Die Heroes klingen soundmäßig auch oft nicht besser.........

blueelement

Re: Die Heroes klingen soundmäßig auch oft nicht besser.....

Beitragvon blueelement » Do 22. Dez 2011, 15:11

[/quote]

Und gutes verstärkendes Equipment enttarnt so manches an Schwäche,.....[/quote]

dazu braucht man kein verstärkendes Equipment, geht auch mit einer Akustischen ;)

Reinhardt

Beitragvon Reinhardt » Do 22. Dez 2011, 15:37

blueelement hat geschrieben:

Und gutes verstärkendes Equipment enttarnt so manches an Schwäche,.....[/quote]

dazu braucht man kein verstärkendes Equipment, geht auch mit einer Akustischen ;)[/quote]

Haha, stimmt. Eine Akustische ist per se wohl gutes verstärkendes Equipment. ;-)

Hecky

Beitragvon Hecky » Mi 28. Dez 2011, 01:23

[quote="Tom"]Mir fällt dazu ein: Robben Ford ist jung und spielt mit George Benson on Broadway
http://www.youtube.com/watch?v=9xc7r12tfOc in diesem Zusammenhang wirkt Ford . . . . hm . . . anders als sonst.

... und ich finde an dieser Stelle ist es Zeit anzumerken dass der Sound gar nicht sooo entscheidend ist; ...

Tom

Beitragvon Tom » Mi 28. Dez 2011, 11:03

Danke, daß du mir dieses Bonmot aus dem Mund quasi . . gell.

Markus

Beitragvon Markus » Mi 28. Dez 2011, 12:31

... und ich finde an dieser Stelle ist es Zeit anzumerken dass der Sound gar nicht sooo entscheidend ist; ...[/quote]

Das sehe ich anders. Ich mag keine guten Gitarristen hören, die mich mit schlechtem Sound quälen. Aber was weiß ich schon...
Marzipan-umnebelte Grüße

Markus

Tom

Beitragvon Tom » Mi 28. Dez 2011, 13:19

Für mich sind schlechte Gitarristen, die mich mit gutem Sound quälen vieeeeeel schlimmer.

Reinhardt

Beitragvon Reinhardt » Mi 28. Dez 2011, 17:51

Tom hat geschrieben:Für mich sind schlechte Gitarristen, die mich mit gutem Sound quälen vieeeeeel schlimmer.

Ihr redet über mich in meiner Abwesenheit?? Unholde!
Guten Rutsch.

linus

Beitragvon linus » Mi 28. Dez 2011, 18:09

Ich kann mich an verdammt viele studierte Gitarrenlehrer erinnern (egal ob Klassik, Jazz, Rock), die richtig toll Gitarre spielen konnten - aufgrund dessen aber der Meinung waren, daß die Gitarre ruhig ein intonationstotes Ikea-Brett sein konnte oder aber der Amp gräßlichste Geräusche von sich gab, sie das aber so als richtig empfanden, da sie ja klasse spielen konnten... :oops:
Es klang (!) aber fürchterlich :twisted:
Dieselben Gitarrenlehrer (und sie scheinen regelmäßig nachzuwachsen) empfahlen auch ihren Schülern, das keine Gitarre (auch bei akustischen :facepalm: ) über 500,- € kosten brauche, da das alles Geldmacherei wäre :mad: - wenn ich dann deren Arbeitsgerät (!) mal sah, war ich dementsprechend geplättet...! Wenn ich Musiker/Lehrer/Dozent als Beruf habe, und benutze dabei einen Trabbi als Ausdrucksmittel, dann fällt mir gar nix mehr ein. Natürlich kann der fortgeschrittene Gitarrist auf jedem Hobel spielen, aber ich maße mir an festzustellen, daß es trotz der Fertigkeit einfach scheiße klingt :mrgreen:

orben

Beitragvon orben » Mi 28. Dez 2011, 21:44

Tom hat geschrieben:Für mich sind schlechte Gitarristen, die mich mit gutem Sound quälen vieeeeeel schlimmer.

