sind das Mucker?

Nicknack

Re: sind das Mucker?

Beitragvon Nicknack » Do 13. Jan 2011, 18:21

Der sanfte Ribot hat geschrieben:Gib Adresse, ist aber zu spät! Das wäre Korinthenkacker....gib mir trotzdem mal Mail, ich frage was dieser Mac Hype/Overkill soll.....ist echt ne Frechheit!

Adresse über PM!

Gruß
Kai

Benutz' doch einfach die Feedback-Funktion der fraglichen SPIEGEL-Seite.
Die sind da ganz heiß drauf, dass Leser sich einbringen.

Gruß zurück,
N.

nighthawk

Beitragvon nighthawk » Do 13. Jan 2011, 18:57

Der sanfte Ribot hat geschrieben:Get over it!

Wenn Du wie Großmutter coole Biobauern kennst...super!

Das mit Piaf...ich sage doch Refugium: Arte/Goethe Institut....Lena Hype!

Wenns scheen macht, bitte sehr! Frischer Wind?????????? Ähhhhhhhhhhhh?????

Für die Héroes del Silencio Fans, die (für die) mit der Freundin auch mal Shakira gar nicht so schlecht finden, optimal!

Weiste, früher gab es so Fraggles mit Rüschenhemd, hatte ich oft ein Problem mit, die haben sich immer verpisst, wenn die Nazis kamen und waren etwas linkisch....hatten aber immer gute Absichten...Nick Cave und so....war nie meins!
Besoffene, bisschen lahme Romantiker....mit etwas viel Pathos!

Schnittmenge war halt Sonic Youth, Pj Harvey, Momo, Smiths, Slint, Neurosis...bei Kajal hörte es dann aber auf......

Die sitzen jetzt oft in Kulturredaktionen, gehen eigentlich nicht mehr viel weg, (wenn, dann aber immer auf ner Gästeliste, haben ihr Gitarrenspiel auch nie wirklich gepflegt, so das Vampire Weekend als Jazz durchgeht....machen Iphone/Amplitube Gitarrentests, oft auch Restaurantkritik (da aber in der Mehrheit Schwachköpfe aus der hochsubventionierten E-Kultur, die den Köchen mal zeigen wollen wo der Hammer hängt).
Dann wird noch Wirtschaftspolitik in der Linken gemacht, die großen Visionen!

Gruß
Kai

Du hast sehr viel Hass in dir, mein Freund. Mir geht es hier um ein Stück Musik, dass ich erstmal nicht schlecht finde - dir geht es um nicht weniger als eine Weltanschauung. Ich habe da im engeren Kreis auch ein paar Spezis, die vom Einzelfall in Sekundenbruchteilen aufs Ideologische kommen und denen dann der Schaum vor dem Mund steht... erstmal unschön zum Diskutieren.

Mr Knowitall
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Beitragvon Mr Knowitall » Do 13. Jan 2011, 19:11

Unglaublich der Sanfte, wie ein epileptischer Anfall auf der Tastatur! Ich les das einfach gern.

Der sanfte Ribot

Beitragvon Der sanfte Ribot » Do 13. Jan 2011, 19:44

Hass??? eher Rappel! =>..........Katharsis... =>besser machen...

Bringt was! :up:

Und ganz wichtig!!! Sich nicht verscheissern lassen!

nighthawk

Beitragvon nighthawk » Do 13. Jan 2011, 19:51

Der sanfte Ribot hat geschrieben:Hass??? eher Rappel! =>..........Katharsis... =>besser machen...

Naja, "besser machen"... Primär stellst du "Geht gar nicht"-listen auf. Sorry. Du limitierst dich unglaublich, weil du dich an bestimmten, dir unlieben Details aufhängst, die deiner Meinung nach unverzeihlich sind. Ich finde das irgendwie traurig, ist so krampfig-verkopft. Versteh mich nicht falsch, ich finde auch manche Musik Scheiße, aber ich mach daraus keine Weltanschauung.

Mr Knowitall
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Beitragvon Mr Knowitall » Do 13. Jan 2011, 19:53

Kai sollte unbedingt seinen Nick zu Aguirre, der Zorn des Indie ändern!

Der sanfte Ribot

Beitragvon Der sanfte Ribot » Do 13. Jan 2011, 19:58

nighthawk hat geschrieben:
Der sanfte Ribot hat geschrieben:Hass??? eher Rappel! =>..........Katharsis... =>besser machen...

