Friederich, Du dumme Sau

Josef K

Friederich, Du dumme Sau

Beitragvon Josef K » Sa 13. Jul 2013, 10:51

http://www.tagesschau.de/ausland/nsa148.html

Man sollte eigendlich den Ton abdrehen und sich nur diese Fresse anschauen. Dann würde einem aber der wunderschöne freudsche Verbrecher im zweiten Videoclip entgehen, wo er bei 1:44 "Sauerland-Linie" raushaut.
Nebenbei: das waren die Schwachköpfe, die sich mittels Handy und E-mail zu einer Straftat verabredeten. Das weiß ja nun jeder Straßenjunkie, dass man das besser nicht macht. Dies war also einer von fünf dank der NSA-Tips vereitelten Anschläge. Kann mir jemand die anderen vier nennen?

Markus

Re: Friederich, Du dumme Sau

Beitragvon Markus » Sa 13. Jul 2013, 11:22

Ich fand es wirklich bemerkenswert, wie unser Innenminister mit kunstvollen verbalen Schlenkern versuchte dafür zu argumentieren, dass wir doch mit den armen bedrohten Amis Verständnis haben müssten. Und dass die ganze Abhörerei ja auf der Basis irgendwelcher Verfassungsgericht-Entscheidungen und Gesetzestexte geschehe. Leider konnte sich der Friederich nicht mehr so genau daran erinnern, ob amerikanisches oder deutsches Recht die Grundlage bildet - ist ihm aber wahrscheinlich sowieso egal. Wer noch irgendwelche Zweifel hatte, dass unser Innenminister ein Tiefflieger ist, der ist spätestens nach diesem Interview überzeugt. Ein erbärmliches Stück Polittheater von einem Laienschauspieler, der nach seinem Treffen mit dem US-Vizepräsidenten noch tief im Arsch des amerikanischen Freundes steckte.... :vomit:

Proxmax

Beitragvon Proxmax » Sa 13. Jul 2013, 16:15

volle zustimmung!

poundcake

Beitragvon poundcake » Mo 15. Jul 2013, 10:37

Auch volle Zustimmung- einfach erbärmlich! Um jeden Liter Sprit ist es schade den er für diesen überflüssigen Flug verbraucht hat. Wie schrieb ein Leserbriefschreiber meiner Tageszeitung: Der erste Flieger der eine Schleimspur anstatt des Kondensstreifens nach sich zieht ;-)))

Proxmax

Beitragvon Proxmax » Di 16. Jul 2013, 22:57

cinaptonod hat geschrieben:http://www.zeit.de/politik/deutschland/2013-07/innenminister-friedrich-bundestag-nsa

was ein zynisches arschloch!

Tom

Beitragvon Tom » Mi 17. Jul 2013, 08:31

wieso wundert euch das denn so?
ist doch klar, daß die Geheimdienste zusammenstecken und neben anderen Interessensgruppen alles dafür tun, um uns zu kontrollieren.

exaja

Beitragvon exaja » Mi 17. Jul 2013, 09:44

Ich hätte auch gern mal gewusst, was der Friedrich, bzw. Mutti hätten tun sollen?
Ausser Ball flach halten, und das Maul nicht so weit aufzureissen?
Wobei sich die Opposition ja noch alberner benimmt. Wahlkampf halt.

Basslümmel

Beitragvon Basslümmel » Mi 17. Jul 2013, 10:11

Tom hat geschrieben:wieso wundert euch das denn so?
ist doch klar, daß die Geheimdienste zusammenstecken und neben anderen Interessensgruppen alles dafür tun, um uns zu kontrollieren.

Wir sind doch nur kontollierbar, weil wir jeden Scheiss mitmachen. Letztendlich hat jeder seine eigene Kontrolle über sein Leben. Ich verstehe ehrlich gesagt die ganze Aufrgenung nicht, wenn ich die selbstbestimmte Alternative nicht kontrollierbar zu sein nicht nutzen möchte. :dontknow:

Tom

Beitragvon Tom » Mi 17. Jul 2013, 10:48

Schon Werner, aber die Emanzipation über das Ego, über Schuldkonzepte und über schwächende Familientraditionen stellt halt nunmal
ein gewisses Hürdchen in der Befreiung des Wohlstandsmitteleuropäers dar.

buttrock

Beitragvon buttrock » Mi 17. Jul 2013, 11:03

raff ich nicht

Tom

Beitragvon Tom » Mi 17. Jul 2013, 12:54

als Metapher für die intrapsychische Übernahme der Kontrolle von Aussen
http://de.wikipedia.org/wiki/Panopticon

buttrock

Beitragvon buttrock » Mi 17. Jul 2013, 14:27

aber warum soll die Emanzipaton ueber das Ego etc eine Huerde fuer die Befreiung sein?? Was ist da jeweils gemeint?

Tom

Beitragvon Tom » Mi 17. Jul 2013, 14:40

Ich hab scheisse formuliert.

die erfolgreiche Emanzipation ist natürlich keine Hürde.
aber bis man sich daran macht sich zu emanzipieren und dass man überhaupt dafür ein Bedürfnis entwickelt und
dranbleibt und nicht weiter vor sich hinschläft, weil es so viel bequemer ist: das mein ich mit Hürde.
Also den inneren Swinehound.

Weil der Lümmel gsagt hat: wieso brauchst doch nich mitmachen.

Dazu gehört aber ein gutes Selbstbewusstsein im Wortsinn.

buttrock

Beitragvon buttrock » Mi 17. Jul 2013, 14:45

ogay, so machts sinn

Markus

Beitragvon Markus » Mi 17. Jul 2013, 14:52

Tom hat geschrieben:Ich hab scheisse formuliert.

die erfolgreiche Emanzipation ist natürlich keine Hürde.
aber bis man sich daran macht sich zu emanzipieren und dass man überhaupt dafür ein Bedürfnis entwickelt und
dranbleibt und nicht weiter vor sich hinschläft, weil es so viel bequemer ist: das mein ich mit Hürde.
Also den inneren Swinehound.

Weil der Lümmel gsagt hat: wieso brauchst doch nich mitmachen.

Dazu gehört aber ein gutes Selbstbewusstsein im Wortsinn.

Ich glaube, der Könich wollte uns nur mal wieder seine verwirrten Gedanken mitteilen - und damit einen schlauen Eindruck hinterlassen :dr01:

Zakk_Wylde

Beitragvon Zakk_Wylde » Mi 17. Jul 2013, 14:53

Das stimmt ja so nicht.

A) Wenn ich aus Neugier bestimmte Begriffe googele und wenn diese Begriffe Schlüsselworte sind, so dass die Scanner anspringen, gerate ich automatisch in den Fokus.

B) Gleiches gilt für Telefonate: Begriffe wie A-l-l-a-h, B-o-m-b-e, J-i-h-a-d usw. dürften reichen.

M.a.W. ich kann es nicht kontrollieren...

exaja

Beitragvon exaja » Mi 17. Jul 2013, 15:16

Und Du meinst, auf die Idee mit den Strichen sind die noch nicht gekommen? :laughter:

Zakk_Wylde

Beitragvon Zakk_Wylde » Mi 17. Jul 2013, 15:27

Man weiß es nicht....

Al Burky

Beitragvon Al Burky » Mi 17. Jul 2013, 15:36

Immer die Sauferei am hellichten Tag... :tongue:

Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“