Zurück zum Sport

Bassfuss
Instrumente: E-Triangel

Re: Zurück zum Sport

Beitragvon Bassfuss » Fr 15. Nov 2013, 11:47

Basslümmel hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=9UGx7hvJUmo

...hab zwar gerade gelesen, daß der Spieler verstorben sein soll, aber für meine Sportbegriffe hätte er für die Elferaktion gelb kriegen müssen.
Zuletzt geändert von Bassfuss am Fr 15. Nov 2013, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.

Matt 66
Instrumente: jede Menge

Beitragvon Matt 66 » Fr 15. Nov 2013, 12:21

Bassfuss hat geschrieben:für meine Sportbegriffe hätte er dafür gelb kriegen müssen.

Hat er ja auch bekommen.

Bassfuss

Beitragvon Bassfuss » Fr 15. Nov 2013, 12:24

Matt 66 hat geschrieben:
Hat er ja auch bekommen.

...okay, das hatte ich nicht gesehen.

Matt 66

Beitragvon Matt 66 » Fr 15. Nov 2013, 12:34

Bassfuss hat geschrieben:...okay, das hatte ich nicht gesehen.

Ich weiss... :mrgreen:

Reinhardt

Beitragvon Reinhardt » Fr 15. Nov 2013, 14:28

ich wüsste nicht, was daran nicht regelkonform gewesen sein soll. Eine falsche Ausführung eines Elfers, was es auch nicht wahr, führt erst einmal zur Wiederholung, nicht zwangsläufig zur gelben Karte.
Nur der Torwart muss beim Strafstoß nach vorne schauen. Finten im Anlauf sind entgegen landläufiger Pseudoexpertenmeinung erlaubt. Erst wenn die Einschussbereitschaft hergestellt ist, also sich das Standbein neben dem Ball befindet und das Schussbein durchschwingt, ist ein Abstoppen der Bewegung nicht mehr erlaubt. Ein Spielen mit der Ferse ist verboten. Der Ball wurde aber aus meiner Sicht eindeutig mit der Sohle gespielt. Der Schütze dachte sich also etwas dabei.

Wobei er sich vielleicht doch nichts dachte, denn eine solche Demütigungsaktion in einem arabischen Land ... gewagt.

Woran starb der denn? Lynchjustiz?

Bassfuss

Beitragvon Bassfuss » Fr 15. Nov 2013, 14:41

Moin,

es geht um darum, daß der Geger der Lächerlichkeit preisgegeben wird. Wenn ein Spieler auf das leere Tor zuliefe, vor der Linie den Ball stoppt und so lange wartet, bis doch jemand der verteidigenden Mannschaft nach hinten rennt, und er ihn dann verarscht, indem er kurz vor Eintreffen des Spielers beispielsweise den Ball mit dem Kopf über die Linie schiebt, gilt genau das gleiche.

Es gibt sogar Leute, zu denen ich allerdings nicht gehöre, die einen aus dem normalen Spielbetrieb vom Torwart geschossenen Elfmeter für moralisch fragwürdig halten. Da gehe ich allerdings nicht mit, weil sich die Situation in einem Elfmeterschießen ja auch jederzeit ergeben kann, wenn es denn länger dauert.

Grüße, Frank

Reinhardt

Beitragvon Reinhardt » Fr 15. Nov 2013, 15:20

Wenn er gelb gibt, muss der Elfer wiederholt werden. Hat er das eigentlich?

Das, was Du meinst, sind Regel 12 und 13, darin kann man einem Spieler für sog. "unsportliches Betragen", das nicht bei sonstigen ahndungswürdigen Aktionen aufgezählt ist, eine Verwarnung aussprechen. Dazu zählen Verzögerungsaktionen, Schwalben, Beschimpfungen von Kamerad und Gegner, exzessiver Torjubel (Striptease und Konsorten) übrigens auch kuriose ("unkonventionelle") Turnübungen beim Kopf-/Knie-/Brustball, um die Rückpassregel zu umgehen (was nie verwarnt wird meines Wissens nach), und letztendlich "sich gegenüber dem Spiel respektlos verhalten". Was hier als einziges übrigbleibt.

Ob die unkonventionelle Ausführung eines Elfers respektloses Verhalten ist, möchte ich sanft bezweifeln, weil man dann bestimmt ein Drittel aller Elfer wiederholen und mit Verwarnung quittieren müsste: Rumgehampel und Mätzchen der Torhüter, Zettel aus dem Stutzen holen, Abstoppen des Anlaufs, fünfmal den Ball auflegen, Verarschung durch Riesenanlauf und anschließenden Lupfer.
Die Übergänge sind fließend und Auslegungssache. Klar, der Elfer ist der Gipfel der Unverfrorenheit. Aber wenn man's kann?
Übrigens gibt es da diese Geschichte:
http://www.11freunde.de/interview/wie-e ... erwandelte
Aus der Argumentation dann auch ein Fall für die Wiederholung und eine Verwarnung.
Nur ist dann dumm, dass man einen anderen Schützen braucht, da dann ja zwangsläufig gelb-rot folgt.

Bassfuss

Beitragvon Bassfuss » Fr 15. Nov 2013, 15:41

Moin,

die Geschichte gehört für mich in die Kategorie Anerkennung für Geleistetes und ist doch absolut rührend. Nicht falsch verstehen: der Elfer mit der Hacke hat natürlich was, ist doch klar. Und die Regelauslegung für den Sachverhalt ist vermutlich bei kaum einer anderen Sache im Fußball größer - nicht einmal beim passiven Abseits mit seiner "neuen" Spielsituation.

Die Grenze verläuft wohl bei jedem anders. Ich hab ha auch erst gelacht. Und dann drüber nachgedacht.

