Ich hätte dem Uli einfach zugetraut, das ihm dieser Wahnsinn eben nicht (!) passiert - aber er scheint da genau so gierig zu sein, wie all die anderen Täter dieser Größenordnung
Die "Kameraden" Meier/Niebaum vom BVB haben doch Mitte/Ende der 90er vorgemacht, wie man mit Geld einen Verein derart runterwirtschaften kann, das man anno 2005 sogar auf die finanzielle Hilfe des verhaßten Konkurrenten aus München angewiesen war, um nicht konkurs zu gehen...!
Da waren auch Börsen/Termin/Finanzgeschäfte jedweder Art derart konfus u. verschleiert - und trotzdem kam alles raus.
Leider hat Uli da gedanklich keinen Transfer hinbekommen - oder aber die "Vorbilder" der Politik, die auch für ihre "finanziellen Taten" nicht zur Rechenschaft gezogen werden (Wowereit/Flughafen; Beck/Nürburgring; Mappus etc. pp.) vor Augen gehabt, getreu dem Motto "ab einer gewissen finanziellen Größe bin ich unantastbar" (Schneider-Effekt).
Ich kann nur müde darüber Lächeln, wenn gerade die Volksvertreter jetzt die Leier vom "Hinterziehen von Steuergeldern schädigt die Gemeinschaft" vom Zaun brechen, nach dem Motto "das wären viele Kindertagesstätten" etc. gewesen: das ist bei der täglichen Versenkung von Steuergeldern im großen, "erlaubten" Stil einfach nur lächerlich.
Ich warte auch auf Spezial-Sendungen, in denen z. B. Wowereit (oder de Maiziere/Friedrich etc.) klar als Täter thematisiert wird, da diese durch ihr Verhalten (Unfähigkeit/Verschleierung/Posten-Zuschacherung) in gigantischem Maß konstant Steuergelder versenken - aber der Uli ist da einfach eine bessere Zielscheibe
Wie gesagt: Hoeneß hat da in großem Stil Scheiße gebaut und 3-4 Jahre Gefängnis ohne (!) Bewährung sind ihm bei diesen Zahlen sicher - aber was ist ganz nebenbei eigentlich mit Mercedes/BMW/Audi/VW, die gemäß ihrer Größe und Umsatz vergleichsweise lächerlich wenig Steuern abführen, im Verhältnis zum kleinen Betrieb auf dem Lande
Es bleibt dabei: wir sind seit langer Zeit eine "Bananenrepublik unter dem Deckmantel der Demokratie"
(dieses ist der O-Ton eines befreundeten Staatsangestellten, der Einblick in Bereiche hat, in die noch nicht mal BILD gelangt )