SO sieht eine Paula aus, wenn...

Capridriver
Re: SO sieht eine Paula aus, wenn...

Beitragvon Capridriver » Mo 27. Mai 2013, 14:05

Flo, ich habe doch nirgend geschrieben, dass die Decke unfurniert ist :dontknow: ? Ich schrieb doch nur, dass die Decke massiv ist und am Steg-PU ca.2cm dick ist. Bei dem Preis kann man sicher kein massives geriegeltes Ahorn erwarten, das ist mir schon klar. Offtopic: Meine Hamer Vintage S ist komplett aus massivem geriegelten Ahorn. Aber die lag neu auch bei knapp 5k DM.

On Topic: Verkäufer stellt sich quer, stand ja zu erwarten. Gleich mal die Unterlagen meiner Rechtschutzversicherung raussuchen.

UniCut

Beitragvon UniCut » Mo 27. Mai 2013, 20:10

sorry, wollte dich nicht anmachen. :cuddle: :flower:
ist ja auch egal aus was die decke ist. die gitarre ist wegen einem deppen (versender) nicht spielbar und das ist ärgerlich.

gruß, flo

Capridriver

Beitragvon Capridriver » Mo 27. Mai 2013, 21:01

Hatte das auch nicht als Anmache verstanden. Also alles gut ;)! :up:

Reinhardt

Beitragvon Reinhardt » Mi 29. Mai 2013, 10:11

Han Solo hat geschrieben:
Capridriver hat geschrieben:Egal, ich zahle seit zwanzig Jahren in meine Rechtschutzversicherung ein und habe sie noch nie beansprucht.

Achso, na dann hau rein!

Bloß nicht. Die Juristeninsider hier werden das besser wissen, aber diverse Kollegen und Bekannte, die sich ebenfalls sehr gut auskennen in diesem Metier bzw. RSVs schon in Anspruch nahmen, sagen übereinstimmend, bei den meisten Versicherern gibt es interne Freischussregeln. Heißt, wenn Du mehrmals in einer gewissen Zeit (z.B. ein Jahr) bei denen Ärger machst (also Ärger bedeutet für die, dass der Kunde was will statt nur zu zahlen), wirst Du gekündigt. Und landest dann in einer sog. Wagnisdatei, die es Dir sehr schwer machen wird, woanders wieder eine RSV zu finden geschweige denn ähnlich gelagerte Versicherungen.
Als Fall gilt übrigens meistens schon, wenn man deren Rechtsberatung nur anruft, also Aktenkundigkeit; da muss es nicht zu einem Verfahren o.Ä. kommen.
Ich würde mir das wegen 200 EUR gut überlegen. Abgesehen davon, dass es ja ohnehin oft eine Selbstbeteiligung gibt, die da weit drüber liegt.
Eine RSV ist für die ganz dicken Dinger, die sollte man nur einmal im Leben brauchen, bei fristlosem ungerechtfertigtem Rausschmiss, Verkehrsdelikten usw.
Geben mir die Anwälte hier Recht oder ist es doch halb so schlimm? So jedenfalls meine Erfahrungen bzw. die meiner Verwandten und Bekannten.

Tom

Beitragvon Tom » Mi 29. Mai 2013, 10:53

Kann ich - allerdings in Verbindung mit einer Gebäudeversicherung - leider nur bestätigen, diese Wagnisdatei.
Bin froh, daß ich nochmal wo untergekommen bin.
Zuletzt geändert von Tom am Mi 29. Mai 2013, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.

Mr Knowitall
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Beitragvon Mr Knowitall » Mi 29. Mai 2013, 10:54

Sehr schön. Hier sehen wir alles deutsche beeinander.
Auf der einen Seite die Uneinsichtigkeit einen Fehler gemacht zu haben, die mangelnde Bereitschaft zum Entgegenkommen und der tiefsitzende Geiz des Erbsenzählers, auf der anderen das Auf-sein-Recht-Pochen, das Hoffen auf den Beistand der heiligen staatlichen Institutionen und die Vorfreude auf das Ausnutzen der bisher sinnlos bezahlten Versicherungsbeiträge. Grandios!

Da kann man sich eigentlich nur noch aufhängen! Man sollte euch alle mit einem daumendicken Stock windelweich prügeln.

Ich habe letztens eine Kernspintomografie machen lassen. Ich bin so selten krank und zahle so einen Haufen Krankenversicherung. Das hab ich mir einfach mal gegönnt. Nächstes Jahr mach ich eine Chemotherapie. Das wird geil.

linus

Beitragvon linus » Mi 29. Mai 2013, 11:20

Zum Thema Versicherung kann ich nur sagen, das bei mir bis dato alle Schadensfälle zur vollsten Zufriedenheit abgelaufen sind:
darunter auch 2 Gebäudeversicherungsfälle, die innerhalb des ersten (!) Jahres der Versicherung in Anspruch genommen wurden. Und in dieser Versicherung bin ich auch weiterhin !

