Guuuuuuuuuurki...... ähm St....
Schön Dich hier zu lesen.....
Schau doch mal öfter rein!
Aber zurück zum Thema:
Also das Thema mit der "Mischbestückung" scheinen ja Viele von Euch zu favorisieren. Wenn ich ohnehhin selber klöppeln werde, wäre das ja durchaus einen Versuch wert.
Ich möchte nocheinmal kurz (oder länger) auf den von mir angestrebten Sound eingehen.
Ich möchte es schon gerne etwas "moderner" haben, zwar nicht unbedingt den typischen "midscoop" Sound, aber dennoch irgendwie "neumodisch". Im Moment finde ich zum Beispiel die 1x12 er Box des "Tubemeister 18" echt gut. Zwei davon wären also durchaus auch ne Lösung...
Die Höhen hätte ich gerne "present" , aber eher "seidig" und "Weich" als "schneidend". Bässe warm und druckvoll aber ohne Mulm und die Mitten nicht zu "harsch" und "dreckig", aber dennoch da...
Schwierig so etwas in Worte zu fassen. aber wem sag ich das???
Mit Singlecoils darf die Box ruhig schon "Bass" haben und "Schub" machen, aber immer noch so, dass ich am Amp nach "unten" ausgleichen kann bei Gitarren mit HB.
Greenbacks finde ich eigentlich generell gut, nur manchmal würde ich mir da 1. etwas mehr "subjektive Lautstärke" und 2. Etwas mehr "Höhen" (das aber eher dezent) wünschen.
Also, im Grunde genommen ganz einfach...
Aber vielleicht sollte ich einfach mal der Statesman Box ne´chance geben... Die ist preislich echt günstig und sollt eigentlich zu dem Amp ein stimmiges Bild ergeben......
Gruß