Muckertum! Was ist das?
Re: Muckertum! Was ist das?
So langsam verstehe ich. Muckertum bedeutet nicht, die anderen Leben und Leben lassen, auch wenn diese glücklich und zufrieden was sie musikalisch tun und erreichen. Naja, warum soll es anders sein unter Muckern, als wie im normalen Alltag
In diesem Sinne Frohes Fest, oder wird das einem auch nicht gegönnt?

In diesem Sinne Frohes Fest, oder wird das einem auch nicht gegönnt?

Ribot gibt sich ungern geschlagen!
Aber so ein schwarzer Monolith, den M mit eigenen Händen erschaffen hat................
Schwierig zu toppen.....mal gucken, eigentlich treibt mir so etwas die Schamröte ins Gesicht!
Und das mir, vielleicht kann ich diesen Monolithen noch verschönern.
Vielen Dank M!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
@Admin bitte aus Ms Ausführungen ein Sticky am Anfang jeder Rubrik machen!
Es soll keiner sagen er hätte es nicht gewusst!
Liebes Forum, lieber Chili.........schöne Weihnacht!
In F......schaft
Kai
Aber so ein schwarzer Monolith, den M mit eigenen Händen erschaffen hat................
Schwierig zu toppen.....mal gucken, eigentlich treibt mir so etwas die Schamröte ins Gesicht!
Und das mir, vielleicht kann ich diesen Monolithen noch verschönern.
Vielen Dank M!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
@Admin bitte aus Ms Ausführungen ein Sticky am Anfang jeder Rubrik machen!
Es soll keiner sagen er hätte es nicht gewusst!
Liebes Forum, lieber Chili.........schöne Weihnacht!
In F......schaft
Kai
Ihr nehmt das alles ziemlich ernst, was.
Vielleicht bedeutet Muckertum einfach nur ein bißchen Spaß an der Mucke zuhaben und nicht qualvoll zu versuchen, etwas gänzlich neues zu erfinden was alle Menschen eint.
Mir macht es einfach nur Spaß die Klampfe zu quälen, mit anderen oder alleine oder mein Kind auf dem Keyboard hinterzuhetzen und wenn andere dabei sind Oldies zu schrammeln und mich am mitsingen zu ergötzen.
Musik macht mir Spaß.
Vielleicht bedeutet Muckertum einfach nur ein bißchen Spaß an der Mucke zuhaben und nicht qualvoll zu versuchen, etwas gänzlich neues zu erfinden was alle Menschen eint.
Mir macht es einfach nur Spaß die Klampfe zu quälen, mit anderen oder alleine oder mein Kind auf dem Keyboard hinterzuhetzen und wenn andere dabei sind Oldies zu schrammeln und mich am mitsingen zu ergötzen.
Musik macht mir Spaß.
Das ist definitiv kein Muckertum (siehe M) und völlig zu unterstützen!

toptears hat geschrieben::scratch:
Kay ist halt auch ein Familienmensch. Wenn ich wirklich so wäre wie ich hier schreibe, ich würde mich

