die "Crazy Legs" brachte mich überhaupt erst dazu, mich um Jeff Beck zu kümmern - da ich mit seinen Solo-Platten nie viel anfangen konnte (von Momenten der "Guitar Shop" abgesehen).

Nicknack

Beitragvon Nicknack » Fr 19. Apr 2013, 11:37

linus hat geschrieben:Die "Crazy Legs" brachte mich überhaupt erst dazu, mich um Jeff Beck zu kümmern - da ich mit seinen Solo-Platten nie viel anfangen konnte (von Momenten der "Guitar Shop" abgesehen).

Dann nimm' Dir mal die mittleren Yardbirds (1966/67) und die beiden ersten Jeff Beck Group-Alben (Vocals: Rod Stewart, Bass: Ron Wood, Drums: Mick Waller, Keys: Nicky Hopkins) vor:
Truth (1968) und Beck-Ola (1969).

linus

Beitragvon linus » Fr 19. Apr 2013, 11:51

Ist mir bekannt dank der wunderbaren CD-Box die in Fender-Vintage-Strat-Koffer-Manier aufgemacht ist ;-)

Reinhardt

Beitragvon Reinhardt » Fr 19. Apr 2013, 12:55

jaja, die alte Liebe des Jeff B.
Mit der Muttermilch aufgesogen. Trotzdem habe ich immer das Gefühl, dass ihm Adriano Batolba den Arsch abspielen würde.
Egal, ich wäre froh, ich könnte es so wie Jeff.

Nicknack

Beitragvon Nicknack » Fr 19. Apr 2013, 15:15

Multitone hat geschrieben:... Trotzdem habe ich immer das Gefühl, dass ihm Adriano Batolba den Arsch abspielen würde.
...

Bei dem kleinen Arsch vermutlich kein großes Problem für einen brillianten Fingerstyle-Gitarristen.

Das Leben ist aber viel schöner, wenn man etwas einfach liebt, ohne es ständig mit irgendwas anderem zu vergleichen.
Also, .... meins jedenfalls.

Bassfuss
Instrumente: E-Triangel

Beitragvon Bassfuss » Fr 19. Apr 2013, 15:38

EL PISTOLERO hat geschrieben:...oder an "Vincent der Falke"

...das war Jerry Lewis, oder? :-) :up:

Bassfuss
Instrumente: E-Triangel

Beitragvon Bassfuss » Fr 19. Apr 2013, 15:41

Tanzen verboten? Nein:

...da gibt es auch sowas hier:

DT mit Barney Greenway (Damage Inc. von Metallica)

http://www.youtube.com/watch?v=u06ZB5EltEo

Reinhardt

Beitragvon Reinhardt » Fr 19. Apr 2013, 16:12

Nicknack hat geschrieben:
Multitone hat geschrieben:... Trotzdem habe ich immer das Gefühl, dass ihm Adriano Batolba den Arsch abspielen würde.
...

Bei dem kleinen Arsch vermutlich kein großes Problem für einen brillianten Fingerstyle-Gitarristen.

Das Leben ist aber viel schöner, wenn man etwas einfach liebt, ohne es ständig mit irgendwas anderem zu vergleichen.
Also, .... meins jedenfalls.

es hilft jedenfalls, wenn man ein schlechtes Gedächtnis hat, wenn man etwas vorher schon mal geiler gehört hat.

Nicknack

Beitragvon Nicknack » Fr 19. Apr 2013, 17:00

linus hat geschrieben:Ist mir bekannt dank der wunderbaren CD-Box die in Fender-Vintage-Strat-Koffer-Manier aufgemacht ist ;-)

Und die magste nicht?

EL PISTOLERO

Beitragvon EL PISTOLERO » Fr 19. Apr 2013, 18:51

Bassfuss hat geschrieben:
EL PISTOLERO hat geschrieben:...oder an "Vincent der Falke"

...das war Jerry Lewis, oder? :-) :up:

:up:

shredder

Beitragvon shredder » Sa 20. Apr 2013, 20:22

Batolba kann man aber nicht wirklich mit Becks Herangehensweise und Idolen vergleichen. Beck huldigt da ja bei der Iridium NY Les Paul Sache Cliff Gallup vom Gene Vincent. Andre Tolba merkt man seine Liebe für Brian Setzer , auch das spätere mit Big Band Swing beinflusste, an. Er hat ja auch bei Sascha Schmitz aka Dick Brave bei den Back Beats gitarristisch veredelt. Ausserdem noch n netter Kerl, hab mich mal nett mit ihm nach seinem Gig in Duisburg 2011 kurz unterhalten können. Bin durch das letzte Wochenende mit dem Rockabilly Moersquake von meinen alten Schulkollegen und noch jahrelangen Musikerfreunden da grade etwas sehr beeinflusst und im Thema . Das war sehr back to the Roots , und ich war nicht der einzige Metalheini da, war einfach ne coole , lockere Stimmung, so wie halt auf nem Metalfestival auch. :hearts: :up:

Reinhardt

Beitragvon Reinhardt » So 21. Apr 2013, 08:53

shredder hat geschrieben:Batolba kann man aber nicht wirklich mit Becks Herangehensweise und Idolen vergleichen. Beck huldigt da ja bei der Iridium NY Les Paul Sache Cliff Gallup vom Gene Vincent. Andre Tolba merkt man seine Liebe für Brian Setzer , auch das spätere mit Big Band Swing beinflusste, an. Er hat ja auch bei Sascha Schmitz aka Dick Brave bei den Back Beats gitarristisch veredelt. Ausserdem noch n netter Kerl, hab mich mal nett mit ihm nach seinem Gig in Duisburg 2011 kurz unterhalten können. Bin durch das letzte Wochenende mit dem Rockabilly Moersquake von meinen alten Schulkollegen und noch jahrelangen Musikerfreunden da grade etwas sehr beeinflusst und im Thema . Das war sehr back to the Roots , und ich war nicht der einzige Metalheini da, war einfach ne coole , lockere Stimmung, so wie halt auf nem Metalfestival auch. :hearts: :up:

da gebe ich Dir völlig recht. Ich stehe auch eher auf erstere Herangehensweise, Setzer ist mir zu hektisch und zu gainlastig. Trotzdem kriege ich den Beck, der im wörtlichen Sinne einmalige Dinge tut wie "Where Were You", mit dem eher schlampigen Rockabilly-Jeff nicht zusammen.

Zurück zu „CD / DVD / Konzert / Video“