Safer mit Gummis...

silversonic65

Safer mit Gummis...

Beitragvon silversonic65 » Di 7. Mai 2013, 23:58

An den 19"-User: Bitte gehen Sie weiter; es gibt hier nix zu sehen ;-)

Ich war heute im Baumarkt und habe mir Dichtungsringe aus Gummi gekauft, weil ich es leid
war, dass ich hin und wieder beim Umschalten der Tretminen unbewusst die Poties mit dem Fuß verstelle,
insbesondere bei leichtgängigen Poties.

Irgendwo hab ich mal gelesen, dass man dieses Problem mit Dichtungsringen beseitigen kann...
Der Potiknopf wird dazu abgenommen bzw. abgeschraubt und der Dichtungsring einfach über die
Achse gelegt. Bei manchen Geräten können auch 2 Ringe pro Poti erforderlich sein damit es funktioniert.

Und so sieht es aus:

Bild

Ob es funktioniert, wird sich in den nächsten Tagen zeigen. Jedenfalls sind die Poties
nach der "Behandlung" schön schwergängig.

Aldaron

Re: Safer mit Gummis...

Beitragvon Aldaron » Mi 8. Mai 2013, 11:17

silversonic65 hat geschrieben:An den 19"-User

Ich weiß jetzt nicht, ob ich mich

a. angesprochen
b. geehrt
c. diskriminiert

fühlen soll.

;)

Ansonsten: Wir sind mehr, als man denkt! und nicht selten haben auch Treter ihren Platz im Rack.

Dregen

Beitragvon Dregen » Mi 8. Mai 2013, 21:39

a., b., c. ;) :dontknow:

Dregen

Beitragvon Dregen » Mi 8. Mai 2013, 21:41

silversonic65 hat geschrieben:An den 19"-User: Bitte gehen Sie weiter; es gibt hier nix zu sehen ;-)

Ich war heute im Baumarkt und habe mir Dichtungsringe aus Gummi gekauft, weil ich es leid
war, dass ich hin und wieder beim Umschalten der Tretminen unbewusst die Poties mit dem Fuß verstelle,
insbesondere bei leichtgängigen Poties.

Irgendwo hab ich mal gelesen, dass man dieses Problem mit Dichtungsringen beseitigen kann...
Der Potiknopf wird dazu abgenommen bzw. abgeschraubt und der Dichtungsring einfach über die
Achse gelegt. Bei manchen Geräten können auch 2 Ringe pro Poti erforderlich sein damit es funktioniert.

Und so sieht es aus:

Bild

Ob es funktioniert, wird sich in den nächsten Tagen zeigen. Jedenfalls sind die Poties
nach der "Behandlung" schön schwergängig.

Schönes Stilleben :-)

Spanish Tony

Beitragvon Spanish Tony » Do 9. Mai 2013, 12:59

Hhmmm, dieses Problem hatte ich eigentlich noch nie
ST

Gamma

Beitragvon Gamma » Do 9. Mai 2013, 13:42

Ja, Tony, Du bist ja aber auch eher lethargisch veranlagt! Bei Profis habe ich schon öfter gesehen, dass die die drei Potis eines Gerätes mit Gaffa fixieren! Das führt dann aber wieder dazu, dass Idioten im Internet darüber diskutieren, warum der jeweilige Star seine "Einstellungen" zu verstecken versucht! :facepalm:

Spanish Tony

Beitragvon Spanish Tony » Do 9. Mai 2013, 13:49

Es gibt einfach zu viele Idioten im Internet!

tortitch

Beitragvon tortitch » Do 9. Mai 2013, 17:39

Spanish Tony hat geschrieben:Es gibt einfach zu viele Idioten im Internet!

Das erhöht den Prozentsatz der Nicht-Idioten außerhalb des Internets. Ich mein jetzt: mal so statistisch gesehen.

silversonic65

Beitragvon silversonic65 » Do 9. Mai 2013, 18:16

Gamma hat geschrieben:Ja, Tony, Du bist ja aber auch eher lethargisch veranlagt!

Oder einfach nur treffsicherer!

Gamma

Beitragvon Gamma » Do 9. Mai 2013, 19:01

Herzlich willkommen erstmal, Sonic!
Tony verweigert sich ja dem Live-Betrieb erfolgreich seit Jahrzehnten, und in grauer Vorzeit, als wir zusammen auf der Bühne standen hat er gerne Pumps getragen, damit trifft man besser als mit Chucks, hihi!

silversonic65

Beitragvon silversonic65 » Do 9. Mai 2013, 19:43

Danke!

So etwas ähnliches dachte ich mir... :laughter:

Spanish Tony

Beitragvon Spanish Tony » Do 9. Mai 2013, 23:54

Das liegt doch eher an den Kollegen, die das verhindern
Ich bin auch kurz davor die Band zu verlassen

Tom

Beitragvon Tom » Fr 10. Mai 2013, 07:47

Genauso wie es die allgemeine Regel gibt, sich während der Therapie nicht vom Partner zu trennen
gibt es die Regel, nach Maßnahmen, die gewisse festgefahrene Strukturen aufweichen wie Studioaufnahmen oder Tourneen eine Band nicht zu verlassen. Wirst sehen, es ist was in Gang gekommen.

Gamma

Beitragvon Gamma » Fr 10. Mai 2013, 11:44

Also meiner Erfahrung nach funktioniert Demokratie in einer Band einfach nicht! Man verschwendet total viel Zeit und Energie um jeden Scheiß wochenlang auszudiskutieren, und am Ende passiert meistens gar nix! Ich bevorzuge daher bei Zonfeld das Diktator-Modell: Ich sage wo es lang geht, und wem das nicht gefällt, der verschwindet auf Nimmer Wiedersehen, hihi!

Großmutter

Beitragvon Großmutter » Fr 10. Mai 2013, 14:33

...Band-Demokratie funktioniert! Wirklich! Also zumindest momentan (wieder) in z.B. meiner Band. Nur die ewigen Diskussionen funktionieren halt weniger. Aber so lange alle glücklich am selben Strang ziehen, is' alles gut. Mein Problem ist ja, dass ich unter einem "Chef" nicht musizieren könnte und selbst diese Rolle aus philosophisch/religiösen Gründe ablehne ... ;)

Gamma

Beitragvon Gamma » Fr 10. Mai 2013, 17:50

Aber wenn der Chef total lieb ist, und immer recht hat ginge es schon, oder? ;-)

Zurück zu „Equipment / Recording / Technik“