Neue Van Halen...

Bassfuss
Instrumente: E-Triangel

Re: Neue Van Halen...

Beitragvon Bassfuss » Di 10. Jan 2012, 16:15

Tom hat geschrieben:Ui.
Ein Depeche Mode/Van Halen Läster Fred.

Höre, Gesinde:
Depeche Mode ist großartiges Songwriting in verschleimtem Outfit.

Z.B. Enjoy the silence. Langweilig von DP, als Coverversion eine Perle. Ausprobieren!

http://www.youtube.com/watch?v=Lx58hXh4 ... re=related

Basslümmel

Beitragvon Basslümmel » Di 10. Jan 2012, 16:18

Darthie hat geschrieben:
Basslümmel hat geschrieben:Mit Typisch Mord, dieser Londoner Schlagerband auch noch die Mädels flachgelegt.

Jeder hatte doch irgendsoeinen Trick. DM war meiner.

:Geheimtipp: Ich brauchte keine Tricks. Ich kam, sah und siegte :hearts:

exaja

Beitragvon exaja » Di 10. Jan 2012, 16:19

Nee, als Frauenversteher hat man in den 80'ern Alan Parsons gehört. Oder Fleetwood Mac.

Ihr Dilettanten.

Basslümmel

Beitragvon Basslümmel » Di 10. Jan 2012, 16:23

Ich rede von den Endsechzigern und Frühsiebzigern. Da zählte noch Persönlichkeit und nicht der Musikgeschmack. Glücklich der, der lange Haare bis zu den Hüften hatte. ;-) :worship:

Darthie

Beitragvon Darthie » Di 10. Jan 2012, 16:24

Basslümmel hat geschrieben::Geheimtipp: Ich brauchte keine Tricks. Ich kam, sah und siegte :hearts:

Veni, vidi, pipi.

Wie wir Lateiner zu sagen pflegen.

exaja hat geschrieben:Nee, als Frauenversteher hat man in den 80'ern Alan Parsons gehört. Oder Fleetwood Mac.

Ihr Dilettanten.

Tales of Mystery and Imagination, heute noch eine grandiose Platte, die ich auf Vinyl besitze (wie so viele andere das auch tun).

Landslide von Fleetwood Mac ohne Peter Green, aber mit einer genialen Stevie Nicks, ist einer meiner All-Time-Favourite-Songs. Großartig!

Basslümmel

Beitragvon Basslümmel » Di 10. Jan 2012, 16:30

Bassfuss hat geschrieben:
Tom hat geschrieben:Ui.
Ein Depeche Mode/Van Halen Läster Fred.

Höre, Gesinde:
Depeche Mode ist großartiges Songwriting in verschleimtem Outfit.

Z.B. Enjoy the silence. Langweilig von DP, als Coverversion eine Perle. Ausprobieren!

http://www.youtube.com/watch?v=Lx58hXh4 ... re=related

Sorry, ist mir zu Artverwandt. Dann lieber so http://www.youtube.com/watch?v=lXA1xuwp18I

Han Solo

Beitragvon Han Solo » Di 10. Jan 2012, 16:32

docL hat geschrieben:... So klingt die neue Single....
http://www.youtube.com/watch?v=PnO_FKaxn9Q

Nicht schlecht, aber meiner Meinung nach auch nicht der "Burner". Grandiose Gitarrenarbeit, geiler Sound.... aber na ja "Diamond Dave"... Ich weiß nicht :dizzy:

Ich war ja mal ein Riesen-VH-Fan... als Sammy gesungen hat....
Aber jetzt :dontknow:

Was denkt ihr?

Nicht schlecht, aber auch kein absoluter Burner. Mal das Album abwarten. Aber der Gesamtsound verzerrt brutal, dass es nicht mehr schön ist. Hoffentlich liegt das nur an Youtube oder dem Dilletant, der den Song hochgestellt hat. Kaputtkomprimierte Alben, die man sich deshalb nicht anhören kann, gibt es genug (die neuen Whitesnake, the Darkness und Konsorten)

Josef K

Beitragvon Josef K » Di 10. Jan 2012, 16:34

exaja hat geschrieben:Nee, als Frauenversteher hat man in den 80'ern Alan Parsons gehört. Oder Fleetwood Mac.

Ihr Dilettanten.

Ach was, man(n) mußte die ersten beiden Nina Hagen-Scheiben auswendig kennen und wenigstens so tun, als hätte man Zappa's "200 Motels" verstanden.... ;)

exaja

Beitragvon exaja » Di 10. Jan 2012, 16:39

In der Tat, auch das war hilfreich. Daß ich Zappa verstanden hätte, habe ich allerdings nie zu behaupten gewagt. So dreist konnte nicht mal ich lügen.