Da kommt man vom Hundertsten ins Tausendste. Dann müßte man wohl sogar den Huigera (hieß der so?) verwarnen, der im Handstand als Torwart Bälle hielt, sogar bei der WM. Aber das mit dem Elfer ist eben schon echt eine bewußte Verarschung und daher anders zu bewerten als einen Ball im Handstand abzuwehren.

Ah so: und in der Tat müßte man so manchen Elfer wiederholen. Und noch besser: so manchen (und derer gibt es gar viele) gar nicht pfeifen, aber die Herren starken Bundesligakerle fallen ja um wie die Fliegen. Und die armen Schiris müssen es dann richten.

Grüße, FRank

Reinhardt

Beitragvon Reinhardt » Fr 15. Nov 2013, 19:27

da ist natürlich an allem was dran.

Matt 66

Beitragvon Matt 66 » Di 10. Dez 2013, 08:50

erinnert mich an meine aktive Zeit:
http://www.youtube.com/watch?v=c-ucLvtMSoc

:up:

ich war halt schon immer lauffaul...

Matt 66

Beitragvon Matt 66 » Do 19. Dez 2013, 23:12

kannte ich noch gar nicht, obwohl es schon so lange her ist:
http://www.youtube.com/watch?v=Rr9K9zIMl3g

:facepalm: :up:

Honk04

Beitragvon Honk04 » Do 19. Dez 2013, 23:34

Matt 66 hat geschrieben:kannte ich noch gar nicht, obwohl es schon so lange her ist:
http://www.youtube.com/watch?v=Rr9K9zIMl3g

:facepalm: :up:

Na, dann zieht Euch mal warm an, das ist der Keeper von Euerm Finalgegner:

Khalid Askri (* 20. März 1981 in Rabat) ist ein marokkanischer Fußballtorhüter.
Askri spielte in seiner Jugend für FAR Rabat. Von dort gelang ihm der Sprung in den Profikader. Für den absolvierte er von 1998 bis 2010 nachgewiesene 199 Ligaspiele. In seiner letzten Saison erlangte Askri weltweit Ruhm, nach dem er einen Elfmeter hielt, rollte dieser ins Tor. Der Schiedsrichter gab das Tor und seine Mannschaft schied aus dem Pokal aus. Ein paar Wochen später wollte er als Libero den Gegner austanzen und kassierte wiederum ein Tor.[1] Nach dieser Aktion wechselte er sich im Spiel KAC Kenitra selbst aus und ging in die Kabine.[2]
2011 wurde er von Chabab Rif Al Hoceima verpflichtet[3] und reifte zum Stammtorhüter. Aufgrund seiner guten Leistung wechselte er 2012 zum marokkanischen Spitzenklub Raja Casablanca. [4] (wikipedia)

Matt 66

Beitragvon Matt 66 » Do 2. Jan 2014, 11:06

Honk04 hat geschrieben:Na, dann zieht Euch mal warm an, das ist der Keeper von Euerm Finalgegner:

War ja ne ganz schön enge Kiste, was...? :roll:

Matt 66

Beitragvon Matt 66 » Mi 8. Jan 2014, 13:24

Naja... ich habe mich immer schon gefragt, wo da das Problem sein soll. :dontknow: Rein statistisch gesehen, gibt es im Profifussball vermutlich noch einige mehr Schwule. Aber wen interessiert`s? Spielt doch keine Rolle, was die Leute privat so machen. Die einen sind schwul, die anderen nicht, die einen schlagen ihre Freundin (Lell), die anderen nicht, usw... Das gehört nicht in den Sport. Irgendwie wird das doch nur von den Medien immer wieder mal thematisiert. Und siehe da: Hitze ist Kolumnist bei der Zeit, und wo erscheint das Interview? Na siehste... Langweilig. :zzz:

buttrock

Beitragvon buttrock » Mi 8. Jan 2014, 13:33

Na ja, vielleicht habe ja von den homosexuellen Fussballspielern die es zweifelsohne gibt, einige ja Lust einfach mal ganz spontan ihren Partner zu umarmen wenn ein Spiel gewonnen wird (wie es ja heterosexuelle Spieler gerne machen) oder mit ihm oeffentlich im Urlaub am Strand zu liegen (wie es ja heterosexuelle Spiele gerne machen), in Restaurant gehen ( du weisst schon ), ohne dass ihre Fussballerkarriere ein Spiesrutenlauf wird. Das ist naemlich so eine Sache mit der Privatsache wenn man aus irgendwelchen Gruenden dazu gezwungen ist Dinge nur "im privaten" (das heisst heimlich) machen zu koennen, die bei anderen Menschen ganz selbstverstaendlich stattfinden koennen.

Tom

Beitragvon Tom » Mi 8. Jan 2014, 13:44

Ich glaube daß ganz besonders im Fussball, einer ausgeprägten Männersportart (nimm gleich die .45er, nicht das Luftgewehr wenn du auf mich schiesst baby)

…….ja, einer durch und durch männlichen Klischee Sportart…..

besonders viel Mut dazu gehört, sich zu seiner Homosexualität zu bekennen.

Bassfuss

Beitragvon Bassfuss » Mi 8. Jan 2014, 13:55

...das ist leider richtig. Ich weiß auch nicht, warum viele Hohlköpfe es immer noch nicht akzeptieren können.

Mr Knowitall
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Beitragvon Mr Knowitall » Mi 8. Jan 2014, 18:23

tortitch

Beitragvon tortitch » Mi 8. Jan 2014, 18:33

Ich erinnere mich auf jeden Fall gern der Szene, in der Elber seinem Mitspieler die Zunge ins Ohr steckt.

Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“