FX Board Fragen

Supermatzi

FX Board Fragen

Beitragvon Supermatzi » Mo 12. Sep 2011, 11:23

Hallo!
Wie befestigt ihr eigentlich eure Effekte auf dem Brett?
Ich habe eigentlich immer dieses Velcro verwendet. Nachteil: die Kleber-Reste sind echt übel. Wie kriegt man die
denn am besten ab? Nagellackentferner (Aceton-frei)?
Welche Alternativen gibts? Und wenn man die Effekte anschraubt, muß die Bodenplatte wahrscheinlich auch dicker sein, oder?
Fragen über Fragen...

LG, Matzi

Tom

Re: FX Board Fragen

Beitragvon Tom » Mo 12. Sep 2011, 13:38

bei mir hält alles durch die Verkabelung, brauch nix ankletten usw.

Supermatzi

Beitragvon Supermatzi » Mo 12. Sep 2011, 14:37

Hi!
Hält das dann auch, wenn du das Board mal hochkant im Auto verladen mußt?
Oder trägst du es immer so, wie es dann auch am Boden liegt?

LG, Matzi

Tom

Beitragvon Tom » Mo 12. Sep 2011, 14:43

Der Deckel meines Cases ist mit Schaumstoff gepolstert, der drückt die Kastln gen Boden. Wo er dies nicht vermag, legte ich jüngst ein Stück Schaumstoff zusätzlich hinein und siehe! es hielt.

Sollte ein Käbelchen oder ein Steckerlein mal lose herumfliegen verkraften das Männer wie wir, oder?

lady starlight

Beitragvon lady starlight » Mo 12. Sep 2011, 15:10

Tom hat geschrieben:Der Deckel meines Cases ist mit Schaumstoff gepolstert, der drückt die Kastln gen Boden. Wo er dies nicht vermag, legte ich jüngst ein Stück Schaumstoff zusätzlich hinein und siehe! es hielt.

Sollte ein Käbelchen oder ein Steckerlein mal lose herumfliegen verkraften das Männer wie wir, oder?

:applaus: :applaus: :applaus:

...genauso mach ichs...gelegentlich noch ein bissl Klett drunter, damit sie beim Drauftreten nicht so rutschen...

lgls

Supermatzi

Beitragvon Supermatzi » Mo 12. Sep 2011, 15:30

Tom hat geschrieben:Der Deckel meines Cases ist mit Schaumstoff gepolstert, der drückt die Kastln gen Boden. Wo er dies nicht vermag, legte ich jüngst ein Stück Schaumstoff zusätzlich hinein und siehe! es hielt.

Klingt vernünftig!
Wo hast du dein Case her? Eigenbau? Meines, das mir mittlerweile zu groß geworden ist (habe abgespeckt), ist von große-cases.de, da hat der Deckel
zwar Schaumstoff drin, aber der ist zu dünn, um die Effekte zu Boden zu drücken. Bekommt man sowas im Baumarkt?

LG, Matzi

lady starlight

Beitragvon lady starlight » Mo 12. Sep 2011, 15:34

...wie groß soll es denn sein?
Sehr gut funktionieren diese Alu-Verschnitt Koffer vom Baumaxx et al.
Ich lass mir dann einfach eine Holzplatte in genau der Größe zurechtschneiden, kostet wahrscheinlich nichteinmal einen Euro (die Platte). Irgend etwas Rutschfestes drunter und an die Seiten zwei so Kunststoffbänder befestigt, zum Herausheben.
Wer will kann dann Klettmaterial am Boden befestigen, ich find das unter den Umständen besser, weil sonst beim Herausholen aus dem Koffer sich alles verselbstständigt. Schaumstoff in den Deckel...fertig...

lgls

Magg

Beitragvon Magg » Mo 12. Sep 2011, 15:38

Orange-Solvent®

kenn ich aus der Klinik und killt jeden Pflasterrest!!!

Tom

Beitragvon Tom » Mo 12. Sep 2011, 16:34

Supermatzi hat geschrieben:Klingt vernünftig!
Wo hast du dein Case her? Eigenbau?

hab ich mir vom Casebauer für ne Tour anno 95 nach meinen Angaben bauen lassen

Supermatzi

Beitragvon Supermatzi » Mo 12. Sep 2011, 17:59

lady starlight hat geschrieben:...wie groß soll es denn sein?
Sehr gut funktionieren diese Alu-Verschnitt Koffer vom Baumaxx et al.
Ich lass mir dann einfach eine Holzplatte in genau der Größe zurechtschneiden, kostet wahrscheinlich nichteinmal einen Euro (die Platte). Irgend etwas Rutschfestes drunter und an die Seiten zwei so Kunststoffbänder befestigt, zum Herausheben.
Wer will kann dann Klettmaterial am Boden befestigen, ich find das unter den Umständen besser, weil sonst beim Herausholen aus dem Koffer sich alles verselbstständigt. Schaumstoff in den Deckel...fertig...

lgls

Hi!
Ja, das ist auch eine Idee! Ich hab jetzt Urlaub, da werd ich mir mein Setup mal zusammenstellen und abmessen, dann seh ich eh, obs beim Baumax passende Koffer gibt.
Und zur Not bestell ich mir ein passendes Case und kauf mir den Schaumstoff extra.

LG, Matzi

Supermatzi

Beitragvon Supermatzi » Mo 12. Sep 2011, 18:01

Magg hat geschrieben:Orange-Solvent®

Yip, so Pflasterentferner hätten wir in der Klinik auch. Greift das den Kunststoff nicht an?

LG, Matzi

Magg

Beitragvon Magg » Mo 12. Sep 2011, 19:40

Supermatzi hat geschrieben:
Magg hat geschrieben:Orange-Solvent®

Yip, so Pflasterentferner hätten wir in der Klinik auch. Greift das den Kunststoff nicht an?

LG, Matzi

Nee! Stinkt nur tierisch nach Orange!

Big Daddy

Beitragvon Big Daddy » Di 13. Sep 2011, 08:02

Ich finde das hier generell ganz interessant:

http://www.guitarworld.de/gwpages/gear, ... board.html

Zurück zu „Equipment / Recording / Technik“