Naja, "besser machen"... Primär stellst du "Geht gar nicht"-listen auf. Sorry. Du limitierst dich unglaublich, weil du dich an bestimmten, dir unlieben Details aufhängst, die deiner Meinung nach unverzeihlich sind. Ich finde das irgendwie traurig, ist so krampfig-verkopft. Versteh mich nicht falsch, ich finde auch manche Musik Scheiße, aber ich mach daraus keine Weltanschauung.

Das kannste so empfinden, ich würde mit so einer Sängerin wie oben niemals Sound machen......anderes Konzept!

Darunter leidet die kein Stück, die hat ihr großes Publikum....an einigen Orten ist aber Schluss damit.....ist so! Ob es Dir gefällt oder nicht!

Wenn mir jemand "das ist der neue Hendrix" (siehe Piaf Vergleich) hinterherruft, weiß ich, dass ich tot bin....das ist kein Kompliment!

"Man sieht....die Kleine hat echt Spaß an der Musik".......so etwas erzähle ich meiner Katze!

Gruß
Kai

nighthawk

Beitragvon nighthawk » Do 13. Jan 2011, 21:53

Der sanfte Ribot hat geschrieben:"Man sieht....die Kleine hat echt Spaß an der Musik".......so etwas erzähle ich meiner Katze!

Der war süß, ganz ehrlich.

Mein Problem hat nix damit zu tun, ob deine Kritik irgendwie an der armen Dame rüttelt (und ich glaub, der ist herzlich egal, was wir hier verzapfen); es geht mir eher darum, dass du anscheinend unfähig bist, Musik ohne ideologische Hipsterbrille zu hören. Und das tut mir dann irgendwie leid für dich, weißte? Dazu kommt auch, dass ich bei jedem Meckern über Hippies, Sozialpädagogen, Nichtnaziverhauer, Jeansträger, Spiegelleser... So ein wenig genervt "ach ja, der Kai mal wieder" denke. Und dazu bist du vom Potenzial her zu gut.

Honk04

Beitragvon Honk04 » Fr 14. Jan 2011, 00:57

Endlich ein französischer Song, den ich nicht abschalte.

(Ob diese Sprache eigentlich groovetauglich ist?)

Singen kannse;
weniger Vibrato wäre mehr, aber meine Güte ... Tel Aviv, Mondamin ...
Das hier finde ich prima und unterhaltsam, auch weil sie dabei Spaß hat und vermittelt.

Gruß
Honk

Tom

Beitragvon Tom » Fr 14. Jan 2011, 08:11

nighthawk hat geschrieben: Mir geht es hier um ein Stück Musik, dass ich erstmal nicht schlecht finde - dir geht es um nicht weniger als eine Weltanschauung. Ich habe da im engeren Kreis auch ein paar Spezis, die vom Einzelfall in Sekundenbruchteilen aufs Ideologische kommen und denen dann der Schaum vor dem Mund steht... erstmal unschön zum Diskutieren.

Nagutäh diesen von dir hier beschriebenen adornischen Reflex kann ich zu meiner Beschähmung auch mir in schlechtgelaunten Zeiten nicht ganz absprechen. Ihm zu Eigen ist auch der Nimbus des angedeuteten "nur für Eingeweihte", was mich speziell an Kai's Geschreibe ja so reizt. Als im Grunde Erz-Romantiker fall ich immer wieder drauf rein:
"Von was redet der da die ganze Zeit? Das muss echt der Hammer sein, wieso check ich's nicht? Das muss was ganz besonderes sein, WEIL ich's nicht check."
Wahrscheinlich wurde mir das Indie-Organ schon früh amputiert. Ich weiß es doch auch nicht.
Ich arbeite ja schon länger daran endlich aufzugeben, alles verstehen zu müssen und alle gut finden zu müssen damit mich ALLE, ja wirklich ALLE Menschen auf der ganzen Welt lieb haben müssen. :-)

Aber eins haben wir umgekehrt Empathiegestörten den Anderen voraus: wir können gut zuhören. Gell?
Zuletzt geändert von Tom am Fr 14. Jan 2011, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.

Tom

Beitragvon Tom » Fr 14. Jan 2011, 08:13

nighthawk hat geschrieben: Und dazu bist du vom Potenzial her zu gut.

