Wie findet Ihr das?

tortitch

Re: Wie findet Ihr das?

Beitragvon tortitch » Mo 6. Mai 2013, 12:39

Matt 66 hat geschrieben:Da ist sogar was dran! Wobei ich das jetzt nicht nur an dieser einen Arbeit festmachen würde. Aber das ganze Studium hat schon so einiges verändert in meiner musikalischen Weltanschauung. Ich will nicht sagen, dass es mir die ganze Freude an der Musik genommen hat, aber ich kann eigentlich fast nicht mehr nicht analytisch hören. Manchmal durchaus ein Fluch.

Ging mir mit der Literatur und der Literaturwissenschaft damals auch so. Wenn ich es noch einmal aussuchen müsste, würde ich mich heute wahrscheinlich gegen dieses Studium entscheiden (stattdessen Mathe und Latein studieren).

buttrock

Beitragvon buttrock » Mo 6. Mai 2013, 12:47

Was ihr immer habt. Ich rechne immer noch mit der gleichen naiven Begeisterung die Gesamtsumme beim Yatzee aus wie vor meinem Mathestudium :roll:

Matt 66
Instrumente: jede Menge

Beitragvon Matt 66 » Mo 6. Mai 2013, 13:22

Das Problem ist einfach, dass man nicht so tun kann, als ob man bestimmte Dinge nicht hören würde. Man kann sich ja auch schlecht vor einen grünen Baum stellen und sagen: "Das ist aber ein schönes, rotes Haus."

buttrock

Beitragvon buttrock » Mo 6. Mai 2013, 13:28

Ich hab ja nur gebloedelt. ;) Ich kann mir schon vorstellen, dass sich die Wahrnehmung krass veraendert...

Tom

Beitragvon Tom » Mo 6. Mai 2013, 14:32

Bei mir nicht in dem Sinne, daß ich jetzt irgendwie analytischer höre.
Ich hab in meinem Studium (abgebrochenes Musikwissenschaftstudium) auch für mich keinerlei Hörskills erworben, die ich vorher nicht hatte oder die ich nachher nicht verfeinert hätte.

Ich bin froh und auch ein bisserl stolz, das ich sagmamal bei Sheer heart attack immer noch die gleiche Gänsehaut bekomme wie damals mit 14.

Basslümmel

Beitragvon Basslümmel » Mo 6. Mai 2013, 15:02

Han Solo hat geschrieben:
Gamma hat geschrieben:Völlig wertneutral gefragt, was haltet Ihr von dieser Band?
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=ayqMqa0U4Qk

Naja wenn's richtig laut ist und mit ein paar Bier könnte da schon Stimmung aufkommen. Das darf man nicht zu verkrampft sehen. Die sollen im Bierzelt Stimmung machen und nicht die Mukkerpolizei beglücken. Dafür werden sie bezahlt und den Job erledigen sie doch ganz gut.

:bravo:

Was den Sänger betrifft musste ich an Nils denken, nach der zweiten Probe mit dem wusste ich den kann ich nicht ertragen, die Mucke bekommt eine Entwicklung wo ich nicht hin wollte http://www.youtube.com/watch?v=C2BjtKIrDTM

Mir reichte schon das Gedudel von dem in rot :sick:

Dregen

Beitragvon Dregen » Mo 6. Mai 2013, 19:30

Darthie hat geschrieben:Ich hab's aus Versehen angeklickt... Bevor sich aber das erste Bild aufgebaut hatte, erschien die Textzeile "Erlangen Bergkirchweih 2009". Da hatte ich das Fenster wieder weggeklickt, bevor der erste Ton erklang.
Ich werde mich mit Meditationsübungen und der Yoga-Figur "In der Morgensonne schmelzender Abendschnee" mental auf das Erlebnis vorbreiten und nächste Woche mal reinhören. Ommmmmmm.

Mal jemand, der gut auf sich aufpassen kann! :-)

Dregen

Beitragvon Dregen » Mo 6. Mai 2013, 19:33

buttrock hat geschrieben:Mathestudium :roll:

:aah: :aah: :aah: :shock: :shock: :shock: :sick: :sick: :sick:

Zurück zu „CD / DVD / Konzert / Video“