Muckertum:
Man freut sich mehr auf die neue G&B oder Frankfurter Musikmesse, als auf ein Konzert einer coolen Band!
Man freut sich mehr auf die neue G&B oder Frankfurter Musikmesse, als auf ein Konzert einer coolen Band!
Ausführendes Muckertum:
Man(n) ist stolz Metropolis IV von Starship One hinwürgen zu können, Atze von Gegenüber (Schlagwerk) packt es leider nur bis Minute 2:00/Movement II/Opus I....die Feuerwehr rückt an, weil der Ü-Raum Nachbar eine jaulende Katze (Gittevibrato) auf dem Baum wähnt.
Man(n) ist stolz Metropolis IV von Starship One hinwürgen zu können, Atze von Gegenüber (Schlagwerk) packt es leider nur bis Minute 2:00/Movement II/Opus I....die Feuerwehr rückt an, weil der Ü-Raum Nachbar eine jaulende Katze (Gittevibrato) auf dem Baum wähnt.
- Aldaron
Der sanfte Ribot hat geschrieben:Ausführendes Muckertum:
Jetzt steckst du die Grenzen aber arg eng.
Ich sag: Muckertum heißt, sich zu enge Grenzen aufzuerlegen und sich daran was man ja gar nicht spielen darf, die Nase blutig zu laufen.
(Gut)Menschen(freundliches) Muckertum:
Man verlegt sein Ü-Raum/Wohnzimmer/Spiel mit den Kindern und Katzen/Schulterklopfen mit Stammtischbrüdern auf eine öffentliche Bühne, verlangt Geld/Eintritt, beschwert sich über das Fernbleiben der Menschen/das mangelnde Engagement des Wirtes bzgl. Werbung.....möchte auf jeden Fall (Angestelltenverhältnis mit 35 Wochenstunden) mit einem Break Even aus der Sache rauskommen!
Gellendes Geschrei von der Bühne....habt bitte Respekt uns gegenüber.
Der entscheidende Unterschied:
Respekt ist nicht Toleranz.....war es noch nie!
Gruß
Kai
Man verlegt sein Ü-Raum/Wohnzimmer/Spiel mit den Kindern und Katzen/Schulterklopfen mit Stammtischbrüdern auf eine öffentliche Bühne, verlangt Geld/Eintritt, beschwert sich über das Fernbleiben der Menschen/das mangelnde Engagement des Wirtes bzgl. Werbung.....möchte auf jeden Fall (Angestelltenverhältnis mit 35 Wochenstunden) mit einem Break Even aus der Sache rauskommen!
Gellendes Geschrei von der Bühne....habt bitte Respekt uns gegenüber.
Der entscheidende Unterschied:
Respekt ist nicht Toleranz.....war es noch nie!
Gruß
Kai
- Aldaron
Wer sagt denn, das Respekt = Toleranz sein soll?
Ich kann aber einer Band sehr wohl Respekt entgegenbringen wenn diese ihr Zeug professionell darbieten. Und da ist's mir egal ob Grunge oder Math Metal (was für ein geiler Begriff). Solange keine Arroganz im Spiel ist!
Ich muss aber eine gute Band eben nicht tolerieren wenn ihre Texte ne scheiß Message vermitteln.
Umgekehrt wird ein Schuh draus!
Bin aber trotzdem froh das ich allein schon wegen den bei mir weit überschrittenen 35 Wochenstunden nicht in dein Konzept gehöre.
Ich kann aber einer Band sehr wohl Respekt entgegenbringen wenn diese ihr Zeug professionell darbieten. Und da ist's mir egal ob Grunge oder Math Metal (was für ein geiler Begriff). Solange keine Arroganz im Spiel ist!
Ich muss aber eine gute Band eben nicht tolerieren wenn ihre Texte ne scheiß Message vermitteln.
Umgekehrt wird ein Schuh draus!
Bin aber trotzdem froh das ich allein schon wegen den bei mir weit überschrittenen 35 Wochenstunden nicht in dein Konzept gehöre.

Musiker haben bekanntermaßen ihren eigenen Humor und so wurde der behördliche Sprachgebrauch abkürzend zur Mugge. Dabei ging es zur damaligen Zeit um einen eher ungeliebten Einsatz von klassischen Musikern, pardon E-Muggern. Gelegenheitsauftritte,
DIE Stelle beim Wiki Eintrag fand ich am besten;
Musiker haben bekanntermaßen ihren eigenen Humor !!!
DIE Stelle beim Wiki Eintrag fand ich am besten;
Musiker haben bekanntermaßen ihren eigenen Humor !!!
- Bassfuss
- Instrumente: E-Triangel
...ich befürchte, hier sind wir an einem Punkt angekommen, an dem das Wörtchen Demokratie vielleicht Einzug einhalten müßte. Denn dieses Muckertum ist wohl in der Tat eher das "den anderen schlechtmachen" als ein Lob auszusprechen. Und vielleicht sollten wir alle so ehrlich sein und zugeben, daß wir uns auch schon mal dabei ertappt haben und gedacht haben "was spielt der für eine Scheiße", im Grunde aber wußten, daß derjeniuge verdammt nochmal das Recht dazu hat, diese Scheiße zu spielen, wenn es ihm Spaß macht oder vielleicht auch wir den Ansatz desjenigen nicht mal für drei Pfennig begreifen.
Dies schließt aber selbstverständlich KONSTRUKTIVE Kritik oder aber das Äußern des Satzes "das ist nicht mein Ding" nicht aus. Aber diese ganzen Gitarristen, die sagen "na ja, nicht schlecht, der Gitarrist" sollen es sich doch nicht anschauen.
Grüße, Frank
Dies schließt aber selbstverständlich KONSTRUKTIVE Kritik oder aber das Äußern des Satzes "das ist nicht mein Ding" nicht aus. Aber diese ganzen Gitarristen, die sagen "na ja, nicht schlecht, der Gitarrist" sollen es sich doch nicht anschauen.
Grüße, Frank
Bassfuss hat geschrieben:Aber diese ganzen Gitarristen, die sagen "na ja, nicht schlecht, der Gitarrist" sollen es sich doch nicht anschauen.
Grüße, Frank
Ist vermutlich ein Phänomen was bei Gitarristen eh stärker ausgeprägt ist, als bei anderen Muckern.
Wo man singt, da lasst Euch ruhig nieder.
Pöse Menschen haben keine Lieder!
… …
… … 
Pöse Menschen haben keine Lieder!

