buttrock hat geschrieben:da ich keine homosexuelle Negerin juedischer Abstammung bin , aber oefter mal Bahn fahre, geht mir der Arsch langsam aber sicher doch auf Grundeis
Butti, ich hol dich mit meim Traktor ab.
buttrock hat geschrieben:da ich keine homosexuelle Negerin juedischer Abstammung bin , aber oefter mal Bahn fahre, geht mir der Arsch langsam aber sicher doch auf Grundeis
Tom hat geschrieben:Das Schmerzhafte an der Geschichte der RAF war für mich nicht, daß etwa Baader wahrscheinlich ein Arschloch war, sondern daß die Wut in ihrem berechtigten Kern durch die Gewalt den Kern verraten hat.
Was bedeutet rechts für mich?
Rechts bedeutet: durch Macht zementierte Strukturen dargestellt durch ein ein "geschlossenes" System etablieren, pflegen und mit Gewalt einrichten sowie verteidigen.
Intoleranz, Angst vor Anderem, Enge und Druck von Aussen bis zur Verinnerlichung dieses Druckes.
Die Wut von Links identifiziere oder von mir aus verherrliche ich in Bezug auf speziell dieses beschriebenen "Rechts"
Wo liege ich falsch? (keine rethorische Frage)
kann sich als interne Handlungsweise ausbilden, auch wenn die ideologische Absicht eine andere war. Was ja durchaus historsisch belegbar ist, dass da der Linksextremismus beliebig ekelhaft werden kann. Die Debatte fuehrt aber darueber hinaus, um was es hier geht.durch Macht zementierte Strukturen dargestellt durch ein ein "geschlossenes" System etablieren, pflegen und mit Gewalt einrichten sowie verteidigen.
Blues Bird hat geschrieben:Ironie bei Rammstein? Hmm, habe ich noch nie 'drüber nachgedacht. Kam mir immer wie ein kühl kalkuliertes und blank poliertes Produkt vor. Aber vielleicht ist das ja auch die Ironie dabei? Es gibt doch diesen Film über Flake, den Keyboarder - hat den einer gesehen? Gut?
Honk04 hat geschrieben:Blues Bird hat geschrieben:Ironie bei Rammstein? Hmm, habe ich noch nie 'drüber nachgedacht. Kam mir immer wie ein kühl kalkuliertes und blank poliertes Produkt vor. Aber vielleicht ist das ja auch die Ironie dabei? Es gibt doch diesen Film über Flake, den Keyboarder - hat den einer gesehen? Gut?
Den Film kenne ich nicht. Rammstein kommt mir ähnlich humorlos vor wie Dir und interessiert mich nicht besonders.
Allerdings: Der sich viel zu selten hier rumtreibende Herigo ist Rammstein-Kenner und lobte mal deren Ironie und insbesondere Flake. Das hatte mich erstaunt und daher hab ich's mir wohl gemerkt.
Gruß
Honk
Tom hat geschrieben:Das Schmerzhafte an der Geschichte der RAF war für mich nicht, daß etwa Baader wahrscheinlich ein Arschloch war, sondern daß die Wut in ihrem berechtigten Kern durch die Gewalt den Kern verraten hat.
Rechts bedeutet: durch Macht zementierte Strukturen dargestellt durch ein ein "geschlossenes" System etablieren, pflegen und mit Gewalt einrichten sowie verteidigen.
Intoleranz, Angst vor Anderem, Enge und Druck von Aussen bis zur Verinnerlichung dieses Druckes.
Die Wut von Links identifiziere oder von mir aus verherrliche ich in Bezug auf speziell dieses beschriebenen "Rechts"
Blues Bird hat geschrieben:Tom hat geschrieben:Das Schmerzhafte an der Geschichte der RAF war für mich nicht, daß etwa Baader wahrscheinlich ein Arschloch war, sondern daß die Wut in ihrem berechtigten Kern durch die Gewalt den Kern verraten hat.
Ich habe den RAF Hype nie verstanden. Ist da möglicherweise eine Frage der Sozialisation, ein Ost-West Ding?
Wenn da Söhne und Töchter des Bürgertums über Unterdrückung, Arbeiterklasse, Marx und die Revolution geredet haben, habe ich mir im Osten immer an den Kopf gefasst.
Wie konnte man den Aufstand gegen die Väter in den Terror tunken? Menschen ermorden, um Menschen zu befreien, ist ein menschenfeindliches Konzept und dient doch nur dazu, die Orgasmen seiner Propangandisten mit Blut zu ölen...
Auch der Film "Baader Meinhof Komplex" hat nichts zu meinem Verständnis beigetragen: verhuschte Bewunderung, die Entschuldigung als Erklärung ausgibt, Menschentöter als Popstars inszeniert. Da war "Die Stille nach dem Schuss" schon besser. Aber trotzdem: RAF - where is the fuckin' deal?
Schnabelrock hat geschrieben:Ein Grund für Rammsteins grossen Erfolg ist imo, dass man sie sowohl ironisch als auch ernst finden kann. Das spricht eben mehr Menschen an, als wenn man eindeutig martialisch/ironiefrei ist oder ausschliesslich lustig.
Tom hat geschrieben:Basslümmel hat geschrieben:Ich biete ein individuelles Programm, zur Loslösung aus diesem Forum an. Jemand Interesse?
ich
Dregen hat geschrieben:Schnabelrock hat geschrieben:Ein Grund für Rammsteins grossen Erfolg ist imo, dass man sie sowohl ironisch als auch ernst finden kann. Das spricht eben mehr Menschen an, als wenn man eindeutig martialisch/ironiefrei ist oder ausschliesslich lustig.
Jo, und das tatsächlich weltweit...
"In den vergangenen Jahren haben über hundert Konzerte an solchen Stillen Tagen stattgefunden, auch Rock- und Popkonzerte: Warum soll gerade Rammstein nicht gehen?"
Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“