Reinhardt

Beitragvon Reinhardt » Di 10. Jan 2012, 17:01

exaja hat geschrieben:In der Tat, auch das war hilfreich. Daß ich Zappa verstanden hätte, habe ich allerdings nie zu behaupten gewagt. So dreist konnte nicht mal ich lügen.

Du wolltest Frauen, die auf Zappa standen? Sei beruhigt, Du hast nichts verpasst.

Bassfuss
Instrumente: E-Triangel

Beitragvon Bassfuss » Di 10. Jan 2012, 17:01

Basslümmel hat geschrieben:Sorry, ist mir zu Artverwandt. Dann lieber so http://www.youtube.com/watch?v=lXA1xuwp18I

....das ist wieder nicht mein Ding... :dontknow:

Zakk_Wylde

Beitragvon Zakk_Wylde » Di 10. Jan 2012, 17:07

Der Sound ist leider nichts sooo toll. Mhh, ich bin jetzt nicht so begeistert. Van Halen war bis F.U.C.K für mich großartig. F.U.C.K ist eine Meisterleistung, was das Songwriting anbelangt. Auch 5150 ist für mich eines der besten ever. Die DLR-Zeit ist sowieso Milestone-mäßig. Aber das? :scratch:

Josef K

Beitragvon Josef K » Di 10. Jan 2012, 17:17

Multitone hat geschrieben:
Du wolltest Frauen, die auf Zappa standen? Sei beruhigt, Du hast nichts verpasst.

tztztztz........

tortitch

Beitragvon tortitch » Di 10. Jan 2012, 19:10

Ich versteh schon mal die Prämisse nicht: Jump und Why can't this be love sind doch geile Songs, oder?

exaja

Beitragvon exaja » Di 10. Jan 2012, 19:13

Waren aber eine Abkehr vom Vorangegangenen, und deutlich komerzieller, werden somit von vielen Fans der ersten Stunde nicht goutiert.
Etwa so wie AC/DC mit Brian Johnson.

tortitch

Beitragvon tortitch » Di 10. Jan 2012, 19:45

exaja hat geschrieben:Waren aber eine Abkehr vom Vorangegangenen, und deutlich komerzieller, werden somit von vielen Fans der ersten Stunde nicht goutiert.

Du meinst, die Fans mögen es nicht, wenn "ihre" Band von den "anderen" gemocht wird?

docL

Beitragvon docL » Di 10. Jan 2012, 19:53

Also ich war zur Zeit der ersten Van Halen Scheibe mal gerade 2 Jahre alt. "Jump" habe ich das erste Mal bewusst mit 12 oder 13 gehört. Musikalisch "groß" geworden bin ich also in der Zeit, als Mr. Hagar am Mikro bei VH stand.
Die 92er Live Scheibe habe ich eine Zeit lang rauf und runter gehört...

DLR ist einfach nicht meins. Ich mag diese quengelnde nölig-nasale Stimme nicht. Für mich hört sich der Mann imer so an, als würde er gerne singen KÖNNEN!
Stimme ist da für mich nicht vorhanden.
Nun ja... und sein "Entertainment" :scratch:
Ich weiß nicht.... Affektiertes Rumgehopse.... Teilweise recht "schwul" wirkend...

Mag ja sein, dass VH ihre ersten Meilensteine mit Diamond Dave gesetzt haben, aber Sammy war für mich immer DER Sänger von VH. "Jump" hin oder her.
Mr. Hagar war mir persönlich einfach symphathischer. So n richtige kalifornische Sänger-Frohnatur. Kernig, Rauh und ehrlich.
Und zumindest heute singt er noch um Läääääääängen besser!

Wer mal hören will, wie Van Halen heute klingen könnten, empfehle ich "Halleluhja- Sammy Hagar and the Waboritas live"
DAS Rockt!!!

Na ja mal sehen, was der Rest der neuen VH so hergibt.... :mrgreen:

toptears

Beitragvon toptears » Di 10. Jan 2012, 20:32

Jump und Why can't sis laber laber, da hörte VH für mich auf, brauchte auch länger um mich damals an die neuen AC/DC zu gewöhnen, aber das neue Ding von VH, naja, nicht so dolle.

Das hatte ich schon mal hier.

Ice Cream Man hat immer noch DEN Sound.

Und es geht fast nix über Landslide nur mit Stevie und Lindsey allein.

Josef K

Beitragvon Josef K » Di 10. Jan 2012, 21:06

Hat der nun Humor oder was????

Zurück zu „CD / DVD / Konzert / Video“