Broder (kenne nur wenig) provoziert vor allem die dümmlich (Eso/Lichterketten/denkfaulen) selbstzufriedenen, pathetisch lahmarschigen Schwätzer-Linken, wer sich da aufregt! Volltreffer....von daher ist er mir sehr oft sympathisch

, er hat (wie Nick anführt) leider zu wenig Themen.
Wer ihm ernsthaft Missionierung vorwirft....hahahahahahahahahah.....so ein Quatsch! Der will vor allem Quertreiben! Damit kann man super missionieren
Das obige Elaborat ist leider sehr mau/Mist....seine Haupt-These hier finde ich (wie Nick) schwach, krampfig und dümmlich....
interessant ist dieser Teil
"Die Idee, man müsse mit gutem Beispiel vorangehen, damit andere ihr Verhalten ändern, ist nicht nur naiv. Wer sie äußert, meint es gut, vor allem mit sich selbst. Er möchte sich als Vorbild, als moralische Autorität etablieren bzw. seine moralische Autorität wieder herstellen."
Vor allem, wenn man den Forderungskatalog immer nur an andere richtet; ist bequem, man hat selbst mit der Problemlösung nicht viel zu tun, kostet nichts (omk Redezeit) soll aber sozialverträglich, günstig sein....wer da immer aufblüht und gerne viel labert.....gucke ich immer genau hin......
So ne Art männliche Claudia Roth haben wir auch im Forum, der ist auch immer!!!! informiert, das gute Gewissen, Erfahrung, die Mahnung....großartig!
Die echt coolen, neuen, tiefgründigen Analysen, völlig neuen Sichtweisen, der geht echt dahin wo es wehtut, das Trüffelschwein im Schrebergarten...............da werden aber nur Rüben ausgegraben....
Ist Kitsch, da hat er recht.....
trotzdem kein Grund die AKW Dinger hier nicht abzuschalten, das sehe ich so pragmatisch (Risiko) wie Nick.....möglichst schnell stilllegen!
Gruß
Kai