Un jetz?

Keef
Instrumente: Gidda un Ämp
Un jetz?

Beitragvon Keef » Di 17. Mai 2011, 15:56

Muss ma raus.
Bin im Moment total zufrieden. Hab das geilste Zeugs der Welt! :up: :up: :up:
Brauche nix neues. Will nix neues. Muss nix neues. :fyou:
Werd ich alt? Hab ich grad ma den richtigen Durchblick? Hab ich - für mich - den Sound gefunden?
Schon ein bissel komisch - oder? Seit letzter Woche - Ihr kennt das: Hier einloggen - Verkauf oder Biete guggen, dort einloggen - Verkauf oder Biete guggen, E-Bay - Gidda guggen, Pup guggen, Amp guggen, Kabel guggen usw... Nee, kein Interesse... Hab das Gefühl ich brauch bzw. will nix mehr, hab alles...

Ich glaub ich sollte anfangen zu üben... :oops:

Keef
(Obwohl ich ja weiss dass da bald noch was kommt... stay tuned)

Big Daddy

Re: Un jetz?

Beitragvon Big Daddy » Di 17. Mai 2011, 17:24

Keef hat geschrieben:Muss ma raus.
Werd ich alt? Hab ich grad ma den richtigen Durchblick? Hab ich - für mich - den Sound gefunden?
Schon ein bissel komisch - oder? Seit letzter Woche - Ihr kennt das: Hier einloggen - Verkauf oder Biete guggen, dort einloggen - Verkauf oder Biete guggen, E-Bay - Gidda guggen, Pup guggen, Amp guggen, Kabel guggen usw... Nee, kein Interesse... Hab das Gefühl ich brauch bzw. will nix mehr, hab alles...

Keef

:gun: :gun: :gun:
NEID!!!
Bei mir ists genau umgekehrt.
Der Amp klingt nicht wie er soll oder wie ich es will. Weiß nicht warum. :dontknow:
Statt zu üben schraub ich nur an den Knöppen rum. Weiß nichtmal wie er mir gefallen sollte.
Die Tokai klingt net so wie se soll... Schon zig PU probiert. Heut gefällts (wahrscheinlich die Euphorie weil was neues da ist) morgen klingts wieder scheiße.
Mittlerweile isses soweit, das mir sogar der Sound von Hamer, Aztec und Framus Top nimmer gefällt.
Hab ich auf einmal was an den Ohren oder was ist los???

Kobold

Beitragvon Kobold » Di 17. Mai 2011, 18:18

Big Daddy hat geschrieben:NEID!!!
Der Amp klingt nicht wie er soll oder wie ich es will. Weiß nicht warum. :dontknow:
Statt zu üben schraub ich nur an den Knöppen rum. Weiß nichtmal wie er mir gefallen sollte.
Die Tokai klingt net so wie se soll... Schon zig PU probiert. Heut gefällts (wahrscheinlich die Euphorie weil was neues da ist) morgen klingts wieder scheiße.
Mittlerweile isses soweit, das mir sogar der Sound von Hamer, Aztec und Framus Top nimmer gefällt.

Moin Roland!
Dann solltest du ein Brainstorming machen, und mal genau festhalten, was denn stört. Oder wo du hinmöchtest, wenn das auszumachen wäre. Ich hatte früher auch mal Phasen, wo irgendwie gar nichts mehr gefallen hat, vielleicht hatte ich mich dann aber tot gehört, oder tot geschraubt. ............

Heute gefällt´s, und morgen nicht ..................... das liest sich aber komisch. Denn eigentlich sollte es am folgenden Tag auch noch klingen, wenn sich am Setup nichts geändert hat.

Mach doch mal ne Liste, was paßt, und was nicht.

Wo du hin möchtest, und was dazu noch fehlt.

Womit du schon nahe dran bist, und was noch fehlen würde.

Ganz schwierig wird es allerdings wenn du nicht wirklich weißt (im Moment) wo es hingehen soll. Dann würde ich vielleicht einfach mal ne Pause machen, und ein schönes Buch lesen! Und dazu ein schönes Weizen trinken! ;-)

Gruß, ACY!

linus

Beitragvon linus » Di 17. Mai 2011, 20:24

Ich habe seit einiger Zeit die Instrumente/Amps, mit denen ich alt werden will. Trotzdem hat man immer wieder Phasen, wo alles nicht zu stimmen scheint (soundmäßig gesehen). In solchen Momenten erinnere ich mich an ein Brian May-Zitat, der da sagte, daß er manchmal die größten Entwicklungen machte, wenn er die Gitarre einfach mal ein paar Tage nicht in die Hand nahm. Danach richte ich mich dann auch - und es hilft: ich entdecke bei mir zwar keine entscheidende Entwicklung - aber plötzlich klingt wieder alles so, wie es soll :up:

