Cooler Live-Sound

Basslümmel

Re: Cooler Live-Sound

Beitragvon Basslümmel » Mi 15. Jun 2011, 09:24

Super mein Aldibruder,
dass ist als Amateur ein kleines Highlight, dass Dir keiner von denen hier nehmen kann, die davon träumen endlich mal auf einer Geburtstagsfete ihrere Cousine 3. Grades spielen zu dürfen.

Wie Du es schon anklingen lassen hast, Heimpublikumspieler :laughter:

Aldaron

Beitragvon Aldaron » Mi 15. Jun 2011, 09:51

Danke! Ja ein Highlight war's schon. Gerade der Soundcheck war echt lustig mit denen. Und man konnte auch dabei ein wenig reinschnuppern, wie es denn bei großen Sachen (3500 Leute, Josef!) so abgeht.

Josef K

Beitragvon Josef K » Mi 15. Jun 2011, 10:31

Mein erstes Open Air in der Größenordnung hab ich dermaßen was von verkackt - ist aber auch fast 20 Jahre her......

Matt 66
Instrumente: jede Menge

Beitragvon Matt 66 » Mi 15. Jun 2011, 10:38

Oh... ich sehe schon, hier bahnt sich ein Werhatdenlängstenthread an.
Also gut: ich habe schon vor ca. 120.000 Leuten gespielt. Es waren nur nicht alle gleichzeitig vor der Bühne, aber gehört haben sie mich bestimmt! :roll:

Aldaron

Beitragvon Aldaron » Mi 15. Jun 2011, 10:52

Nein, darum ging es mir nicht. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es durchaus Leute gibt, die nicht Josefs Geschmack teilen. Unser Gig war echt cool, als Vorband hat man halt immer den schwarzen Peter.

Basslümmel

Beitragvon Basslümmel » Mi 15. Jun 2011, 11:03

Matt 66 hat geschrieben:Oh... ich sehe schon, hier bahnt sich ein Werhatdenlängstenthread an.
Also gut: ich habe schon vor ca. 120.000 Leuten gespielt. Es waren nur nicht alle gleichzeitig vor der Bühne, aber gehört haben sie mich bestimmt! :roll:

Nein es geht nicht darum wer den grössten hat. Ich verstehe einfach nicht warum man nicht mal über seinen Schatten springen kann und sagt, Toll Alter, freut mich für Dich, statt hier einen auf den grossen Macker zu machen, nach dem Motto, das habe ich nicht nötig.

Naja, nirgendwo ist es leichter, als in der virtuellen Anonymität einen auf grossen Durchblicker zu machen. Gitarrentechnisch steckt Aldi diese alten Säcke wohl eh in die Tasche :dontknow: Die Lästerer sind doch schon über ihren Zenit hinaus :laughter: ;)

Matt 66
Instrumente: jede Menge

Beitragvon Matt 66 » Mi 15. Jun 2011, 11:26

Naja, man kann das aber auch andersrum sehen und sagen: "Lieber einen Tag Guantanamo als mit Bonfire auf einer Bühne." Fände ich auch irgendwo nachvollziehbar. Man muss allerdings nicht immer dem anderen die Stimmung versauen und kann auch mal seine konträre Meinung hinterm Berg halten. Wenn ich hier zu jedem geposteten Musikbeispiel schreiben würde, was ich davon halte... *hüstel* dann wäre außer mir bald keiner mehr hier... :mrgreen:

Josef K

Beitragvon Josef K » Mi 15. Jun 2011, 11:53

Basslümmel hat geschrieben: Die Lästerer sind doch schon über ihren Zenit hinaus :laughter: ;)

Ich muß doch sehr bitten, ja? Ich bin halt aus dem Alter raus, wo ich jeden Scheiß machen muß. Ist halt die Frage, ob die Kohle stimmt. Und wenn ich vor so einer Scheiß-Band auf die Bühne gehen soll, da wäre ich sehr, sehr teuer.....

Aldaron

Beitragvon Aldaron » Mi 15. Jun 2011, 11:58

Wow, ich hatte ja ne Zeit lang doch ne andere Meinung von dir. Aber was du hier von dir gibst... Bist wohl doch ziemlich arrogant. Und ne Labertasche ohne Ende.