:-(

docL

Beitragvon docL » Do 29. Dez 2011, 01:39

linus hat geschrieben:Ich kann mich an verdammt viele studierte Gitarrenlehrer erinnern (egal ob Klassik, Jazz, Rock), die richtig toll Gitarre spielen konnten - aufgrund dessen aber der Meinung waren, daß die Gitarre ruhig ein intonationstotes Ikea-Brett sein konnte oder aber der Amp gräßlichste Geräusche von sich gab, sie das aber so als richtig empfanden, da sie ja klasse spielen konnten... :oops:
Es klang (!) aber fürchterlich :twisted:
Dieselben Gitarrenlehrer (und sie scheinen regelmäßig nachzuwachsen) empfahlen auch ihren Schülern, das keine Gitarre (auch bei akustischen :facepalm: ) über 500,- € kosten brauche, da das alles Geldmacherei wäre :mad: - wenn ich dann deren Arbeitsgerät (!) mal sah, war ich dementsprechend geplättet...! Wenn ich Musiker/Lehrer/Dozent als Beruf habe, und benutze dabei einen Trabbi als Ausdrucksmittel, dann fällt mir gar nix mehr ein. Natürlich kann der fortgeschrittene Gitarrist auf jedem Hobel spielen, aber ich maße mir an festzustellen, daß es trotz der Fertigkeit einfach scheiße klingt :mrgreen:

Wieder mal hat Herr Linus mir aus der Seele gesprochen! :up:
Ich kann mich auch noch gut an Gitarrenlehrer erinnern, die da sagten: "ein guter Gitarrist muss auch auf einem schlechten Instrument klingen..." :scratch:
Fürchterlich..... Und diese "Weisheit" kann man heite leider immer noch hören...

Läster Paul

Beitragvon Läster Paul » Do 29. Dez 2011, 03:06

Schlimm sind nur die Leute mit mangelhafter Selbsteinschätzung. Wenn ich weiss, das ich etwas falsch spiele oder mein Sound Mist ist, kann ich ja noch etwas verändern. Wenn die Leute in dem Fall aber den Vollprofi raushängen lassen ist das ganz übel. Das ist dann leider Hoffnungslos. :Geheimtipp:

Josef K

Beitragvon Josef K » Do 29. Dez 2011, 03:08

Ich weiß den Titel nicht mehr, ist ein alter s/w-Film. Da sitzt Buddy Rich an einen Caffeetisch und spielt ein Wahnsinns-Schlagzeugsolo. Auf einer Streichholzschachtel..............

Spanish Tony

Beitragvon Spanish Tony » Do 29. Dez 2011, 10:21

CLAPTON WÜRDE AUCH AUF EINER SCHLECHTEN GITARRE NACH CLAPTON KLINGEN!
Ich kann diesen verdammten Spruch nicht mehr hören. Clapton spielt keine schlechten Gitarren!!!!

blueelement

Beitragvon blueelement » Do 29. Dez 2011, 10:41

Spanish Tony hat geschrieben:CLAPTON WÜRDE AUCH AUF EINER SCHLECHTEN GITARRE NACH CLAPTON KLINGEN!
Ich kann diesen verdammten Spruch nicht mehr hören. Clapton spielt keine schlechten Gitarren!!!!

da sind wir schon zu zweit, ich kann solche Sätze auch nicht mehr hören :vomit:
außerdem, die Noisless PU's die Meister Eric in seiner Strat hat, klingen auch nicht sooooo dolle :nono:

Tom

Beitragvon Tom » Do 29. Dez 2011, 10:49

Läster Paul hat geschrieben:Wenn die Leute in dem Fall aber den Vollprofi raushängen lassen ist das ganz übel. Das ist dann leider Hoffnungslos.

Ich als Vollprofi kann so einen Satz nicht mehr hören.
(weil er leider zu wahr ist)
:-)

Zurück zu „Equipment / Recording / Technik“