Wer natürlich den Fehler macht und bei so etwas wie "Allianz" versichert ist, dem wünsche ich, das er diese niemals in Anspruch nehmen muß (mein Freundeskreis ist voll von unfaßbaren Erlebnissen, teils traumatischer Art wie Zahlungen hinauszögern bis in alle Ewigkeit etc.).

Reinhardt

Beitragvon Reinhardt » Mi 29. Mai 2013, 11:45

linus hat geschrieben:Zum Thema Versicherung kann ich nur sagen, das bei mir bis dato alle Schadensfälle zur vollsten Zufriedenheit abgelaufen sind:
darunter auch 2 Gebäudeversicherungsfälle, die innerhalb des ersten (!) Jahres der Versicherung in Anspruch genommen wurden. Und in dieser Versicherung bin ich auch weiterhin !

Wer natürlich den Fehler macht und bei so etwas wie "Allianz" versichert ist, dem wünsche ich, das er diese niemals in Anspruch nehmen muß (mein Freundeskreis ist voll von unfaßbaren Erlebnissen, teils traumatischer Art wie Zahlungen hinauszögern bis in alle Ewigkeit etc.).

welche Versicherung ist das?
:hearts:

Proxmax

Beitragvon Proxmax » Mi 29. Mai 2013, 12:16

ich war auch bei der allianz rechtschutz.
die hatten die prämie erhöht, da ich sie in anspruch genommen hatte,
aber alle prozesse gewonnen hatte, sie ergo nichts zahlen mußten.
das ganze erstreckte sich über jahre und waren meist ebay geschichten.
von mir eingeleitete mahnverfahren aus meinem job wurden eh nicht übernommen.

einen weiteren nachteil der allianz mußte ich feststellen, daß diese NICHT-ausgaben
mir bei einer kulanzanfrage bezüglich eines sturmschadens (leider nicht stärke ?)
vorgerechnet wurde und so meine hausrat nicht zahlte.

in diesem fall sollte DHL in der pflicht sein, was die sache nicht leichter macht.
da muß ein paket aus 1m runterfallen dürfen!!!

Capridriver

Beitragvon Capridriver » Mi 29. Mai 2013, 12:46

Jungs, alles gut. Mir ist das sowohl mit DHL (bei fragwürdigem Erfolg) als auch mit dem Rechtschutz zuviel Wallung. Ist mir den Stress auf meine alten Tage einfach nicht wert. Wobei es mich schon wurmt, dass der -sorry- Pisser damit durchkommt.

Mr.Knowitall: Du merkst schon, dass Du ziemlichen Mist schreibst, oder? Zwischen "sich prophylaktisch mal eben in die Röhre begeben" und sich bei einem begründeten Fall rechtlichen Beistand zu holen liegen schon Welten, oder? Vielleicht ist die Idee mit der Erhängen gar nicht so falsch... :facepalm:

Mr Knowitall

Beitragvon Mr Knowitall » Mi 29. Mai 2013, 13:37

Mr Knowitall hat einen klaren Blick auf die Dinge. Man muss ihm nicht rechtgeben, sollte man aber!

Reinhardt

Beitragvon Reinhardt » Mi 29. Mai 2013, 13:43

Capridriver hat geschrieben:Jungs, alles gut. Mir ist das sowohl mit DHL (bei fragwürdigem Erfolg) als auch mit dem Rechtschutz zuviel Wallung. Ist mir den Stress auf meine alten Tage einfach nicht wert. Wobei es mich schon wurmt, dass der -sorry- Pisser damit durchkommt.

Mr.Knowitall: Du merkst schon, dass Du ziemlichen Mist schreibst, oder? Zwischen "sich prophylaktisch mal eben in die Röhre begeben" und sich bei einem begründeten Fall rechtlichen Beistand zu holen liegen schon Welten, oder? Vielleicht ist die Idee mit der Erhängen gar nicht so falsch... :facepalm:

Mal eine andere Frage: Bist Du Dir sicher, dass die Klampfe den Kopfplattenbruch nicht schon vorher hatte (halt kaschiert)?
Denn, mit Verlaub, ich traue Paketdiensten viel zu, aber einer luftpolsterverpackten Paula muss man auch bei windiger Kartonage schon mutwillig etwas antun wollen, wenn es danach SO aussieht.

linus

Beitragvon linus » Mi 29. Mai 2013, 13:44

Multitone hat geschrieben:
linus hat geschrieben:Zum Thema Versicherung kann ich nur sagen, das bei mir bis dato alle Schadensfälle zur vollsten Zufriedenheit abgelaufen sind:

welche Versicherung ist das?
:hearts:

Da ich die Versicherungsbranche über den gleichen Kamm schere wie die Banken, Energie- und Pharma-Konzerne (sie also für einen großen Teil des Dilemmas in diesem Staat für schuldig befinde) möchte ich ungern für eine Firma Werbung machen (obwohl wir ja um Versicherungen nicht rumkommen...).