Keef
Instrumente: Gidda un Ämp

Beitragvon Keef » Mi 15. Jun 2011, 12:00

Josef K hat geschrieben:
Basslümmel hat geschrieben: Die Lästerer sind doch schon über ihren Zenit hinaus :laughter: ;)

...Und wenn ich vor so einer Scheiß-Band auf die Bühne gehen soll, da wäre ich sehr, sehr teuer.....

Und deswegen sehr sehr wahrscheinlich nicht auf der Bühne...
Isses nit egal vor wem man spielt wenn man die Eier im Sack hat es zu tun ;)

Josef K

Beitragvon Josef K » Mi 15. Jun 2011, 12:04

Keef hat geschrieben:Und deswegen sehr sehr wahrscheinlich nicht auf der Bühne...

So sieht's aus. Hat bei mir sehr lange gedauert, zu schnallen, dass ich manche Dinge nicht tun muß.....

lady starlight

Beitragvon lady starlight » Mi 15. Jun 2011, 12:20

:aah:

...ich spiele eigentlich IMMER gern auf der Bühne, natürlich gibts Situationen, da ist's anstrengender...aber mir machts Spaß...und irgendwer im Publikum freu sich auch...allein deswegen zahlt sich's aus...

Ich akzeptiere gern alle, die das nicht so sehen und Musik nur unter bestimmten Umständen machen...vor 10000 Leuten und mit der Lieblingscombo als Vorband oder daheim im stillen Kämmerlein...von daher find ich es nicht so ok dem Aldi Prostitution ( :mrgreen: ich weiß, ein etwas hartes Wort...) vorzuwerfen.

lgls

:dr01:

Josef K

Beitragvon Josef K » Mi 15. Jun 2011, 12:39

lady starlight hat geschrieben:
...ich spiele eigentlich IMMER gern auf der Bühne,

Ich auch, dass ist keine Frage. Und das muß nichts mit Kohle zu tun haben. Es gibt aber Dinge in diesem Business, die sollten wir nicht mitmachen. Pay for play z.B....oder bestialische Lautstärken (das meinte ich mit 'Mitgefühl', Alderon!), scheiß PA-Sounds, irgendwelche Chaos-Veranstalter...sowas in der Art. Bei Musik geht es um Wertschätzung. Wo die fehlt, kann ich wegbleiben!

Klingt das arrogant?

Basslümmel

Beitragvon Basslümmel » Mi 15. Jun 2011, 13:03

Josef K hat geschrieben: Es gibt aber Dinge in diesem Business, die sollten wir nicht mitmachen. Pay for play z.B....

Du klingst jetzt aber wie ein Vollprofi. Buisnessman :?: :scratch: Warum versteckst Du diese, Deine Buissnesmucke? Komm Konstantin, wenn Du Eier in der Hose hast, lass sie uns hören, wofür man Geld zahlen muss. Oder hast Du Muffensausen, wegen Zakk´s Kommentare :laughter:

Schon merkwürdig das Du für Aldi und Co von wir sollten das nicht mitmachen schreibst. Wer ist wir?

Oh Gott ich war mal im Vorprogramm von Tina York, ich hoffe das Tribunal ist gnädig hier, denn die Kohle stimmte und die Erfahrung mit Profis hinter der Backline zu arbeiten, auf der NDR Bühne, kann mir kein Schwein nehmen :mrgreen:

Al Burky

Beitragvon Al Burky » Mi 15. Jun 2011, 13:05

Basslümmel hat geschrieben:
Oh Gott ich war mal im Vorprogramm von Tina York, ich hoffe das Tribunal ist gnädig hier, denn die Kohle stimmte und die Erfahrung mit Profis hinter der Backline zu arbeiten, auf der NDR Bühne, kann mir kein Schwein nehmen :mrgreen:

Ich mal bei Truck Stop. In den 80ern. War schon beeindruckend, keine Frage.....