Linus

Aldaron

Beitragvon Aldaron » Di 17. Mai 2011, 20:35

Mir gehts genauso. Gerade mit Gitarren bin ich durch (momentan). Bin schon sehr aufs Rack gespannt. Ihr kennt mich ja. :flower:

Buddha

Beitragvon Buddha » Di 17. Mai 2011, 21:05

Eigentlich hab ich alles was ich brauche (und sogar noch mehr). Klar, könnte locker mindestens 10 Gitarren aufzählen, die ich kaufen
würde, wenn Geld das geringste Problem wär... :scratch:
Eigentlich bin ich so gesehen auch sehr zufrieden. Ein paar Kleinigkeiten (?) kommen sowieso Jahr für Jahr hinzu...
Eigentlich bin ich mit meinen Amps sehr glücklich - wenn ich nur nicht dieses Verlangen nach einem JTM 45 hätte. Es wird immer mächtiger... :tongue2:
Eigentlich......... :spam:

Un jetz?

Gruß
Peter, der nunmal kein Buddha is

Big Daddy

Beitragvon Big Daddy » Di 17. Mai 2011, 21:35

Kobold hat geschrieben:Moin Roland!
Dann solltest du ein Brainstorming machen, und mal genau festhalten, was denn stört. Oder wo du hinmöchtest, wenn das auszumachen wäre. Ich hatte früher auch mal Phasen, wo irgendwie gar nichts mehr gefallen hat, vielleicht hatte ich mich dann aber tot gehört, oder tot geschraubt. ............

Das isses ja. Ich weiß nicht mal was ich will...
Kobold hat geschrieben:Heute gefällt´s, und morgen nicht ..................... das liest sich aber komisch. Denn eigentlich sollte es am folgenden Tag auch noch klingen, wenn sich am Setup nichts geändert hat.

Hab schon gemerkt das es morgens (bei Spätschicht) anders klingt als Abends nach der Arbeit oder mal am Wochenende.
Kobold hat geschrieben:Womit du schon nahe dran bist, und was noch fehlen würde

Was fehlt hatte ich dir ja schonmal gesagt: der "Rotz-Poti" um den Amp bei Bedarf dreckig, rotzig klingen zu lassen.
Kobold hat geschrieben:Ganz schwierig wird es allerdings wenn du nicht wirklich weißt (im Moment) wo es hingehen soll. Dann würde ich vielleicht einfach mal ne Pause machen, und ein schönes Buch lesen! Und dazu ein schönes Weizen trinken! ;-)

Bücher lese ich viel und oft - vorzugsweise aufm Klo :up:
Weizen mag ich net. Dann lieber Wodka-O

Kobold

Beitragvon Kobold » Di 17. Mai 2011, 21:43

Big Daddy hat geschrieben:
Kobold hat geschrieben:Weizen mag ich net. Dann lieber Wodka-O

Jetzt haben wir die Lösung. Du verwendest den falschen Alkohol, mit Wodka klingt das natürlich ganz anders, als mit Weizen!

:beer: :beer: :beer:

Rotz Poti: Lass uns demnächst mal einen Termin "mit Amp" machen, dann schauen wir mal, was da möglich wäre!

Gruß, ACY!

Big Daddy

Beitragvon Big Daddy » Di 17. Mai 2011, 22:03

Kobold hat geschrieben:Jetzt haben wir die Lösung. Du verwendest den falschen Alkohol, mit Wodka klingt das natürlich ganz anders, als mit Weizen!

:beer: :beer: :beer:

Rotz Poti: Lass uns demnächst mal einen Termin "mit Amp" machen, dann schauen wir mal, was da möglich wäre!

Gruß, ACY!

Wär Jack Daniels ne Alternative? Oder halt noch Pils...

Hab momentan ein paar Bau-/Umbaumaßnahmen (am Haus) daheim. Aber dann meld ich mich mal (Wobei der Amp bei dir ja geil geklungen hat...)
Zuletzt geändert von Big Daddy am Di 17. Mai 2011, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.

meikii

Beitragvon meikii » Di 17. Mai 2011, 22:12

Rotz-Poti????? :laughter: Looooooooooooooool

Wie geil ist das denn? Denn würd ich gerne mal bei mir haben für so ein paar KollegInnen bei der Arbeit :laughter:

Ich seh schon kommen, bald gibt's ein Video auf Acys youtube channel "Tokai meets AGL URP (Ultimate-Rotz-Poti)" :aah:

Big Daddy

Beitragvon Big Daddy » Di 17. Mai 2011, 22:22

meikii hat geschrieben:Ich seh schon kommen, bald gibt's ein Video auf Acys youtube channel "Tokai meets AGL URP (Ultimate-Rotz-Poti)" :aah:

Und mit dem Patent auf besagtes Poti werd ich dann reich und berühmt!