Bei Interesse gebe ich via pm Auskunft :-)

Keef
Instrumente: Gidda un Ämp

Beitragvon Keef » Mi 29. Mai 2013, 13:51

Schice gelaufen Alex… aber is jetz so. Kann schon sein wie Multi schreibt. Hast Du vorher Fotos gesehen? Von der kompletten Klampfe?
Wär echt blöd auf der Kohle sitzen zu bleiben…

Gottfried

Capridriver

Beitragvon Capridriver » Mi 29. Mai 2013, 14:28

Multi und Keef: Nein, nicht wirklich (gesehen). Bin auf meine ollen Tage wahrscheinlich zu vertrauensseelig. Glaube halt immer noch an das Gute im Menschen. Fehler, ich weiß. Nun ja, jetzt bin ich damit auf die Fresse gefallen, aber der Schaden ist ja gering - also Mund abputzen und weiter machen. Am Freitag wird die Kopfplatte geleimt, heute habe ich zwei alte Tokai-Humbucker reingelötet. Vielleicht verpasse ich dem Headstock noch ein Open Book (ohne Decal), muss ja eh lackiert werden...

Ich hänge mal zwei Bilder an, einmal mit den PUs, einmal den Bruch, den ich schon vorsichtig zusammengeschoben habe. Sieht dann gleich nicht mehr so dramatisch aus...

Capridriver

Beitragvon Capridriver » Mi 29. Mai 2013, 15:06

Übrigens, hatte ich mich eben mit Keef drüber unterhalten: Wer wissen mag, wer der Verkäufer war (um ggf.selbst dort nicht zu kaufen), möge mich bitte PNen, mag das öffentlich nicht breittreten...

Tom

Beitragvon Tom » Mi 29. Mai 2013, 16:38

Mir tut das echt leid, Capri.
Ich finde du bist sehr vertrauenswürdig!
Habe unseren Reußenzehn/Rocktron Deal noch in allerbester Erinnerung...

Big Daddy

Beitragvon Big Daddy » Mi 29. Mai 2013, 18:24

Capridriver hat geschrieben:Übrigens, hatte ich mich eben mit Keef drüber unterhalten: Wer wissen mag, wer der Verkäufer war (um ggf.selbst dort nicht zu kaufen), möge mich bitte PNen, mag das öffentlich nicht breittreten...

Hatte der nicht gleich 5 Gitarren im Angebot?
Das Bild kommt mir bekannt vor.

Mr Knowitall

Beitragvon Mr Knowitall » Mi 29. Mai 2013, 18:35

Ich habe mal 2 Hennel Summit Hifi-Boxen in ebay ersteigert.
Sie wurden mir ohne JEGLICHE Polsterung geschickt. Bei beiden hat es die Hochtöner rausgerissen.
Beide unbrauchbar: Totalverlust.
Manche Leute sind einfach total schwachsinnig. Da gibt es wohl keine Heilung. Man kann immer mal an Deppen geraten. Ich glaube nicht, dass man das verhindern kann.
Doch bei so einem Streitwert hat es keinen Sinn einen Prozess anzustrengen.
Mein Bruder hat es einmal gemacht. Das war ein totaler Irrsinn.

Warenschulden sind Holschulden...

Ed Roman sagt, man sollte bei jeder Les Paul einfach mal die Kopfplatte abbrechen.
Lass sie leimen und fertig.

Capridriver

Beitragvon Capridriver » Mi 29. Mai 2013, 20:13

Tom hat geschrieben:Mir tut das echt leid, Capri.
Ich finde du bist sehr vertrauenswürdig!
Habe unseren Reußenzehn/Rocktron Deal noch in allerbester Erinnerung...

Ist kein Beinbruch, Tom! Wenn es eine Hamer gewesen wäre, hätte es mich härter getroffen ;). Und danke für die Blumen - kann ich nur zurückgeben :flower: :up: .

Mr Knowitall hat geschrieben:Ed Roman sagt, man sollte bei jeder Les Paul einfach mal die Kopfplatte abbrechen.
Lass sie leimen und fertig.

Ed Roman hat ja auch viele Hamer - der muss Ahnung haben ;-) ...Freitag wird geleimt und gut ist. Hätte ich noch glashart aushärtenden Leim da, würde ich es selbst machen. Aber den brauche ich so selten, dass er immer austrocknet. Also macht das der Luthier meines Vertrauens (der, der mir auch gerade die Strat baut).

Big Daddy hat geschrieben:Hatte der nicht gleich 5 Gitarren im Angebot?
Das Bild kommt mir bekannt vor.

Ja, hatte er. Die Anzeige ist mittlerweile gelöscht. Ein Schelm, der Böses dabei denkt. Daher ja auch meine Warnung oben - wen es interessiert, wer dahinter steckt: PN. Ich hänge die Annonce in GW mal als Screenshot an...

Edit: Man sieht im Screenshot die Email-Adresse des Verkäufers. Wer mag, darf ihn gerne auf sämtlichen asiatischen Spamlisten eintragen, auf dass er in Zukunft Werbung für blaue Pillen bekommen möge..
Zuletzt geändert von Capridriver am Mi 29. Mai 2013, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Instrumente“