Zakk_Wylde

Beitragvon Zakk_Wylde » Mi 15. Jun 2011, 15:21

Basslümmel hat geschrieben:
Matt 66 hat geschrieben:Oh... ich sehe schon, hier bahnt sich ein Werhatdenlängstenthread an.

Nein es geht nicht darum wer den grössten hat. Ich verstehe einfach nicht warum man nicht mal über seinen Schatten springen kann und sagt, Toll Alter, freut mich für Dich, statt hier einen auf den grossen Macker zu machen, nach dem Motto, das habe ich nicht nötig.

Naja, nirgendwo ist es leichter, als in der virtuellen Anonymität einen auf grossen Durchblicker zu machen. Gitarrentechnisch steckt Aldi diese alten Säcke wohl eh in die Tasche :dontknow: Die Lästerer sind doch schon über ihren Zenit hinaus :laughter: ;)

Naja, mucken ohne den Anflug eines letzten Restes an Selbstachtung ist auch nicht soo toll. Es kommt auf die richtige Balance an. Davon ab. Wie Josefs Reaktion zu verstehen ist, weiß ich nicht. Es sicher ne gute Sache auf der Bühne zu stehen. Auch, oder erst Recht mit nem bekannteren Act alá Bonfire. Der Clip, den Josef präsentiert hat, war scheußlich. Frank Duval meets Richard Clayerschrankand meets Rondo Veniziano.

Gruß Zakk

Aldaron

Beitragvon Aldaron » Mi 15. Jun 2011, 15:40

Josef, ich versteh dich echt nicht. Hab ich irgendwo geschrieben, dass wir von dem Gig einen finanziellen Nachteil hatten? Oder irgendwas in der anderen Art? Du merkst doch grad nur, dass die Luft schrecklich dünn wird und versuchst deinen ersten Einwand jetzt auch noch im strahlenden Gewand darzustellen. Ne, komm.

Wenn ich mit meiner Amateurband die Chance hab, mit einer bekannten Band auf einer Bühne zu stehen, dann mach ich das! Warum? Weil ich in diesem Moment die Möglichkeit dazu hab! Und weil's ne coole Sache ist.
Viele Bands, die ich höre, haben auch ihre peinlichen Nummern. Ja und? Die müssen Geld verdienen und können schon allein deswegen nicht jeden Geschmack bedienen. Und nur nebenbei: Die haben gestern gerockt wie Sau. Da waren echt einige geile Riffs dabei.

Basslümmel

Beitragvon Basslümmel » Mi 15. Jun 2011, 16:15

Zakk_Wylde hat geschrieben:[Naja, mucken ohne den Anflug eines letzten Restes an Selbstachtung ist auch nicht soo toll.

Diese Selbstachtung darfst Du auch behalten. Aber nun mal ehrliche Alterchen, bist Du im beruflichen Alltag nicht auch eine "Hure"? Wo beginnt da die Selbstachtung bei Dir, bei mir und den Anderen? Geld stinkt bekanntermaßen nicht.

Das ist nur Musik, die man nicht mögen muss . (Ich mag die ja auch nicht) Man kann über die ablästern, aber Aldi jetzt auf die gleiiche Stufe stellen zu wollen, nur weil er bei denen im Vorprogamm war, hat schon einen Hauch von Neid. Andererseits frage ich mich, was wohl gewesen wäre, wenn Tom das gepostet hätte, der einen etwas anderen Stellenwert hier besitzt als Aldi? (ist keine Kritik)

Wenn ich Selbstachtung vor mir haben müsste, in musikalischer Hinsicht, dann sollte ich heute mit dem Bassen aufhören. Doch ich bin mit Leidenschaft ein Sadist und quäle gerne andere, wenn die ihren Spass daran haben von mir gequält zu werden. :fyou:

Keef

Beitragvon Keef » Mi 15. Jun 2011, 16:19

Aldaron hat geschrieben:...
Wenn ich mit meiner Amateurband die Chance hab, mit einer bekannten Band auf einer Bühne zu stehen, dann mach ich das! ...

:up: Enough said!

Keef

Beitragvon Keef » Mi 15. Jun 2011, 16:24

By the way: Is das peinlicher?

Zurück zu „Equipment / Recording / Technik“