Darthie

Beitragvon Darthie » Mi 18. Mai 2011, 08:04

Buddha hat geschrieben:Eigentlich hab ich alles was ich brauche (und sogar noch mehr). Klar, könnte locker mindestens 10 Gitarren aufzählen, die ich kaufen
würde, wenn Geld das geringste Problem wär... :scratch:
Eigentlich bin ich so gesehen auch sehr zufrieden. Ein paar Kleinigkeiten (?) kommen sowieso Jahr für Jahr hinzu...
Eigentlich bin ich mit meinen Amps sehr glücklich - wenn ich nur nicht dieses Verlangen nach einem Orange Thunderverb hätte. Es wird immer mächtiger... :tongue2:
Eigentlich......... :spam:

Un jetz?

Frage ich mich auch...
:dontknow:

Keef

Beitragvon Keef » Mi 18. Mai 2011, 08:36

Big Daddy hat geschrieben: :gun: :gun: :gun:
NEID!!!
Der Amp klingt nicht wie er soll oder wie ich es will. ....

Moin,
was ich so von deinem Geraffel mitbekommen habe, spielst Du doch ähnlich wie wir auch.
Vielleicht kannste es ma einrichten und kommst mit Amp un Gidda bei 'ner Probe oder Samstags vorbei, wir rocken ma wie Sau un schaun dann weiter... :guitar4:

Gruß
Gottfried

Buddha hat geschrieben:...wenn ich nur nicht dieses Verlangen nach einem JTM 45 hätte. Es wird immer mächtiger... :tongue2:
...
Un jetz? ...

Kann ich Dich verstehen... :mrgreen:

Big Daddy

Beitragvon Big Daddy » Do 19. Mai 2011, 17:07

Ich arbeite an einem Lösungsansatz:
Hab mich jetzt mal hinter die Box gestellt.
Klingt zwar auch nicht wirklich besser, ist aber wenigstens nicht mehr so laut... :laughter:

meikii

Beitragvon meikii » Do 19. Mai 2011, 21:04

Ich hab's: wir nehmen Dir den Amp und alle Klampfen weg, drücken Dir ne Harley Benton plus Modeller von Zoom plus Behringer Kopfhörer in die Hand und lassen Dich den Sound 1 Monat lang geniessen. Dann geben wir Dir Dein altes Equipment zurück. Was meinst Du wie geil das klingt!!!

Big Daddy

Beitragvon Big Daddy » Do 19. Mai 2011, 23:41

meikii hat geschrieben:Ich hab's: wir nehmen Dir den Amp und alle Klampfen weg, drücken Dir ne Harley Benton plus Modeller von Zoom plus Behringer Kopfhörer in die Hand und lassen Dich den Sound 1 Monat lang geniessen. Dann geben wir Dir Dein altes Equipment zurück. Was meinst Du wie geil das klingt!!!

Lach net, aber über V Amp und Kopfhörer klingts derzeit besser als am Amp.

Grad von der Probe heimgekommen. Framus Top, HB2x12 gefiel nicht. Die Tokai klang auch nicht so dolle (mit dem WH)...
Vielleicht ists auch nur der Frust...

Kobold

Beitragvon Kobold » Fr 20. Mai 2011, 09:02

Big Daddy hat geschrieben:Lach net, aber über V Amp und Kopfhörer klingts derzeit besser als am Amp.

:gun:
.........

Roland, ich mache mir Sorgen um dich! Wir müssen was tun, die Tel. Nummer der Musikersoundsorge kennst du ja, hier muß schnell gehandelt werden, eventuell muß der Patient sofort mit einer Not OP reanimiert werden!!!!!!!!!!!!!

Wir sollten uns wirklich mal in Ruhe zusammen setzen, und checken was los ist, entweder bist du satt, oder vielleicht hast du auch falsche Erwartungen an dein Equipment, oder einfach zuviel probiert in letzter Zeit. Wenn du Zeit hast, " R U F M I C H A N " ! ;-)

Gruß, ACY!

Keef

Beitragvon Keef » Fr 20. Mai 2011, 09:04

Big Daddy hat geschrieben:...Lach net, aber über V Amp und Kopfhörer klingts derzeit besser als am Amp....

:wallbash: :gun: :wallbash: :gun: :wallbash:
Tante Edith: Notarzt-Kobold war schneller...

Big Daddy hat geschrieben:...Vielleicht ists auch nur der Frust...

Garantiert :cuddle:

Keef

Beitragvon Keef » Fr 20. Mai 2011, 09:07

Kobold hat geschrieben:....oder einfach zuviel probiert in letzter Zeit. ...Gruß, ACY!

Das is gut möglich - un ZACK sin die Ohren mit nix zufrieden...
Gottfried

Reinhardt

Beitragvon Reinhardt » Fr 20. Mai 2011, 09:09

Big Daddy hat geschrieben:
Keef hat geschrieben:Muss ma raus.

Keef

:gun: :gun: :gun:
NEID!!!

Die Tokai und das Framus-Top kannst Du an mich weiterverschenken, vielleicht lässt die Frustration nach.

Zurück zu „Equipment / Recording / Technik“