Bassfuss hat geschrieben:Und vielleicht sollten wir alle so ehrlich sein und zugeben, daß wir uns auch schon mal dabei ertappt haben und gedacht haben "was spielt der für eine Scheiße",
Bei Hobbybands denke ich mir das fast jedes mal. Deshalb schaue ich mir keine Hobbybands mehr an.
im Grunde aber wußten, daß derjeniuge verdammt nochmal das Recht dazu hat, diese Scheiße zu spielen, wenn es ihm Spaß macht oder vielleicht auch wir den Ansatz desjenigen nicht mal für drei Pfennig begreifen.
Nicht, wenn ich Geld dafür zahle. Dann hab ich auch das Recht, unterhalten zu werden. Wenn ich Geld zahle, erwarte ich keine Stümperscheiße.
Bei Hobbybands denke ich mir das fast jedes mal. Deshalb schaue ich mir keine Hobbybands mehr an.
Du spielst in einer?
Nicht, wenn ich Geld dafür zahle. Dann hab ich auch das Recht, unterhalten zu werden. Wenn ich Geld zahle, erwarte ich keine Stümperscheiße.
Käme auf die Höhe des Eintrittsgeldes an, wie hoch ich meine Erwartungen dann schraube.
- Bassfuss
- Instrumente: E-Triangel
[quote="Han Solo]
Nicht, wenn ich Geld dafür zahle. Dann hab ich auch das Recht, unterhalten zu werden. Wenn ich Geld zahle, erwarte ich keine Stümperscheiße.[/quote]
Hm, okay, aber da meine ich in der Tat den Hobbybereich, bei dem der Eintritt 4,-- Euro kostet. Die Erwartungshaltung spielt natürlich auch eine Rolle. In manchen Bereichen kann ich diese eben auch nicht allzu hoch ansetzen. Ab einer gewissen Grenze wäre ich aber auch enttäuscht, wenn mir jemand schlechte Qualität vorsetzte - was mit der Msuik an sich natürlich weniger zu tun hat.
Grüße, Frank
Nicht, wenn ich Geld dafür zahle. Dann hab ich auch das Recht, unterhalten zu werden. Wenn ich Geld zahle, erwarte ich keine Stümperscheiße.[/quote]
Hm, okay, aber da meine ich in der Tat den Hobbybereich, bei dem der Eintritt 4,-- Euro kostet. Die Erwartungshaltung spielt natürlich auch eine Rolle. In manchen Bereichen kann ich diese eben auch nicht allzu hoch ansetzen. Ab einer gewissen Grenze wäre ich aber auch enttäuscht, wenn mir jemand schlechte Qualität vorsetzte - was mit der Msuik an sich natürlich weniger zu tun hat.
Grüße, Frank
- spanking the plank
Mir ist der Begriff "Muckertum" gänzlich unbekannt. In meinem Wortschatz existiert er nicht.
Zurück zu „Musikbezogene Themen“