Ja, das stimmt.

Darthie

Beitragvon Darthie » Mo 17. Jan 2011, 09:01

Tom hat geschrieben:Wahrscheinlich wurde mir das Indie-Organ schon früh amputiert.

Ich glaube, Du suchst es an der falschen Stelle.

Ich bin ja überzeugt davon, dass es nichts mit Musik zu tun hat. So wie beim Jazz ja auch.
Das finden Leute auch nicht wegen der... ähem... Musik gut, sondern wegen des Individualismus- und Intellektuellen-Faktors.

Hauptsache, man verortet sich selbst abseits vom Mainstream. Egal, mit welchem Thema. Manche stürzen sich auf die Küche, manche auf Musik.

Tom

Beitragvon Tom » Mo 17. Jan 2011, 09:21

Darthie hat geschrieben:
Tom hat geschrieben:Wahrscheinlich wurde mir das Indie-Organ schon früh amputiert.

Ich glaube, Du suchst es an der falschen Stelle.

Ich bin ja überzeugt davon, dass es nichts mit Musik zu tun hat. So wie beim Jazz ja auch.
Das finden Leute auch nicht wegen der... ähem... Musik gut, sondern wegen des Individualismus- und Intellektuellen-Faktors.

Hauptsache, man verortet sich selbst abseits vom Mainstream. Egal, mit welchem Thema. Manche stürzen sich auf die Küche, manche auf Musik.

Ich ließ schon ähnliche Gedanken in meiner Mundhöhle kreisen. Allein: mir fehlt - noch - der Mut zum Zubeissen und Verstoffwechseln.
Ich will immer noch mal sehen, was ich da nicht verstehen oder sehen kann.
Ich arbeite an meiner narzistischen Störung - bis ich fertig bin, schreib ich halt noch hier im Forum und lass mich gern verführen . . ;)

Darthie

Beitragvon Darthie » Mo 17. Jan 2011, 09:34

Tom hat geschrieben:Allein: mir fehlt - noch - der Mut zum Zubeissen und Verstoffwechseln.

Ach, das ist doch kein Drama.

Die meisten von uns wollen doch individuell sein. Es gibt zwar einige, die lieber in der Masse untertauchen. Aber die meisten wollen doch ins Fernsehen... Modernes Balzverhalten. Liegt ganz tief in unserem neandertalensischen Genom.
Ich hab' das Problem ja auch.
Und weil ich keine Lust auf Glittereffektlackierungen und 'ne 5000-Watt Mucken-Anlage am Auto habe, tu' ich eben so, als ob ich Gitarrist wäre. Manchen reicht das jedoch nicht, die gehen dann eben einen Schritt weiter. Muss man gar nicht abwerten, so was, nur entsprechend einordnen, dann kann man's auch akzeptieren. Ich find's irgendwo auch niedlich. Lese das gerne, beim Ribot.

buttrock

Beitragvon buttrock » Mo 17. Jan 2011, 09:36

ohne hier voll einsteigen zu wollen. Das ist einfach Quatsch: Nur weil man selbst die "Musik an sich" nicht gut findet, die Vermutungen anzustellen, warum wer irgendwas anhoert ist sowas von anmassend.Das ist ein nicht zu unterschaetzender Anteil dessen was ich als Muckertum bezeichne.
Wenn hier manche inklusive mir ueber Hintergrund/Texte/Ideologie/die Frisur des Gitarristen schwadronieren, dann deswegen weil man versucht nen Kontext zu geben. Das ist alles der Musik nachgelagert, bzw wenn sich der Kram kacke anhoert, dann interessiert mich auch der Kontext nicht.

Darthie

Beitragvon Darthie » Mo 17. Jan 2011, 09:39

buttrock hat geschrieben:die Vermutungen anzustellen, warum wer irgendwas anhoert ist sowas von anmassend.

Das ist immanenter Teil meiner Persönlichkeit.

Der sanfte Ribot

Beitragvon Der sanfte Ribot » Mo 17. Jan 2011, 16:52

@Butt unter den Pupsis....wie schön!

@Mr. 2 Diplom......

