Großmutter hat geschrieben:. unser aller Zukunft, die Zukunft Europas sehen.
Allerdings, siehe auch: "Der kommende Aufstand"

Großmutter hat geschrieben:. unser aller Zukunft, die Zukunft Europas sehen.
Kinder unterliegen einem besonderem Schutz, sie gelten als Verführbar, sie können die Konsequenzen ihres Handelns nicht wie ein Erwachsener Einschätzen. Andererseits lasse ich hemmungslos die Werberpofis vom Mediamarkt und RTL auf die Kleinen los und erwarte, dass sie ein verantwortungsvolles Verhalten an den Tag legen. Und schon in der 4. Klasse die Konsequenzen ihres Verhalten für den späteren Lebensweg sehen. Sorry, das paßt nicht.
Der Einzelne hat trotzdem Schuld auf sich geladen. Für mich letztlich ein Haufen Asis....
Mr Knowitall hat geschrieben:Dann können sie noch ein paar Jahre in die Röhre gucken. So wie sie es gelernt haben.Der Einzelne hat trotzdem Schuld auf sich geladen. Für mich letztlich ein Haufen Asis....
Schon, aber mehr oder minder schuldlos. Die kommen doch aus der Scheisse gar nicht raus. Schon mal ne öffentliche englische Schule gesehen?
Kompetente Straßenkehrer unterrichten da nur, wenn es draussen faustgroße Globuli hagelt.
Die Kinder haben da Messer dabei...
Zakk_Wylde hat geschrieben:
Nee. Ist im Grunde wie bei einem Lynch-Mob. Die Anonymität der Masse entlastet, Hemmungen fallen, man traut sich Dinge, die man sich alleine nicht trauen würde. Schon selbst bei Konzerten und Masssenveranstaltungen erlebt. Normalbürger trauen sich Biergläser in die Menge zu werfen. Habe ich auch mal bei ner Sylvesterveranstaltung erlebt. Normalos schießen Raketen in die Menge... Das waren nicht sozial Unterprivilegierte, die den normativen Gehalt von bestimmten Grundregeln nicht verstanden haben. Das Problem ist, dass die Politik bestimmte Konzentrationen (Ghettos) geduldet oder begünstigt hat, was wiederum Bedingung für die jetzigen Exzesse waren. Die Stadtentwicklung, die fehlende Bildung begünstigt. Das Verhalten des einzelnen wird aber dadurch nicht entschuldigt. Die ungleiche Verteilung von Vermögen ist in Deutschland noch ausgeprägter.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 16,00.html
Ich sehe auch einen Unterschied zu den Protesten seinerzeit in Frankreich. Da waren begleitende Proteste, auch Studenten waren beteiligt. Hier sind es ein paar Drecksasis, die scharf auf einen neuen LCD-TV sind.
Zakk_Wylde hat geschrieben:Hier sind es ein paar Drecksasis, die scharf auf einen neuen LCD-TV sind.
Zakk_Wylde hat geschrieben:Ach ja, wo ist eigentlich Eastwood, wenn man ihn mal braucht? Muss ich wieder alles alleine machen...
Mr Knowitall hat geschrieben:@ Zakk: Ich sehe nicht, wo deine Ausführungen den meinen widersprechen. Nur weil auch gebildetere Menschen in der Lage sind, sich rücksichtslos aufzuführen, hatten die Unterschichtler da trotzdem nie eine Chance. Das sind zwei verschiedene Dinge und ich sehe da keinen Widerspruch. Was soll aus dir werden, wenn du in einer Umgebung aufwächst, wo fast alle so drauf sind?
Großmutter hat geschrieben:...aber möglicherweise hab' ich wieder mal die Ironie deines Beitrags nicht verstanden...
Matt 66 hat geschrieben:Früher hörte ich oft den Spruch "Meine Kinder sollen es mal besser haben als ich".
Matt 66 hat geschrieben:Heute, scheint mir, überlassen viele Eltern ihre Kinder einfach nur sich selbst.
Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“