Bei meinem Fender Super Amp (4x10er - aber kein (!) Super Reverb) erklingt im Amp-Chassis ein Rasseln, was mich wahnsinnig macht: nur auf den Bass-Saiten, bei Einzeltönen wie H, D, E - es variiert auch noch von Tag zu Tag

Ich habe daraufhin:
1. alle Vorstufenröhren kontrolliert/gewechselt - daran lags nicht...
2. die Endstufenröhren getauscht ( in definitiv nicht klingelnde) - daran lags nicht...
3. alle Speaker-Schrauben bwz. Chassis-Schrauben nachgezogen - war egal...
4. das Amp-Chassis rausgebaut und festgestellt, daß alle (!) Platinen-Befestigungs- Schrauben ca. 1,5 Umdrehungen fesgedreht werden mußten (trotz Federringen als Unterlage..) - und da glaubte ich, den Fehler gefunden zu haben.
Alles wieder eingebaut:

Da heißt es immer, das bei Röhrenamps 90% der Fehler im Bereich der Röhren zu suchen ist - nur, bei meinen Amps war es das bis dato noch nie

Wenn jemand noch einen Idee hat, wäre ich ihm dankbar. Denn bei der letzten Fehlersuche hat sich mein damaliger "Favorit" Tonehunter in Kölle finanziell saniert - und das möchte ich nicht wiederholen

Falls jemand einen Techniker kennt, der für die Fehlersuche nicht 120,- Euro die Stunde nimmt, wäre ich für die Empfehlung sehr dankbar...

Linus
(der es haßt, wenn an den Amps was nicht funktioniert