Im Gegensatz zu deiner Wenigkeit habe ich mich intensiv mit verschiedenen Stilen (auch Metal/Hard Rock/Blues auf verschiedenen Instrumenten) stark auseinandergesetzt......mit dem Kochen, Dir ist es scheiß egal....habe ich kein Problem mit.....schlimm wird es wenn Heinis ohne Erfahrung/Kenntnis und dicker Hose Scheiße erzählen wollen und so völligen Schwachsinn, ultra schlechte gemachte Thai Rezepte posten, die das (auch Thai) völlig Essen zerstören (dafür hätte das Rind nicht sterben müssen, ultra trocken und zäh).....da gibt es ne Grätsche.....ich selbst kann mich auch problemlos mit Junkfood ernähren, habe da überhaupt kein Problem mit (auch bei anderen Menschen!)

M hat mich nach meinem Essen zu Silvester gefragt.....und....sehr witzig....nix dicke Hose....ziemlich klassische Gerichte.....den Leuten hat es geschmeckt....

Verkauf mir bitte dein Kleinbürgertum/Desinteresse/Nichtkenntnis als Sensibilität und Gutmenschentum/ witzig bist Du öder Hannes schon gar nicht!

Es geht hier in diesem nirgends um Avantgarde.....Tom hat den Thread mit einer Frage (auch an mich) eröffnet (wie war das mit dem Kontext).....ich habe ihm dann guten Gewissens geantwortet....
hätte er diesen Link gepostet:
http://www.youtube.com/watch?v=MOk5yYLAQvU
Hätte ich gesagt, nicht meine Stimme/Genre (Piaf), mein Sound, aber homogen/ok....wenig Kitsch....tierisch gemacht.....Chanson als völlig anderer mir fremder Kulturkreis; das hat er aber nicht!
Der andere Song (Performance) leidet meiner Meinung an typischen Erscheinungen bestimmter Umfelder/Kulturen....das ist kein Rassismus/Verdikt, dass diese Menschen das niemals anders können, es interessiert diese aber nicht so stark, deshalb ist es für einige Orte halt nicht so interessant.

Die meisten Leute finden sich über Klischees (muss das immer negativ besetzt sein?)........................würde ich mal drüber nachdenken.....

Ziemlich auf den Sack geht mir diese scheinheilige Geschwafel, "sei doch sensibler, nicht so böse".....................John Mayer darf aber Schwänze lutschen oder wie.

Heuchler!

Gruß
Kai
Zuletzt geändert von Der sanfte Ribot am Mo 17. Jan 2011, 17:12, insgesamt 3-mal geändert.

Der sanfte Ribot

Beitragvon Der sanfte Ribot » Mo 17. Jan 2011, 16:56

Darthie hat geschrieben:
buttrock hat geschrieben:die Vermutungen anzustellen, warum wer irgendwas anhoert ist sowas von anmassend.

Das ist immanenter Teil meiner Persönlichkeit.

Habe ich nicht gemacht, hast Du irgendwelche Namen gelesen? Habe bestimmte Biotope beschrieben, die ich gerne zusätzlich besuche, werde da schon manchmal auch positiv überrrascht!

Aber ich gehe hin....im Gegensatz zu Euch Schlafmützen....nicht wahr!?

Tom war 20 Jahre nicht mehr in der Disse.............kicher..............ist für mich ne Bestätigung und eigentlich auch ein Witz!

Gruß
Kai

Tom

Beitragvon Tom » Mo 17. Jan 2011, 16:59

Der sanfte Ribot hat geschrieben:
Tom war 20 Jahre nicht mehr in der Disse.............kicher..............ist für mich ne Bestätigung und eigentlich auch ein Witz!

Ich war noch nie gern in der Disko: die Musik ist zu oft scheisse und die Leute oft auch.
Kein Geheimnis. Dafür kann ich trotzdem recht gut tanzen und auch jegliche Musik die in der Disko läuft bewerten.

buttrock

Beitragvon buttrock » Mo 17. Jan 2011, 17:35

@ Kai: Come on, der letzte Satz war etwas platt, zugegeben aber ich wollt ja auf was anderes raus, naemlich dasS einem unterstellt WIRD , man hoert die Sachen nur aus "musikfremden" Gruenden und waere Opfer irgendwelche Hipness-Mechanismen nur weil man ausser "Geil das rockt" noch zwei drei Saetze mehr zur Musik sagen kann. Muessteste eigentlich besser wissen wie ich sowas meine...
Zuletzt geändert von buttrock am Mo 17. Jan 2011, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „CD / DVD / Konzert / Video“