-> Rectifier/Guyatone Dual-Amp Setup

Der sanfte Ribot hat geschrieben:Yes
EL34 = Rock
Wurde gestern nur knapp bei einem alten 50er Plexi überboten....so etwas brauch ich auch noch......
Gruß
Kai
Der sanfte Ribot hat geschrieben:Für mich klangen bislang die Marshalls immer cooler als die Clone!
Gruß
Kai
Der sanfte Ribot hat geschrieben:Neee mag ich nicht so.....für mich ist so ein 68er bis früher 70er Marshall King, also EL34 und Diodengleichrichter.....
Für mich klangen bislang die Marshalls immer cooler als die Clone!
fn2 hat geschrieben:Ein echter Marshall klingt dünn und hell, schrängg! Das ist Rock'n'Roll, das andere ist für alte Männer.
fn2 hat geschrieben:... das andere ist für alte Männer. ...
Der sanfte Ribot hat geschrieben:..für mich ist so ein 68er bis früher 70er Marshall King, also EL34 und Diodengleichrichter.....
fn2 hat geschrieben:............
Ich glaube, die Verkäufer wussten es einfach nicht besser. Wer noch nie einen originalen Marshall besessen hat, weiß nicht, wie die Dinger klingen.
Die Clones klingen einfach zu fett und zu weich. Ein echter Marshall klingt dünn und hell, schrängg! Das ist Rock'n'Roll, das andere ist für alte Männer.
Natürlich kann man auch mit einem Marshall quasi-weiche Sounds erzeugen, das geht aber über die Speaker Auswahl.
Kobold hat geschrieben:
Ein (schl)echter Marshall klingt dünn und hell, schrängg!
Aber: Ein geiler Marshall klingt nicht dünn, sondern schüttelt dir die Eier durch, und das helle ist dann wie die kleine Brise Chillie die noch nötig ist damit es geil ist, und ist auch nötig, damit sich der Sound durch den Mix schneidet wie ein scharfes Hackebeil durch Schweineknochen!![]()
![]()
Dünn klingen viele Marshalls, da gebe ich dir Recht, aber das hat auch seine Gründe die man oft beheben kann.
Gruß, ACY!
Dünn und hell wäre RHCP, RATM, AC/DC und Malmsteen für HighGain. Das sind die 4 Sounds, auf die ich stehe.Tom hat geschrieben:Na dann bin ich gern ein alter Mann, weil dünn und hell will ICH nicht klingen.fn2 hat geschrieben:Ein echter Marshall klingt dünn und hell, schrängg! Das ist Rock'n'Roll, das andere ist für alte Männer.
Zurück zu „Equipment / Recording / Technik“