Darthie hat geschrieben:[Der Mensch an sich ist ja eh recht interessant. Wie schon die "Diskussion" hier zeigt.![]()
Werfen wir einen Blick nach MEKKA.
Da stolpern Jahr für Jahr X-tausend Menschen um einen Würfel herum, wir schauns uns kurz an, schütteln den Kopf, hätten weder Lust noch die Notwendigkeit dasselbe zu tun. Wir findens wohl im Allgemeinen recht beknackt. Was für uns beknackt, ist für "die" jedoch das heiligste und sie fühlen den Geist, oder wie auch immer man das nennen will.
Ebenso wie es die Indianier mit dem Manitu hatten.
Warum fühlt man das gleiche nicht wenn man im Koran blättert, als Christ? Weil man nicht Konditioniert wurde den Koran für cool, wahr und notwendig zu erachten! Er ist Bäh für den Christen. Ebenso ist für den MOslem die Bibel recht unbedeutend, der Koran aber alles.
Was lernen wir daraus? Garnix! Jeder ist blind für das was er nicht erkennen will. Es ist einfach ein verdammt cooles Feeling, sich einzubilden irgendwas wahrhaftes begriffen zu haben, dazu zähle ich persönlich auch die Wissenschaft, was für den andern jedoch weniger wie nix wert ist.
Warum ich persönlich an Gott glaube? Aus dem gleichen Grund, warum man nicht beweisen kann, dass Gott nicht existiert.